Wurst selber machen?

Wurst selber machen?

Beitragvon momoda » Fr 4. Mai 2018, 11:23

Guten Tag!

Meine Kinder lieben Wurst und essen sie gerne. Vor allem als Jause für die Schule wollen sie es eingepackt haben.
Ich esse sie zwar auch gern, würde den Konsum aber gerne etwas reduzieren, da es ja immerhin aus der Industrie ist und wer weiß, wie sowas hergestellt wird.

Nun frage ich mich, ob man denn nicht Wurst selber machen kann? Hat das jemand schon mal gemacht?

Freue mich auf eure Antworten!
momoda
 
Beiträge: 18
Registriert: Mi 17. Jan 2018, 11:02

Re: Wurst selber machen?

Beitragvon sully » Fr 4. Mai 2018, 13:56

Hallo!

Bei mir ist das auch so. Versuch immer mehr Abstand zu industriell verarbeiteten Produkte zu nehmen, v.a. wenn es um Fleisch, Fisch oder solche Nahrungsmittel geht.
Als kleines Kind habe ich selber wirklich jeden Tag Wurst und Schinken gegessen. Egal ob wir Brot zuhause hatten oder nicht. Meine Eltern haben die damals auch selber gemacht.
Und ich nahm mir mal vor, es selber auch mal zu versuchen. Und nun? Mache ich regelmäßg meinen Schinken bzw. die Wurst selber. Es ist auch leichter, als ich gedacht habe. Alles was ich dafür brauche, bestelle ich hier: https://royal-spice.de/11-wurst-schinken
Die haben alles was man braucht, von den Gewürzen, bis zu den Schinkennetzen und Därmen.
Der Preis ist auch vollkommen gerechtfertigt, da die Qualität einfach top ist. Und es schmeckt einfach hervorragend.

Viel Spaß dabei!

LG
sully
 
Beiträge: 26
Registriert: Di 7. Nov 2017, 12:47

Re: Wurst selber machen?

Beitragvon Nima » Mo 7. Mai 2018, 10:38

Also ich tendiere auch zur selbstgemachten Wurst. Es lohnt sich vor allem in der Familie, wo Wurst sehr gerne gegessen und damit schnell aufgebraucht wird.
So ist es ganz leicht, wurst aus Hühnerbrust zu machen. Gebacken, gegrillt oder gekocht - egal. Hauptsage es wird dann schnell verbraucht, denn - wie man leicht vermuten könnte, ohne industrielle Konservierungsstoffe verdirbt solch eine Wurst viel schneller. 8-)

Ihr müsst es nur wagen, das WWW hilft mit einer Vielzahl an Rezepten aus. :D Und es muss ja nicht umbedingt gleich teuer sein.

Wenn ihr selbst keine Wurst machen wollt/könnt, für Qualität aber bezahlen wollt/könnt, solltet ihr euch einen Metzger suchen. Dieser kann euch, denke ich, Würste nach eurem Geschmack anbieten.

Viel Erfolg!
Nima
 
Beiträge: 5
Registriert: Do 3. Mai 2018, 13:54


Zurück zu Gesundheit & Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast