Getreidemühle sinnvoll

Getreidemühle sinnvoll

Beitragvon adamenko » Fr 6. Apr 2018, 08:52

Hallo zusammen,

da ich leider nichts darüber hier gefunden habe, wollte ich mal fragen wie ihr zu Getreidemühlen steht.

Ich habe nämlich neulich ein paar bei uns im Supermarkt zu einem guten Preis gefunden und wollte fragen, was ihr davon haltet.

Freue mich auf eure Antworten.
adamenko
 
Beiträge: 56
Registriert: Di 3. Mär 2015, 09:34

Re: Getreidemühle sinnvoll

Beitragvon ToniFaberi » Sa 7. Apr 2018, 12:46

Grüß Dich!

Ich denke eigentlich nicht, dass sich eine solche Frage wirklich pauschal beantworten lässt. Hängt halt dann doch auch immer davon ab, wie häufig du sie denn letztendlich benutzen wirst. Wenn du sie einmal im Jahr brauchst, würde ich sie mir dann eher von einem Nachbarn oder Jemanden aus der Familie ausleihen.

Wenn du möchtest, kannst du dich aber ja schon mal bereits online unter http://getreide-muehle.com/ ein bisschen zu diesem Thema informieren.

Wenn du wirklich eine Getreidemühle anschaffen willst, solltest du zunächst überlegen, ob du lieber ein elektrisches oder ein handbetriebenes Modell möchtest.
ToniFaberi
 
Beiträge: 173
Registriert: Fr 11. Dez 2015, 17:39

Re: Getreidemühle sinnvoll

Beitragvon sunrise » Mi 11. Apr 2018, 20:21

Grundsätzlich ist es so, dass frisch gemahlenes Getreide noch weit mehr Nährstoffe enthält, als fertiges Mehl. Wenn man regelmäßig backt, lohnt sich bestimmt eine Anschaffung. Ich spiele auch schon länger mit dem Gedanken mir eine zuzulegen, aber ich muss noch ein bisschen darauf sparen.
sunrise
 
Beiträge: 28
Registriert: Mi 11. Apr 2018, 20:13


Zurück zu Gesundheit & Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast