Seite 1 von 1

Alkohol

BeitragVerfasst: Mi 31. Jan 2018, 13:15
von Johanna28
Mein Sohn (14) meint, alle in seiner Klasse würden schon Alkohol trinken dürfen. Bisher erlaube ich es ihm aber nur einmal in der Woche.

Sollte ich da weiter nachgeben?

Re: Alkohol

BeitragVerfasst: So 24. Jun 2018, 14:21
von SusanneMo
Hello!

Tut mir leid, aber ich kann das absolut nicht nachvollziehen, wie man seinem Sohn mit 14 Jahren bereits erlauben kann 1x pro Woche Alkohol trinken zu lassen. Und noch schlimmer: Zu überlegen, ob das denn für ihn eventuell noch "zu wenig" sein könnte.

Also für mich ist zumindest bis 16 absolutes Alkoholverbot, da gibt es auch absolut keinen Verhandlungsspielraum.

Mein Sohn war dahingehend auch sehr brav muss ich gestehen und hat sich nie wirklich volllaufen lassen. Nur zu seinem 18. Geburtstag haben wir für ihm über www.diebierbong.de eine Bierbong gekauft und da ist dann etwas mehr Alkohol getrunken worden.

Lg

Re: Alkohol

BeitragVerfasst: So 24. Jun 2018, 17:14
von Zubii
Also für mich ist zumindest bis 16 absolutes Alkoholverbot, da gibt es auch absolut keinen Verhandlungsspielraum.

Sehe ich auch so, auch wenn man diese Diskussion nicht wirklich ernst nehmen kann (Werbung). Dazu würde ich schon überhaupt nicht darauf achten, wie andere Eltern ihre Kinder erziehen, denn es wird immer auffälliger, dass Eltern ihre Kinder nicht mehr unter Kontrolle bekommen.

Re: Alkohol

BeitragVerfasst: Di 26. Jun 2018, 11:32
von Mangocake
Finde 14 Liter sind in Ordnung.

Re: Alkohol

BeitragVerfasst: Fr 29. Jun 2018, 12:21
von Sophia_S
Das ist doch ein Scherz, oder? :lol:

Re: Alkohol

BeitragVerfasst: Do 9. Aug 2018, 11:54
von Fanki
Alkohol nur mit 18!

Re: Alkohol

BeitragVerfasst: Fr 10. Aug 2018, 17:34
von Johann99
Fanki hat geschrieben:Alkohol nur mit 18!


Auch wenn es den Eltern nicht gefallen wird. Verbote fördern eher die Umgehung und das kann noch schlimmere Folgen haben. Ich als Elternteil würde mit ihm einen trinken bis er kotzt und dann sieht er die Welt mit etwas Glück etwas anders.

Re: Alkohol

BeitragVerfasst: Sa 11. Aug 2018, 05:17
von Serkan65
Guten Morgen,

mit 14 würde ich es ihm noch nicht erlauben. Das kann wirklich nicht Gesundheitsfördernd sein.

LG Andre19