Lohnt sich eine Tier-Versicherung trotz Selbstbehalt?

Lohnt sich eine Tier-Versicherung trotz Selbstbehalt?

Beitragvon asteroid » Mi 11. Apr 2018, 09:58

Morgen!

Gestern hat mir eine Freundin erzählt, dass sie letztens fast 1900€ für eine Not-OP ihrer Katze bezahlen mussten. Die ist nämlich vom Dach gerutscht, ist aber zum Glück "nur" auf die Balkonterrasse gefallen. Trotzdem hat sich die Mietze am Kopf verletzt und musste daher schnell notoperiert werden. Es ging noch mal alles gut, aber über die Kosten der Operation war meine Freundin natürlich nicht erfreut.

Das hat mich natürlich etwas abgeschreckt, da wir selbst einen Hund haben. Deshalb denke ich über eine Versicherung nach, jedoch weiß ich nicht, ob sich die monatliche Einzahlung lohnt, wenn man am Ende sowieso einen gewissen Selbstbehalt bezahlen muss. =/

Was sind eure Erfahrungen?
asteroid
 
Beiträge: 50
Registriert: Mi 31. Mai 2017, 15:16

Re: Lohnt sich eine Tier-Versicherung trotz Selbstbehalt?

Beitragvon Fritz » Mi 11. Apr 2018, 12:19

Hallo,
ich denke, es lohnt sich nicht, eine Krankenversicherung für Hunde oder Katzen,
natürlich gibt es auch Tiere, die eine chronische Krankheit haben,
da wäre es vielleicht angebracht, nur dann findet man keine Versicherung.

Fritz.
Fritz
 
Beiträge: 180
Registriert: Mi 3. Okt 2012, 11:21

Re: Lohnt sich eine Tier-Versicherung trotz Selbstbehalt?

Beitragvon tigerauge » Mi 11. Apr 2018, 15:38

Oh mann...
die Geschichte mit der Katze deiner Freundin ist ganz schön schrecklich... :o
Es freut mich aber, dass es dem Tier wieder besser geht. Ich hoffe, es musste keine Folgeschäden davon tragen.

Da man ja leider nie vorhersehen kann, ob einem Tier in Zukunft etwas derart Schreckliches passieren wird, ist eine Versicherung natürlich ratsam. Ist wie immer eine Frage des Budgets...

Wie alt ist denn euer Hund? Grad bei älteren Hunden, die bereits öfters mal ein Leiden haben, sollten unbedingt versichert werden. Ist ja im Endeffekt wie beim Menschen.

Wir haben unsere Haustiere (einen Schäfer und zwei Maine Coon Katzen) bei Petplan versichern lassen: https://www.petplan.de/tierkrankenversi ... tenschutz/
Da gibt es eigentlich keinen Selbstbehalt per se. Du bestimmst mehr oder weniger mit, bis zu welchem Betrag du deine Tiere versichern lassen willst und dieser wird dann bei Bedarf rückerstattet.

Wird der gewählte Betrag überschritten, dann musst du für den Rest natürlich schon aufkommen. Sofern nichts ganz Schlimmes passiert, wird das aber eher eine Ausnahme sein. Und auch dann ist es bestimmt besser, einen Großteil zurückzubekommen, findest du nicht?
tigerauge
 
Beiträge: 35
Registriert: Do 10. Aug 2017, 13:44

Re: Lohnt sich eine Tier-Versicherung trotz Selbstbehalt?

Beitragvon isabell22 » Mo 23. Jul 2018, 10:33

Ich rate auch immer zu einer Hundeversicherung.
Bei https://hundeversicherung.io könnt Ihr Euch dazu
sehr gut informieren und Euch schlau machen warum, wieso, weshalb
eine Versicherung sinnvoll ist.
isabell22
 
Beiträge: 235
Registriert: Mi 27. Mai 2015, 12:27


Zurück zu Gesundheit & Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast