Feigwarzen im Kindesalter

Feigwarzen im Kindesalter

Beitragvon lixi » So 22. Apr 2018, 22:31

Hallo,

die Mutter eines Schulkollegen meines Kindes hat mir heute erzählt, dass ihr Sohn morgen nicht in die Schule kommt, weil er Feigwarzen hat. Ich muss zugeben, ich war im ersten Augenblick ziemlich geschockt, denn ich dachte eigentlich, dass Feigwarzen nur im Genitalbereich vorkommt und eher eine Geschlechtskrankheit bei Erwachsenen ist. :shock:

Kann man Feigwarzen denn auch an anderen Körperstellen kriegen?
lixi
 
Beiträge: 120
Registriert: Di 17. Jun 2014, 15:03

Re: Feigwarzen im Kindesalter

Beitragvon tigerauge » Mi 2. Mai 2018, 14:34

Hmmm...

hat dir die Mutter denn erzählt, wo die Feigwarzen bei ihrem Sohn sind?
Natürlich sind diese an Geschlechtsteilen häufiger vorzufinden, aber sie können trotzdem theoretisch überall am Körper auftreten. Kommt halt drauf an, welche Körperstellen damit in Berührung geraten. Hier wird dir genauer erklärt, wie man sich damit anstecken kann: https://www.euroclinix.net/ch/geschlech ... feigwarzen

Und ja, zwar sind Feigwarzen eher als sexuell übertragbare Geschlechtskrankheit bekannt, können aber auch durch unsaubere Toiletten verbreitet werden. Wahrscheinlich hat ihr Sohn deshalb, die Warzen abbekommen. Oder einfach durch eine offene Schnittwunde...

Vor einigen Jahren musste ja einmal ein Kindergarten einige Tage dicht machen, da sich über 10 Kinder mit Feigwarzen infiziert haben...

Aber keine Sorge, Feigwarzen verursachen kaum Schmerzen und sind mit entsprechenden Cremes und Lösungen schnell heilbar. :)

Beste Grüße
tigerauge
 
Beiträge: 35
Registriert: Do 10. Aug 2017, 13:44

Re: Feigwarzen im Kindesalter

Beitragvon 05gbram » Do 3. Mai 2018, 09:15

Man kann sie überall kriegen
05gbram
 
Beiträge: 20
Registriert: Fr 27. Apr 2018, 09:26


Zurück zu Gesundheit & Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast