Welcher Erkältungstee bei Kindern?

Welcher Erkältungstee bei Kindern?

Beitragvon Chandra » Di 20. Feb 2018, 04:46

Hallo Zusammen,

meine beiden Buben haben sich eine Erkältung im KiGa eingefangen. Nun würde ich ihnen gerne noch - neben den Medikamenten vom Kinderarzt - einen Erklältungstee anbieten, um die Halzschmerzen zu lindern. Auf https://www.erkaeltungstee.com/ habe ich gesehen dass es sowohl vertige Teemischungen, als auch einzelne Kräuter gibt. Was wirkt denn am Besten bei Erkältungen?

LG
Chandra
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 20. Feb 2018, 04:34

Re: Welcher Erkältungstee bei Kindern?

Beitragvon Conwhod » Di 20. Feb 2018, 08:28

Na der Klassiker wäre ja Kamillle, aber der schmeckt den Kiddies meistens nicht. Deswegen würde ich sagen: Egal welcher Tee, Hauptsache Tee
Conwhod
 
Beiträge: 6
Registriert: Di 20. Feb 2018, 08:25

Re: Welcher Erkältungstee bei Kindern?

Beitragvon Natallie » Fr 9. Mär 2018, 21:21

Hallo,
da jetzt die Zeit ist, wo man sich leicht eine Erkältung einfangen kann, gebe ich meinen Kindern viel Obst mit Vitamin C (Orangen und Zitrone) zu essen, um der Erkältung vorzubeugen. Aber man kann trotz aller Vorbeugung eine Erkältung einfangen, besonders bei Kindern und wenn sie noch in den Kindergarten gehen, das ist ein weiteres Risiko. Neben dem Obst, gebe ich meinen Kindern auch Tee zum Trinken (wie Chandra), sie wollen nicht jeden Tee trinken, sie wollen nur Früchtetee trinken…nicht ideal, aber trotzdem trinken sie viel Flüssigkeit und das ist auch mal was. Ich kann den Tee und noch weitere Produkte von TeeFee für die Kinder nur weiter empfehlen. Unter https://tee-fee.de/ findet man alle Infos und kann sich viele verschiedene Produkte anschauen.
Gruß
Natallie
 
Beiträge: 15
Registriert: Mi 4. Jan 2017, 21:58

Re: Welcher Erkältungstee bei Kindern?

Beitragvon Sophia_S » Mo 26. Mär 2018, 12:12

Hallo,

meine Kinder haben Gottseidank die Grippewelle für diese Winterzeit überstanden! Beide Kinder lieben mittlerweile den Tee "Husten und Bronchialtee" von DM sehr! Hilft und schmeckt den beiden sehr gut ;).

Ich hoffe deine Kinder überstehen noch die kalte Frühlingszeit und finden gefallen an dem Tee.

LG
Sophia_S
 
Beiträge: 167
Registriert: Do 19. Okt 2017, 11:15

Re: Welcher Erkältungstee bei Kindern?

Beitragvon BeaGi » Mi 28. Mär 2018, 12:28

Hallo Chandra,
ich glaube der Tee an sich ist zweitrangig süßen würde ich jedenfalls mit Honig,denn ein Wirkstoff von Honig ist entzündungshemmend,allerdings darfst du denn Tee nicht ganz so heiß machen weil der Wirkstoff ansonsten zerfällt

Lg Bea
BeaGi
 
Beiträge: 4
Registriert: Do 15. Mär 2018, 16:44

Re: Welcher Erkältungstee bei Kindern?

Beitragvon Taz » Di 3. Jul 2018, 09:31

Bei uns gibt´s bei Erkältung meist Pfefferminztee mit einem kleinen Schuss Zitrone... Alternativ werden auf https://www.nibelungentee.de/welcher-te ... krankheit/ ein paar Tees vorgestellt, welche besonders "passen", wenn man Krank ist.
Taz
 
Beiträge: 15
Registriert: Fr 13. Mai 2016, 13:07

Re: Welcher Erkältungstee bei Kindern?

Beitragvon hgbadhg » Mi 4. Jul 2018, 12:44

Einer aus Tee, #werbung
hgbadhg
 
Beiträge: 18
Registriert: Do 28. Jun 2018, 09:07


Zurück zu Gesundheit & Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 1 Gast

cron