Benutzt ihr einen Schnellkochtopf?

Benutzt ihr einen Schnellkochtopf?

Beitragvon Bigie » So 25. Feb 2018, 02:59

Ich weiß nicht genau warum und wie es dazu kam, aber mein Mann will mich gerade zum Kauf eines Schnellkochtopfs ermutigen. Warum macht er das? Weil es ihm zu lange dauert, bis das Essen auf dem Tisch steht? ^^ Was haltet ihr von solchen seltsamen Anschaffungen. Bin ich altmodisch? Hat jemand von euch so einen Topf?
Bigie
 
Beiträge: 113
Registriert: Do 1. Okt 2015, 21:54
Wohnort: Essen

Re: Benutzt ihr einen Schnellkochtopf?

Beitragvon Simoki » Mo 26. Feb 2018, 19:11

Na so seltsam finde ich so einen Topf gar nicht, bin froh, dass ich einen habe :) Zu Weihnachten hat sich bei mir ein InstantPod eingeschlichen - siehe auch https://wunderpot.de/slow-cooker/. Das Schöne ist vor allem für mich auch diese dort beschriebene Slow Cooking-Funktion.
Simoki
 
Beiträge: 114
Registriert: Do 29. Okt 2015, 21:02

Re: Benutzt ihr einen Schnellkochtopf?

Beitragvon Mutterglück » Di 27. Feb 2018, 11:01

Wollte mir mal so einen Kaufen aber die sind verdammt teuer...
Mutterglück
 
Beiträge: 25
Registriert: Mi 27. Mai 2015, 14:38

Re: Benutzt ihr einen Schnellkochtopf?

Beitragvon kochleidenschaft » Mi 1. Aug 2018, 16:57

So teuer sind eigentlich nur die größeren Modelle, so ab ca. 5l Volumen.
Wenn man damit noch nicht so vertraut ist, und vielleicht auch nur mal die Möglichkeiten testen möchte, kann man ja auch ein kleines Modelle nehmen. Die gibt es schon für ca. 30-40€
Siehe auch: https://slowcooker-check.de
kochleidenschaft
 
Beiträge: 10
Registriert: Do 26. Jul 2018, 16:30

Re: Benutzt ihr einen Schnellkochtopf?

Beitragvon 4urka » Do 2. Aug 2018, 09:11

viel zu teuer die teile
4urka
 
Beiträge: 20
Registriert: Fr 20. Jul 2018, 11:08

Re: Benutzt ihr einen Schnellkochtopf?

Beitragvon peggi » Mo 13. Aug 2018, 15:21

So teuer sind die doch gar nicht. Aber ich glaube nicht, dass man darin schonend kochen kann. Und doof finde ich auch, dass man zwischendurch nicht reinschauen kann.
peggi
 
Beiträge: 123
Registriert: Fr 13. Jun 2014, 12:40


Zurück zu Gesundheit & Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron