Schweizer Küche

Schweizer Küche

Beitragvon guido96 » Fr 26. Jan 2018, 14:32

Hallo,
wie der Titel bereits beschreibt, frage ich mich ob es leckere Schweizer Rezepte gibt? Würde gerne mal einen Schweizer Themenabend veranstalten mit der Familie und Freunde. Habe aber eigentlich nicht wirklich eine Ahnung, was typisch Schweiz in der Hinsicht ist. Kenne die Süddeutsche Küche, ist die sehr ähnlich? Würde mich freuen, wenn mir jemand ein leckeres Rezept schicken könnte. Haben einen ständigen Wechsel von Ländern und ich habe eben bei meinem nächsten Mal die Schweiz.
guido96
 
Beiträge: 55
Registriert: Do 2. Mär 2017, 11:34

Re: Schweizer Küche

Beitragvon boscobrian » Do 1. Feb 2018, 14:28

Ok, wundert mich dass hier noch keiner auf die Idee kam, dann muss ich wohl der erste sein der den Vorschlag macht: Der Klassiker Fondue geht immer, vor allem wenn du planst für mehrere Leute zu kochen ist Fondue immer schnell, einfach und lecker. Ich würde mal online nachschauen, eigentlich gibt es immer ein paar Blogs oder Seiten bei denen man die ein oder andere Rezeptidee für sich rausschreiben kann. Oder du suchst nach klassischen Schweizer Produkten und kochst damit.
boscobrian
 
Beiträge: 51
Registriert: Mo 13. Mär 2017, 14:32

Re: Schweizer Küche

Beitragvon Fritz » Do 1. Feb 2018, 19:54

Hallo,
in der Ostschweizer lieben sie auch Hundefleisch, geräuchert, oder als Gulasch,
vielleicht kann man auch in Deutschland die überflüssigen Hunde so noch verwerten ?

https://www.srf.ch/news/regional/ostsch ... opf-landen

https://www.blick.ch/news/ausland/nicht ... 98775.html

Fritz.
Fritz
 
Beiträge: 180
Registriert: Mi 3. Okt 2012, 11:21

Re: Schweizer Küche

Beitragvon nataliekroft » Di 31. Jul 2018, 10:21

teuer aber schön
nataliekroft
 
Beiträge: 19
Registriert: Do 19. Jul 2018, 08:25

Re: Schweizer Küche

Beitragvon 4urka » Do 2. Aug 2018, 09:37

qualität zählt ;)
4urka
 
Beiträge: 20
Registriert: Fr 20. Jul 2018, 11:08

Re: Schweizer Küche

Beitragvon Monk3 » Fr 3. Aug 2018, 10:39

Danke für die Infos.
Monk3
 
Beiträge: 11
Registriert: Sa 17. Mär 2018, 08:53

Re: Schweizer Küche

Beitragvon SusanneMo » Mi 22. Aug 2018, 09:03

Hello!

Für mich persönlich macht es ehrlich gesagt überhaupt keinen Unterschied, ob die Küchen jetzt in Deutschland, der Schweiz oder Costa Rica produziert werden. Solange die Qualität und der Preis stimmt, spielt das für mich einfach keine Rolle. Natürlich ist es wichtig, dass auch die Konditionen für die dortigen Mitarbeiter stimmen, aber ansonsten ist das Herkunftsland sekundär.

Ich habe meine Küche übrigens online bei https://www.pfister-moebelwerkstatt.de/kuechen.html bestellt und bin mit der Wahl sehr zufrieden.
SusanneMo
 
Beiträge: 117
Registriert: Fr 9. Mai 2014, 21:26

Re: Schweizer Küche

Beitragvon OneD » Di 30. Okt 2018, 09:43

Hello!

Ich bin auch ein sehr großer Fan der Schweizer Küche und das nicht nur wegen der köstlichen Schokolade, die für meine Begriffe absolut unvergleichbar ist.

Auch Raclettes ist eine Erfindung der Schweizer, die ich wirklich total zu schätzen weiß. Unter https://www.raclettes.org/ findet man hier ein paar passende Rezepte.
OneD
 
Beiträge: 137
Registriert: Mo 8. Feb 2016, 09:19


Zurück zu Gesundheit & Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron