Tipps für gesunde Snacks?

Re: Tipps für gesunde Snacks?

Beitragvon ValeriaJunker » So 19. Aug 2018, 02:52

Hi!
Meiner Meinung nach sind die besten Snacks, die man schnell zubereiten kann und auch lecker sind.. Ich habe fast immer Äpfel bei mir oder auch Nüsse..

Sind gesund halten einen satt. :)
ValeriaJunker
 
Beiträge: 11
Registriert: So 19. Aug 2018, 02:32

Re: Tipps für gesunde Snacks?

Beitragvon Jurica » Sa 8. Sep 2018, 19:11

Hast du schon die gesunden Snacks gefunden? Falls du immer noch auf der Suche bist, kann ich dir gerne weiterhelfen. Wie wäre es einfach mit Kokos oder Erdnuss Riegel? Erdnussbutter ist auch ein gesunder Snack und kann dich Morgens ganz fit halten.

Sehr gute Beiträge so auch Produkte zu Kokosnuss, Haselnuss, Kakao, Schokolade und ähnliches kann man auf https://www.naschen-hosta.de/ finden, sie haben auch Rezepte, die ganz nützlich sein können und wer zu naschen liebt, werden sie sicher etwas Passendes für ihm in Angebot haben. Daher würde ich dir empfehlen einen Blick mal zu werfen.

Mit freundlichen Grüßen
Jurica
 
Beiträge: 29
Registriert: Do 15. Mär 2018, 09:00

Re: Tipps für gesunde Snacks?

Beitragvon Gampy » Do 13. Sep 2018, 11:03

Hallo!

Ich mach auch Sport und snacke hin und wieder gerne was, v.a. wenn man es sich mal vor dem Fernseher gemütlich macht. Wenn ich etwas Süßes essen möchte, dann greife ich meistens zu Obst. Aber da sollte man auch nicht übertreiben, da ja Fruchtzucker vorhanden ist.

Habe ich Lust auf einen salzigen Snack, dann greifen ich zu Popcorn: https://www.fid-gesundheitswissen.de/er ... der-snack/
Viele würden jetzt vielleicht aufschreien und "Stop!" rufen, aber Popcorn ist eigentlich recht gesund. Durch die Maiskornhülle bekommen wir Pflanzenstoffe, und bei Popcorn handelt es sich ja um ein reines Vollkornprodukt. Wenn ich es zubereite, mache ich es mit wenig Fett und ohne Zucker.

Wichtig: Ich spreche von selbstgemachtem Popcorn, nicht Mikrowellenpopcorn. Das hat viel zu viel Fett.

LG
Gampy
 
Beiträge: 16
Registriert: Mi 29. Nov 2017, 11:45

Re: Tipps für gesunde Snacks?

Beitragvon Fanki » Di 18. Sep 2018, 08:54

Da kann ich dir auch zustimmen und ich liebe es manchmal Pfannkuchen zu machen, also mit Proteinpulver und Dinkelmehl. Es ist einfach Top und kann es jedem weiterempfehlen, mein Mehl und weiteres Zubehör zum Backen kaufe ich immer online auf http://www.mehlkaufen.de/Dinkelmehl-Type-405-1-kg und nebenbei haben sie auch verschiedene gesunde Snacks, meine Empfehlung ist der Tropic Früchte Mix. Du solltest mal ihr Angebot auschecken, sicherlich werden sie auch etwas für dich haben. Die Preise sind auch sehr gut und kann sie nur weiterempfehlen.

Viel Glück und zeig uns manchmal was du auch so gebacken hast!! ^^

LG
Fanki
 
Beiträge: 63
Registriert: Sa 17. Mär 2018, 13:10

Re: Tipps für gesunde Snacks?

Beitragvon bananJu » Mi 19. Sep 2018, 11:44

Selbstgemachte Gemüsechips
bananJu
 
Beiträge: 21
Registriert: Fr 10. Aug 2018, 10:42

Re: Tipps für gesunde Snacks?

Beitragvon Laura_Schu » Do 20. Sep 2018, 20:10

Hallo,

also, meine Schwester hat sich jetzt ein Früchte-Dörr-Gerät zugelegt und seitdem snacken die Kinder Trockenfutter. Super und vor allem eine gesunde Alternative zu anderen Süßigkeiten..
Laura_Schu
 
Beiträge: 26
Registriert: So 9. Sep 2018, 22:04

Re: Tipps für gesunde Snacks?

Beitragvon DennisAllman » Fr 21. Sep 2018, 15:20

Ich persönlich mache meinen Kindern immer einen frischen Obstsalat! Wir Campen oft und deswegen greife ich oft auch auf Mobile Kühlboxen zurück um den kleinen auch für "unterwegs" einen Gesunden Snack machen zu können!
DennisAllman
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 21. Sep 2018, 15:17

Re: Tipps für gesunde Snacks?

Beitragvon toughy » Fr 21. Sep 2018, 17:10

Ich esse sehr viel Obst und das ist mein Snack.
Nach mir die Sintflut
toughy
 
Beiträge: 5
Registriert: Fr 21. Sep 2018, 16:09

Re: Tipps für gesunde Snacks?

Beitragvon Natallie » Sa 17. Nov 2018, 21:55

Hallo,
da meine Kinder, wie alle anderen auch, gerne naschen, habe ich mir letztes Jahr einen Joghurtbereiter gekauft. Jetzt mache ich selbst Früchtejoghurt für die Kids, der viel gesünder und leckerer ist als der aus dem Supermarkt.
Auf die Idee bin ich gekommen, als ich eine Mutter mit einem Becher selbstgemachten Joghurt auf dem Spielplatz gesehen habe. Sie hat den Joghurt für ihren dreijährigen Sohn gemacht.
Ich habe mir dann kurz danach auch einen Joghurtbereiter gekauft und zaubere nun gesunde Snacks für meine Kinder. Im Handel gibt es verschiedene Geräte und die Preise sind auch unterschiedlich, da muss man sich halt vorher ein bisschen informieren. Ich konnte hier sehr viel über Joghurtbereiter erfahren und mir auch vor dem Kauf alles Preise anschauen.
Liebe Grüße
Natallie
 
Beiträge: 18
Registriert: Mi 4. Jan 2017, 21:58

Re: Tipps für gesunde Snacks?

Beitragvon manuhof » Mo 19. Nov 2018, 10:24

Hey sunrise,
ich mache mir öfter mal Paprika-, Gurken- und Möhren-Sticks. Dazu mache ich mir meinen eigenen Kräuterquark. Für den Quark nimmst du einfach Magerquark, ein paar deiner Lieblingskräuter, etwas Joghurt, Pfeffer und salz und schon ist der fertig :D
manuhof
 
Beiträge: 25
Registriert: Mo 12. Nov 2018, 15:26
Wohnort: Düsseldorf

Vorherige

Zurück zu Gesundheit & Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron