Alkohol

Alkohol

Beitragvon Johanna28 » Mi 31. Jan 2018, 13:15

Mein Sohn (14) meint, alle in seiner Klasse würden schon Alkohol trinken dürfen. Bisher erlaube ich es ihm aber nur einmal in der Woche.

Sollte ich da weiter nachgeben?
Johanna28
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 31. Jan 2018, 13:06

Re: Alkohol

Beitragvon Gargon87 » Fr 2. Feb 2018, 08:27

Ich würde sagen du solltest ihm nichts erlauben, was in deinen Augen nicht in Ordnung ist. Ist ja dein Kind. Ich würde ihm gar kein Alkohol erlauben bis er 18 ist. Bier , in Ordnung. Da würde ich in massen ab 16 auch in nichts sagen. Mit 14 fände ich das doch zu früh.
Gargon87
 
Beiträge: 15
Registriert: Mi 31. Jan 2018, 17:17

Re: Alkohol

Beitragvon SusanneMo » So 24. Jun 2018, 14:21

Hello!

Tut mir leid, aber ich kann das absolut nicht nachvollziehen, wie man seinem Sohn mit 14 Jahren bereits erlauben kann 1x pro Woche Alkohol trinken zu lassen. Und noch schlimmer: Zu überlegen, ob das denn für ihn eventuell noch "zu wenig" sein könnte.

Also für mich ist zumindest bis 16 absolutes Alkoholverbot, da gibt es auch absolut keinen Verhandlungsspielraum.

Mein Sohn war dahingehend auch sehr brav muss ich gestehen und hat sich nie wirklich volllaufen lassen. Nur zu seinem 18. Geburtstag haben wir für ihm über www.diebierbong.de eine Bierbong gekauft und da ist dann etwas mehr Alkohol getrunken worden.

Lg
Es gibts nichts Gutes, ausser man tut es.
SusanneMo
 
Beiträge: 87
Registriert: Fr 9. Mai 2014, 21:26

Re: Alkohol

Beitragvon Zubii » So 24. Jun 2018, 17:14

Also für mich ist zumindest bis 16 absolutes Alkoholverbot, da gibt es auch absolut keinen Verhandlungsspielraum.

Sehe ich auch so, auch wenn man diese Diskussion nicht wirklich ernst nehmen kann (Werbung). Dazu würde ich schon überhaupt nicht darauf achten, wie andere Eltern ihre Kinder erziehen, denn es wird immer auffälliger, dass Eltern ihre Kinder nicht mehr unter Kontrolle bekommen.
Zubii
 
Beiträge: 59
Registriert: Sa 19. Mär 2016, 13:59
Wohnort: Lübeck

Re: Alkohol

Beitragvon Mangocake » Di 26. Jun 2018, 11:32

Finde 14 Liter sind in Ordnung.
Mangocake
 
Beiträge: 6
Registriert: Fr 22. Jun 2018, 16:23

Re: Alkohol

Beitragvon Sophia_S » Fr 29. Jun 2018, 12:21

Das ist doch ein Scherz, oder? :lol:
Sophia_S
 
Beiträge: 110
Registriert: Do 19. Okt 2017, 11:15

Re: Alkohol

Beitragvon MinaMaus » Sa 4. Aug 2018, 14:16

Grüß Gott!

Ich hoffe jetzt doch ehrlich gesagt auch, dass es sich hierbei nur um einen schlechten Scherz handelt oder täusche ich mich da?

Mit 14 würde ich meinem Kind doch NIEMALS im Leben freiwillig Alkohol zu trinken geben, das wäre doch total verantwortungslos als Elternteil.

Ich selbst bestelle mir zwar hin und wieder über www.babarolo.com einen guten Rotwein, würde aber nicht auf die Idee kommen meinem 14-Jährigen auch ein Gläschen einzuschenken.
MinaMaus
 
Beiträge: 58
Registriert: Mi 28. Mai 2014, 16:12

Re: Alkohol

Beitragvon Fanki » Do 9. Aug 2018, 11:54

Alkohol nur mit 18!
Fanki
 
Beiträge: 47
Registriert: Sa 17. Mär 2018, 13:10

Re: Alkohol

Beitragvon Johann99 » Fr 10. Aug 2018, 17:34

Fanki hat geschrieben:Alkohol nur mit 18!


Auch wenn es den Eltern nicht gefallen wird. Verbote fördern eher die Umgehung und das kann noch schlimmere Folgen haben. Ich als Elternteil würde mit ihm einen trinken bis er kotzt und dann sieht er die Welt mit etwas Glück etwas anders.
Johann99
 
Beiträge: 27
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 07:07

Re: Alkohol

Beitragvon Serkan65 » Sa 11. Aug 2018, 05:17

Guten Morgen,

mit 14 würde ich es ihm noch nicht erlauben. Das kann wirklich nicht Gesundheitsfördernd sein.

LG Andre19
Serkan65
 
Beiträge: 31
Registriert: Mo 18. Jun 2018, 18:33


Zurück zu Gesundheit & Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste