Gebt ihr euren Kindern Ergänzungstabletten?

Gebt ihr euren Kindern Ergänzungstabletten?

Beitragvon smaragd » Di 24. Apr 2018, 10:44

Hallöchen,

ich war mit meiner Tochter (15 Jahre) beim Arzt für eine Vorsorgeuntersuchung, wo auch gleich Blut abgenommen wurde. Da ist rausgekommen, dass sie hat einen leichten Eisen- und Vitamin C Mangel hat.
Die Ernährung meiner Tochter würde ich allerdings als ziemlich ausgewogen bezeichnen, ich versuche immer abwechslungsreich zu kochen. Kann das deshalb noch andere Gründe haben?
Wie steht ihr eigentlich zu Nahrungsergänzungsmittel, nehmt ihr welche und würdet ihr sie euren Kinder geben?

LG
smaragd
 
Beiträge: 80
Registriert: Di 23. Sep 2014, 16:42

Re: Gebt ihr euren Kindern Ergänzungstabletten?

Beitragvon lorelei123 » Di 24. Apr 2018, 12:53

Hey,

finde ich ein schwieriges Thema, ich denke, du wirst von beiden Seiten jeweils Argumente hören.
Ich persönlich kann nichts gegen Nahrungsergänzungsmittel sagen, wenn man weiß, was drinnen es, woher sie kommen etc.
Deswegen nehme ich auch die Kapseln von vitamaze ein, die sind nämlich geprüft und haben eine hohe Bioverfügbarkeit. Ich nehme jeden Tag eine Kapsel in der Früh. Hab sie mir bereits zum zweiten Mal bestellt, eine Dose enthält um die 180 Kapseln, da kommt man dann schon eine Zeit damit aus.
Mehr Info zu den Kapseln findest du auf der Website von Vitamaze.

LG
lorelei123
 
Beiträge: 51
Registriert: Do 19. Mai 2016, 11:23

Re: Gebt ihr euren Kindern Ergänzungstabletten?

Beitragvon Renate » Mi 25. Apr 2018, 12:02

Hallo,
also ich habe schon öfters mitbekommen, dass gerade Mädchen in dem Alter und vor allem, wenn sie ihre Tage haben, einen Eisenmangel aufweisen. Ich glaube es gibt in der Apotheke so etwas wie "Kräuterblut" wenn ich mich nicht irre, das ist ein natürlicher Saft, der eisenhaltig ist.
lg
Renate
 
Beiträge: 8
Registriert: Mi 25. Apr 2018, 11:59

Re: Gebt ihr euren Kindern Ergänzungstabletten?

Beitragvon Johnna17 » Do 16. Aug 2018, 09:01

Ergänzungstabletten bringen alleine nicht. Den viele Vitamine wirken nur in Verbindung mit Fetten. Deshalb ist ein Salat gesünder mit Ölen als Dressing (Fette enthalten) als ohne Öl.

Ich würde eher auf mehr grünes auf dem Teller achten.
Johnna17
 
Beiträge: 14
Registriert: Di 29. Aug 2017, 09:39

Re: Gebt ihr euren Kindern Ergänzungstabletten?

Beitragvon kiki85 » Di 4. Sep 2018, 09:04

Wenn man sich normal also ausgewogen ernährt mit Gemüse, Fleisch/Fisch und etwas Obst brauch man eigentlich keine Nahrungsergänzungsmittel.
Anders sieht es aus wenn man ein Atkins oder Keto Diät macht. Dann bekommt der Körper zu wenig Vitamine und Kohlenhydrate. Hier kann es sinnvoll sein auf gewisse werte zu achten. Schau mal hier zu Informationen zu Keto Ernährung. Da gibts alles was man über Ketogene Ernährung Wissen muss und auch ein Bereich über Mangelerscheinungen.
kiki85
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 4. Sep 2018, 08:47

Re: Gebt ihr euren Kindern Ergänzungstabletten?

Beitragvon romeokathy » Mi 12. Sep 2018, 11:42

nein einfach mal richtig kochen ist besser
romeokathy
 
Beiträge: 18
Registriert: Do 9. Aug 2018, 11:34


Zurück zu Gesundheit & Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron