Seite 1 von 1

Potenzmitteleinnahme bei einer Nierenfunktionsstörung?

BeitragVerfasst: Fr 8. Jun 2018, 12:06
von sully
Hallo!

Es geht um folgendes: Mein Mann hat nach einer OP einige gesundheitliche Probleme, vor allem mit Nieren und Harnwegen. Hoffe zwar, dass sich das langfristig wieder bessert aber zurzeit ist es halt echt mühsam. Dazu kommt, dass sich das Ganze auch auf seine Libido auswirkt, was unsere Beziehung doch etwas belastet. :| Deshalb möchte er es man mit Potenzmitteln probieren. Keine Ahnung, wie ich dazu stehe, aber warum nicht. Probieren geht über Studieren, wie man so schön sagt! :D

Jetzt habe ich allerdings gehört, dass gerade im Fall von Nierenfunktionsstörungen eine Einnahme von Potenzhelferchen nicht unproblematisch sein soll. Deshalb meine Frage, ob damit jemand Erfahrungen hat und mir ein paar Tipps geben kann!

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe! :)

Re: Potenzmitteleinnahme bei einer Nierenfunktionsstörung?

BeitragVerfasst: Fr 8. Jun 2018, 13:56
von Legum Custodem
Würde mich da komplett auf völlig Fremde Menschen im Internet verlassen!

Warum auch zum Arzt gehen?

Am besten alles online kaufen aus dem Ausland. Da kann man dann noch sparen, weil alles nachgemacht ist.

Re: Potenzmitteleinnahme bei einer Nierenfunktionsstörung?

BeitragVerfasst: Mo 11. Jun 2018, 12:48
von Princessa
Zwar etwas süffisant formuliert, aber im Grunde genommen, den Nagel auf den Kopf getroffen. Schätze dein Mann ist in Behandlung bei einem Urologen. Dieser sollte ihm am besten sagen können, ob in so einem Zusammenhang mit Komplikationen oder ähnlichem zur rechnen ist. Oder traut er sich nicht zu fragen? ;)

Ansonsten mal im Netz schlau machen, dort findet man auch Infos dazu, siehe hier zum Beispiel. Allerdings wird hier von leicht, mäßig und schwer geschrieben. D.h. auch was die Dosis anbelangt, würde ich unbedingt Rücksprache mit einem Arzt halten. Mit der Gesundheit spielt man nicht!