Wer übernimmt Behandlungskosten bei Zahnspange?

Wer übernimmt Behandlungskosten bei Zahnspange?

Beitragvon smaragd » Mo 7. Mai 2018, 14:51

Hallo,

meine 13-jährige Tochter braucht mit sehr sicherer Wahrscheinlichkeit eine Zahnspange. Sie wünscht sich auf jeden Fall eine "unsichtbare" Zahnspange, kann ich als Mutter auch verstehen. Mit ansteigendem Alter und der Pubertät wird sie eitel ;D
Aber wer übernimmt eigentlich die Behandlungskosten?
In jedem Fall die Versicherung?
smaragd
 
Beiträge: 80
Registriert: Di 23. Sep 2014, 16:42

Re: Wer übernimmt Behandlungskosten bei Zahnspange?

Beitragvon Gampy » Mo 7. Mai 2018, 17:32

Hey,

bei meinem Fall war es so, dass ein kleiner Teil von meiner Krankenversicherung übernommen wurde, ich aber den Rest selbst privat bezahlen musste. War auch nicht wenig..
Wenn ich nochmal wählen könnte, würde ich deswegen defintiv eine Zusatzversicherung für die Zahnspange abschließen, was bei deiner Tochter vielleicht auch von Vorteil wäre.

Genaueres kannst du zu dem Thema auch noch hier nachlesen, da ist auch ein Preisvergleich der Versicherungen mit dabei: https://www.moneycheck.de/zahnzusatzver ... hnspangen/

LG
Gampy
 
Beiträge: 25
Registriert: Mi 29. Nov 2017, 11:45

Re: Wer übernimmt Behandlungskosten bei Zahnspange?

Beitragvon 05gbram » Di 8. Mai 2018, 11:55

Eventuell KK aber nicht zwingend
05gbram
 
Beiträge: 20
Registriert: Fr 27. Apr 2018, 09:26

Re: Wer übernimmt Behandlungskosten bei Zahnspange?

Beitragvon SusanneMo » Di 26. Jun 2018, 20:34

Schönen guten Abend!

Das lässt sich pauschal leider so überhaupt nicht beantworten.

Vielleicht solltest du uns ja schon mal verraten, wo denn genau deine Tochter versichert ist. Die meisten gesetzlichen KK werden die Kosten dafür vermutlich nicht mehr übernehmen.

Das war auch der Grund, warum wir uns früh entschieden haben unsere Kinder privat zu versichern, auch wenn es monatliche Belastungen sind. In gewissen Fällen zahlt sich das dann eben doch aus.

Eventuell magst du dich ja für die Zukunft bei https://www.kinder-privat-versichern.de/ genauer darüber erkundigen.
SusanneMo
 
Beiträge: 117
Registriert: Fr 9. Mai 2014, 21:26

Re: Wer übernimmt Behandlungskosten bei Zahnspange?

Beitragvon Vladi » Mi 27. Jun 2018, 18:51

Es ist am besten, zuerst zum Zahnarzt zu gehen!
Vladi
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo 25. Jun 2018, 20:12


Zurück zu Gesundheit & Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast