Weinkenner unter euch?

Weinkenner unter euch?

Beitragvon Joylie » Mi 25. Apr 2018, 11:09

Wir haben am Wochenende ein größeres Festessen mit ein paar geladenen Gästen aus der Firma meines Mannes bei uns zu Hause. Wahrscheinlich werden wir Rouladen machen. Welcher Wein passt zu so einem Gericht am besten? Ich tippe auf Rotwein?
Joylie
 
Beiträge: 34
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 20:49

Re: Weinkenner unter euch?

Beitragvon Sophia_S » Mi 5. Sep 2018, 09:19

Hallo,

Also ich würde auf jeden Fall einen relativ kräftigen Rotwein empfehlen, zumindest zum Essen. Die Rolladen haben einen sehr deftigen Geschmack, da muss der Wein ja mithalten. Also, eher was kräftiges. Würde mich da aber auch mal beraten lassen. Ich kette einen sehr guten Weinhandel in Frankfurt am Main, falls du da aus der Nähe kommst. Weinteufel heißen die. Ich hab da schon öfters guten Wein für Firmenvents gekauft und alle waren zufrieden.

Nach dem Essen würde ich dann aber auf eine etwas leichteren Rot- oder Weißwein umsteigen. Am Besten einfach beides anbieten. Viele mögen eher leichtere Weine. Gerade im Sommer wird auch eher ein Weißwein bevorzugt, weil man den einfach kalt genießen kann. Rotwein eher immer bei Zimmertemperatur servieren. Aber auch kalt schmeckt er meiner Meinung nach.

Falls du dich ein bisschen über Rotwein informieren möchtest, ich hab hier noch einen wirklich interessanten Artikel: https://www.zeit.de/2012/27/Stimmts-Rotwein. Ich trinke sehr gerne Wein und ich lese auch viel dazu. :) Vielleicht interessiert es dich ja.

Vielleicht konnte ich dir ja für das nächste Familienessen noch weiterhelfen.

LG!
Sophia_S
 
Beiträge: 167
Registriert: Do 19. Okt 2017, 11:15

Re: Weinkenner unter euch?

Beitragvon romeokathy » Mi 12. Sep 2018, 11:41

ISt nur werbung vllt?
romeokathy
 
Beiträge: 18
Registriert: Do 9. Aug 2018, 11:34


Zurück zu Gesundheit & Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast