Cellulite-Behandlung

Re: Cellulite-Behandlung

Beitragvon Mami_Sandra » Di 23. Okt 2018, 11:58

Also Cellulite ist ja ein sehr vielschichtiger Thema und ist auch bei jedem anders ausgeprägt. Grundlegend ist es so, dass Frauen anders als Männer eine flexiblere, weichere Haut haben, die dem Druck des darunter liegenden Fettgewebes nur geringen Widerstand leistet. So kann das Unterhautfettgewebe leichter bis in die oberen Hautschichten vordringen und die Haut von außen sichtbar ausbeulen. Es entsteht Orangenhaut. Alles, was die Haut strafft, hilft daher, die Orangenhaut zu bessern.
Besonders wichtig sind dabei:
- Sport
- gesunde Ernährung
- Orangenhaut beeinflussende Lebensmittel
- spezielle Massagetechniken
Zum Sport: Hier ist eine gute Mischung aus Ausdauertrainung und Kraft-Übungen für Beine und Po am sinnvollsten.
Zur gesunden Ernährung Je weniger Fettgewebe, desto weniger Dellen. Also gesund ernähren mit weniger Fett, Kohlehydraten und Zucker.
Orangenhaut beeiflussende Lebensmittel: Es gibt Lebensmittel, die Orangenhaut positiv oder negativ beeinflussen. Hautstraffend wirken kaliumhaltige Lebensmittel wie Nüsse, Bananen, Kartoffeln, Spinat, Trockenobst und Tomaten. Kalium entwässert und festigt das Unterhautgewebe. Stark salzige Nahrung führt zu Wasserablagerungen im Gewebe. Kaffee, Alkohol und Nikotin gelten als die ärgsten Feinde der Haut. Rauchen ist besonders schädlich, da Nikotin die Blutgefäße der Haut verengt und so die Durchblutung und den Stoffwechsel verlangsamt. So wird das Bindegewebe unmittelbar geschwächt.
Spezielle Massagetechniken: Kollagen und Hyaluron sind Bestandteile der Haut, die diese straff halten. Mit fortschreitendem Alter werden diese in der Haut immer weniger produziert. Es gibt spezielle Massagetechniken, die helfen Kollagen und Hyaluron in der Haut wieder vermehrt zu produzieren und so zur Hautstraffung beitragen. Eine dieser Massagetechniken ist die Lipomassage. Ich lasse diese regelmäßig bei https://www.beletage-cosmetics.at/ durchführen. Ich weiß gar nicht, ob man das selbst überhaupt hinbekommen kann und wie viel da eine Bürste bringt...

Ich habe mit der Umsetzung all dieser Punkte meine Orangenhaut fast komplett bekämpfen können und fühle mich dazu auch noch gesundheitlich viel besser.

LG
Sandra
Mami_Sandra
 
Beiträge: 12
Registriert: Mo 16. Jan 2017, 02:03

Vorherige

Zurück zu Gesundheit & Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast