Diabetes

Diabetes

Beitragvon Whisen » Mi 23. Mai 2018, 10:01

Hallo,
wir haben vor ein paar Wochen die Diagnose bekommen, dass unsere Tochter Diabetes hat. Wir waren irgendwie schockiert, weil sie noch nie wirklich krank war, abgesehen von der ein oder anderen Erkältung. In letzter Zeit war wirklich viel los. Wir waren regelmäßig bei einer Ernährungsberatung und haben versucht sie auf die richtige Insulinmenge einzustellen.
Irgenwie ist das doch alles noch komplizierter als es sich anhört und meine Tochter stellt sich irgendwie quer ihre Ernährung umzustellen und auch von den Spritzen ist sie wenig begeistert.
Weiß jemand vielleicht, ob es irgendeine Therapie gibt, die es vielleicht wieder möglich macht für sie normal zu essen und zu leben?
Whisen
 
Beiträge: 44
Registriert: Fr 11. Nov 2016, 16:27

Re: Diabetes

Beitragvon boscobrian » Mi 23. Mai 2018, 11:43

Ich habe neulich einen Artikel über Diabetes heilen gelesen. Und das war wirklich interessant. Man soll im Körper einen Stoff aktivieren können, durch den das Spritzen von Insulin gelesen. Schau doch mal, ob das etwas für deine Tochter sein könnte. Ich kenne mich mit Diabetes nicht so genau aus und du wirst die Krankengeschichte deiner Tochter am Besten kennen.
Ich finde es krass, dass die Pharmaindustrie das ganze verhindern soll.
Aber ich kenne das Gefühl als Elternteil, wenn man alles für sein Kind tun würde um ihm zu helfen. Vielleicht kann dir das ja eine Hilfe sein und deiner Tochter wäre damit vielleicht auch geholfen.
boscobrian
 
Beiträge: 51
Registriert: Mo 13. Mär 2017, 14:32

Re: Diabetes

Beitragvon Whisen » Do 24. Mai 2018, 14:34

Hallo boscobrian,
ich bin gerade wirklich positiv über deinen Beitrag überrascht. Ich dachte, da kommt jetzt nur so ein komischer Artikel, aber das scheint so als hätte es wirklich Hand und Fuß.
Ich versuche wirklich alles zu machen, dass es meiner Tochter besser geht, aber irgendwie will sie sich so schwer helfen lassen. Ich meine ich verstehe es ja, wenn man aus so heiterem Himmel alles umstellen muss, was Ernährung und Gewohnheiten angeht, ist das auch schlimm - vor allem in dem Alter. Trotzdem werde ich sie jetzt mal zur Seite nehmen und mit ihr genau diesen Artikel anschauen. Ich hoffe, dass ich sie für diese Methode begeistern kann.
Vielen Dank auf jeden Fall für deine Hilfe!
Whisen
 
Beiträge: 44
Registriert: Fr 11. Nov 2016, 16:27


Zurück zu Gesundheit & Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron