Teure Matratze wirklich besser?

Teure Matratze wirklich besser?

Beitragvon rorki » Mi 27. Nov 2013, 16:33

Hallo liebe Forengemeinde! Wir suchen für unsere Große eine neue Matratze, weil sie auch zu Weihnachten endlich ein neuen Bett bekommt. Die Preise in diesen ganzen angeblichen Fachgeschäften mit all der bunten Reklame im Schaufenster finde ich teils derbe. Da kostet der Spaß dann mehr als das ganze Bettgestell. Über Google habe ich was wesentlich Günstigeres aufgetan, z.B. gibts bei http://www.matratzen-cpt.de 90x190 Matratzen aus Kaltschaum schon für unter 100€ und den Kundenbewertungen nach sind die auch voll ok, noch dazu schadstoffgeprüft.

Ich will ja nicht an der Gesundheit sparen, aber irgendwie habe ich den Eindruck, daß die teuren Modelle die im Laden rumstehen keinerlei Unterschiede zu den günstigeren Angeboten im Netz aufweisen. Ich meine, was soll an dem Material groß anders sein? Kennt sich da jemand aus? :?:
rorki
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 27. Nov 2013, 15:18

Re: Teure Matratze wirklich besser?

Beitragvon kurina » Do 28. Nov 2013, 10:36

In Anbetracht dessen, dass man einen shr großen Teil seines Lebens im Bett verbringt, finde ich eine Investiotion in eine gute Matraze ist immer gut angelegt. Wenn man es sich leisten kann, warum nicht.
kurina
 
Beiträge: 27
Registriert: Fr 22. Nov 2013, 15:01

Re: Teure Matratze wirklich besser?

Beitragvon kleine mali » Do 2. Jan 2014, 09:28

kurina hat geschrieben:In Anbetracht dessen, dass man einen shr großen Teil seines Lebens im Bett verbringt, finde ich eine Investiotion in eine gute Matraze ist immer gut angelegt. Wenn man es sich leisten kann, warum nicht.


Genau der Meinung bin ich auch. Ich habe lange Zeit starke Rückenschmerzen gehabt. Hallo moonlight,

Bei billigen Betten mit Matratze wäre ich sowieso immer vorsichtig, da die mitgelieferten Matratzen keine gute Qualität aufzeigen. Und für Menschen mit Rückenleiden wäre das fatal, da sich in der Richtung viel ins negative bewegen kann. Also bestelle ich immer Bett und Matratze getrennt. Bei Hukla (http://www.matratzenunion.de/matratzen-nach-hersteller/hukla/) kann man da auch direkt nach suchen. Wenn man sich ein wenig mit den gegebenheiten einer Matratze auskennt, dann ist das eine super Sache. Ansonsten geh mal in ein Geschäft in deiner Nähe und lass dich umfassend beraten.

Das ist nur ein Tipp meinerseits, weil ich das selber durchlebt habe. Diese Jahrelangen schmerzen waren nicht schön.
kleine mali
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 31. Dez 2013, 16:59

Re: Teure Matratze wirklich besser?

Beitragvon cradle » Mi 26. Mär 2014, 14:44

Hey,

ich würde das definitiv so unterschreiben, dass teure Matratzen in aller Regel doch besser sind und mehr Qualität besitzen als die ganz günstigen Modelle. Gerade in dem Bereich sollte uns das Produkt auch einige Euros mehr wert sein, da es doch in erster Linie um einen gesunden Schlaf und die Gesundheit geht.

Wir haben dabei sogar für unsere Gäste auf der Webseite eine ordentliche und hochwertige Gästematratze gekauft.
cradle
 
Beiträge: 59
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 19:38

Re: Teure Matratze wirklich besser?

Beitragvon LaraSommer » Fr 11. Apr 2014, 14:24

Hallo, wir haben uns mal eine 2x2m Matratze gekauft und hatten die Wahl zwischen 500 Euro und 900. Wir haben uns für die teure entschieden, weil der Unterschied wirklich zu spüren war :)
LaraSommer
 
Beiträge: 23
Registriert: Fr 11. Apr 2014, 09:47

Re: Teure Matratze wirklich besser?

Beitragvon Denni74 » Mo 12. Mai 2014, 11:10

Eine Matratze kann, je nach Größe und Gewicht des Schlafenden, recht unterschiedlich ausfallen. Ein Schwergewichtiger benötigt eine stabilere Matratze als ein Leichtgewicht. Auch ein guter Lattenrost ist nicht ganz unwichtig. Ich habe mich für einen verstellbaren Lattenrost entschieden, wie hier meinematratze.moebel-schaumann.de/lattenroste/motorisch-verstellbar/ zu sehen. Das bringt mir ganz einfach einen viel besseren Liegekomfort :P
Denni74
 
Beiträge: 22
Registriert: Do 8. Mai 2014, 09:32

Re: Teure Matratze wirklich besser?

Beitragvon MamboQueen » Mo 29. Dez 2014, 23:07

Ich würde sagen, in den meisten Fällen schon. Im speziellen Fall der Kindermatratzen gibt es aber auch ein paar Ausnahmen. Könnt ihr hier nachlesen: http://www.kindermatratzentest.com/
MamboQueen
 
Beiträge: 27
Registriert: Sa 8. Nov 2014, 11:47

Re: Teure Matratze wirklich besser?

Beitragvon MelanieGold » Mo 5. Jan 2015, 16:31

Lange Rede, kurzer Sinn: Etzwas, das qualitativ hochwertig und ausgiebig getestet wutde IST besser! und gerade auf dem Sektor Matratze würde ich an Deiner Stelle keine Experimente machen. Eine Billigmatratze rächt sich immer erst im Alter!
MelanieGold
 
Beiträge: 6
Registriert: Di 30. Dez 2014, 15:53

Re: Teure Matratze wirklich besser?

Beitragvon MamboQueen » Do 8. Jan 2015, 14:54

Also ich denke, auf einer ganz billigen Matratze liegt es sich vielleicht nicht ganz so gut, aber ein Ferrari muss es auch nicht sein. Ich habe leider total schlimme Rückenprobleme und habe deshalb eine Tempur Matratze, damit ich wenigstens nachts entspannen kann. Wer so viel Geld ausgeben möchte, wird begeistert sein.
MamboQueen
 
Beiträge: 27
Registriert: Sa 8. Nov 2014, 11:47

Re: Teure Matratze wirklich besser?

Beitragvon teenmum20 » Mi 21. Jan 2015, 12:09

Hallo,

Wir haben die Matratze für unser Baby damals über das Internet bei Amazon bestellt, wobei da auch die Qualitätsunterschiede teilweise ziemlich enorm sind. Bei http://www.testsieger-info.de/babymatratzen-im-test.htm könntest du vorsorglich mal schauen, welche Babymatratzen im Test besonders gut abgeschnitten haben. Die Preis-/Leistungsverhältnisse sind da teilweise wirklich bestens.
teenmum20
 
Beiträge: 128
Registriert: Fr 11. Okt 2013, 23:26

Nächste

Zurück zu Gesundheit & Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast