Histaminunverträglichkeit?

Histaminunverträglichkeit?

Beitragvon monika29 » So 8. Apr 2018, 00:26

Was versteht man unter einer Histaminunverträglichkeit?
Ich frage daher, weil bei meiner Tochter ein verdacht besteht.
Um den Verdacht zu bestätigen, wird noch ein test gemacht.

Gruss
monika29
 
Beiträge: 40
Registriert: Mo 18. Jul 2016, 22:28

Re: Histaminunverträglichkeit?

Beitragvon marina28 » Mo 9. Apr 2018, 02:14

Erst einmal muss man sagen das Histamin ein natürlicher Stoff ist, der fast in allen Lebensmitteln zu finden ist. Histamin ist ein Botenstoff und hat vor allem zur Aufgabe, das Immunsystem vor Angriffe zu schützen.
Histamin an sich ist fast im ganzen Körper vorhanden, besonders aber an der Schleimhaut des Magen-Darm-Trakts, in der Lunge und in der Haut.
Bei einer Histaminunverträglichkeit handelt es sich um eine Abbaustörung im Körper. Wird dem Körper bei einer Histaminintoleranz zu viel Histamin über Lebensmittel zugeführt, führt dies zu Kopfschmerzen, Juckreiz, oder es kommt zu Problemen mit dem Magen.

Mehr zum Thema: https://www.histavino.com/allgemeines-ueber-histamin/ Personen die unter einer Histaminintoleranz leiden, müssen beim kauf von Lebensmitteln und Getränken aufpassen. Grundsätzlich kann man sagen, das man bei einer Histaminunverträglichkeit nur auf wenige Lebensmittel ganz verzichten sollte. Welche Lebensmittel gut vertragen werden und welche nicht, ist davon abhängig, wie stark das Leiden ist.
marina28
 
Beiträge: 71
Registriert: Do 23. Jun 2016, 20:25

Re: Histaminunverträglichkeit?

Beitragvon Paula66 » Mi 11. Apr 2018, 09:25

Falls deine Tochter wirklich an so einer Histamin-Unverträglichkeit leiden sollte, solltet ihr in Erwägung ziehen eine Bioresonanz-Therapie mit ihr zu machen. Damit kann man so eine Unverträglichkeit relativ gut behandeln: www.praxis-natur-heilung.at/bioresonanz-wien/

Gruß,
Paula
Paula66
 
Beiträge: 7
Registriert: Mi 25. Mär 2015, 13:22

Re: Histaminunverträglichkeit?

Beitragvon Pipapamm » Mi 11. Apr 2018, 22:31

Kann man da denn einfach einen Test machen? Mir wurde damals gesagt, dass es dafür eben keinen einfachen Test gibt und ich musste tage- beziehungsweise wochenlang ein Essenstagebuch führen, damit man herausfinden kann, ob es sich wirklich um eine Histaminunverträglichkeit handelt. :?
Pipapamm
 
Beiträge: 29
Registriert: Di 13. Feb 2018, 22:00

Re: Histaminunverträglichkeit?

Beitragvon Ancer1932 » Di 11. Sep 2018, 10:54

Hallo,

wo wor bei Histaminproblemen sind . Ich muss jetzt mal schnell dazu fragen ob es bei Arginin Nebenwirkungen geben kann....soll ja auch gut fürs Immunssytem sein...
Ancer1932
 
Beiträge: 25
Registriert: Mi 29. Nov 2017, 22:55


Zurück zu Gesundheit & Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast