Gereizter Mundraum nach Salbutamol?

Gereizter Mundraum nach Salbutamol?

Beitragvon tigerauge » Di 20. Mär 2018, 11:26

Hallo,

mein Sohn hat Asthma und bei einer Kontrolle beim Arzt hat dieser uns von Salbutamol berichtet, ein Wirkstoff, der auch bei akuten Anfällen angewendet werden kann. Er nimmt es jetzt seit 2 Wochen als Pulverinhalation und klagt des Öfteren, das sein Mund dann so trocken ist und stark gereizt ist.
Kann jemand hier von ähnlichen Symptomen berichten?

LG
tigerauge
 
Beiträge: 35
Registriert: Do 10. Aug 2017, 13:44

Re: Gereizter Mundraum nach Salbutamol?

Beitragvon lixi » Fr 23. Mär 2018, 18:59

Servus!

Mein Mann ist ebenfalls Asthmatiker und seit dem wir uns kennen, musste er schon mehrmals sein Inhalationsmittel wechseln. Ich weiß nicht, ob dir das bewusst ist, aber Salbutamol gibt es bspw. auch in anderen Darreichungsformen: https://www.medilico.com/de/asthma/vent ... salbutamol

Versuch es doch einmal mit der Kapsel oder der Inhalationslösung. Mit letzterem hat mein Mann bis jetzt die besten Erfahrungen gemacht.

GLG
lixi
 
Beiträge: 120
Registriert: Di 17. Jun 2014, 15:03

Re: Gereizter Mundraum nach Salbutamol?

Beitragvon Brittany » Mi 29. Aug 2018, 08:57

Hallo!
Ich selbst habe auch Asthma und nehme dieses Medikament regelmäßig ein. Allerdings habe ich bisher noch nie Probleme damit gehabt. Sprich das doch einfach mal bei deinem Hausarzt an. Ich persönlich bestelle mein Medikament mittlerweile sogar online über https://www.salbutamol-online.com/, das ist viel einfacher als der ständige Gang zum Arzt.
Brittany
 
Beiträge: 36
Registriert: So 8. Nov 2015, 23:46


Zurück zu Gesundheit & Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron