Teure Matratze wirklich besser?

Re: Teure Matratze wirklich besser?

Beitragvon wolfganerarnold » Mo 18. Dez 2017, 14:22

cradle hat geschrieben:Hey,

ich würde das definitiv so unterschreiben, dass teure Matratzen in aller Regel doch besser sind und mehr Qualität besitzen als die ganz günstigen Modelle. Gerade in dem Bereich sollte uns das Produkt auch einige Euros mehr wert sein, da es doch in erster Linie um einen gesunden Schlaf und die Gesundheit geht.

Wir haben dabei sogar für unsere Gäste auf der Webseite eine ordentliche und hochwertige Gästematratze gekauft.

Hab mal ein wenig gestöbert, sieht zuversichtlich aus. Wir suchen auch eine Matratze für das Gästezimmer, überlegen jedoch noch, welchen Härtegrad wir nehmen, da das "Gewicht" der Gäste ja immer variiert und man sich darauf nicht wirklich festlegen kann. (Wir haben ziemlich häufig Gäste im Haus, daher ist das auch nicht ganz so "unwichtig" für uns.) Und ich glaube es wird auch eine 7-Zonen kaltschaum Matratze, da eine 9-Zonen zu teuerer schnickschnack für uns wäre.
wolfganerarnold
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 18. Dez 2017, 14:10

Re: Teure Matratze wirklich besser?

Beitragvon Mutter28 » Do 8. Mär 2018, 13:26

kurina hat geschrieben:In Anbetracht dessen, dass man einen shr großen Teil seines Lebens im Bett verbringt, finde ich eine Investiotion in eine gute Matraze ist immer gut angelegt. Wenn man es sich leisten kann, warum nicht.


Ich denke auch, das man in Qualität investieren sollte. Jedoch sehe ich es nicht ein für ein und die selbe Matratze im Fachgeschäft 25 % mehr bezahlen zu müssen als im Internet. Das macht doch keinen Sinn.
Für die neue Matratze meiner Tochter habe ich eine Weile recherchiert, Preise und Marken verglichen, und war mit ihr einem Fachgeschäft zum Probe liegen. Letztlich habe ich ihr einige Modelle gezeigt und sie hat entschieden. Dieses Modell haben wir dann online bestellt. So haben wir den besten Preis erhalten und sogar eine kostenlose Lieferung. Ich glaube sie hatte sich letztlich für die Emma Original entschieden: https://www.emma-matratze.de/?gclid=EAIaIQobChMIxYupocvc2QIVDrHtCh1iaQplEAAYASAAEgIisvD_BwE

Mein Mann und ich wollen nun auch neue Matratzen und sind wieder auf der Suche. Da wir aber grob wissen was wir brauchen und wollen, sollte das nicht allzu schwer werden. Wir werden etwas bestellen und meistens hat man ja sogar 100 Tage Rückgabe recht und darf Probe-Schlafen. Das finde ich super.
Am Wochenende werden wir uns darum kümmern und etwas bestellen, oder zumindest eine engere Auswahl treffen.
Meine Matratze ist nun schon so durchgelegen...ich schlafe nachts wirklich nicht mehr so gut. das schlimmste ist, dass ich häufig nachts aufwache, also in gar keine richtige Tiefschlafphase komme, und dann nicht mehr einschlafen kann. Zu allem Überfluss schnarcht mein Mann natürlich. Auf dieses Geräusch konzentriere ich mich dann und kann erst recht nicht mehr einschlafen. Deswegen werden wir dieser Sache auch am Wochenende entgegenwirken. Bei einem Produktvergleich von Schnarchschienen von SnorBan und Snoremender scheint die SnorBan besser abzuschneiden. Außerdem hat man eine 30-Tage Zufriedenheitsgarantie. Wenn nicht bekommt man sein Geld zurück. Das ist fair und ein Versuch wert. Ich hoffe mein man zieht mit!
Ich blicke schon freudig den nächsten Wochen entgegen: Neue Matratze, besserer Schlaf, erholt Aufwachen, kein Schnarchen!

Liebe Grüße
Mutter28
 
Beiträge: 87
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 15:50

Vorherige

Zurück zu Gesundheit & Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast