Was haltet ihr von Ingwer Kurkuma Saft?

Was haltet ihr von Ingwer Kurkuma Saft?

Beitragvon Katrin81 » Di 23. Jan 2018, 00:02

Hallo!
In meinem Freundeskreis dreht es sich zur Zeit immer wieder um Ingwer Kurkuma Saft. Dieser Saft soll sehr gesund sein und das Immunsystem stärken. Was haltet ihr davon?
Katrin81
 
Beiträge: 32
Registriert: Di 30. Jun 2015, 09:43

Re: Was haltet ihr von Ingwer Kurkuma Saft?

Beitragvon Stephanie » Sa 27. Jan 2018, 21:35

Hallo!
Auch in meinem Bekanntenkreis ist der Ingwer Kurkuma Saft derzeit sehr beliebt. In wird natürlich sehr gerne bei Erkältungen genutzt, hat aber auch noch andere gute Eigenschaften. Laut der Seite http://www.power-roots.com sind das folgende:
Ingwer wirkt entzündungshemmend, antibiotisch, stärkt das Immunsystem, wirkt vitalisierend, fördert die Durchblutung und hat antivirale Eigenschaften.
Stephanie
 
Beiträge: 18
Registriert: Do 21. Jan 2016, 00:20

Re: Was haltet ihr von Ingwer Kurkuma Saft?

Beitragvon masterpapa21 » So 28. Jan 2018, 16:24

Ob es wirkt, kann ich dir nicht sagen, aber ich persönlich mag Ingwer Kurkuma Saft sehr. Letztendlich ist es geschmackssache denke ich. Wenn man sich damit gut fühlt, ist das ja auch schon eine Wirkung ;)
masterpapa21
 
Beiträge: 16
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 18:04

Re: Was haltet ihr von Ingwer Kurkuma Saft?

Beitragvon Mutter28 » Mo 29. Jan 2018, 12:34

Es stimmt, Ingwer und Kurkuma stärken das Immunsystem !
Ich bevorzuge aber Tee daraus :)
Mutter28
 
Beiträge: 87
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 15:50

Re: Was haltet ihr von Ingwer Kurkuma Saft?

Beitragvon Uhl089 » Mo 29. Jan 2018, 21:25

Schmeckt zwar nicht soo super, aber ich trinke seit 2 Wochen jeden Morgen ein Glas! Hab das Gefühl das es mir besser geht, aber kann auch nur Einbildung sein... :D
Am besten geht es mir immer noch nach einer geführte Meditation
Zuletzt geändert von Uhl089 am Mi 4. Apr 2018, 18:00, insgesamt 1-mal geändert.
Uhl089
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 29. Jan 2018, 21:20

Re: Was haltet ihr von Ingwer Kurkuma Saft?

Beitragvon Nexperms » Mi 31. Jan 2018, 04:58

Ekelhaft ;) Ich hasse Ingwer. Aber so ist es halt mit dem Geschmack
Nexperms
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 31. Jan 2018, 04:54

Re: Was haltet ihr von Ingwer Kurkuma Saft?

Beitragvon isabell22 » Mi 14. Feb 2018, 15:40

Klingt eigentlich ganz lecker. Ich wecke ja auch gerne ein, kürzlich gerade erst ganz viele Weck-Gläser mit Kürbissuppe. Die mag die ganze Familie, schmeckt super und ist auch einfach gesund.
Mir macht das einwecken auch einfach total Spaß und die Gläser kaufe ich immer günstig bei https://www.flaschen.shop/Glaeser/Weck-Glaeser/!
isabell22
 
Beiträge: 235
Registriert: Mi 27. Mai 2015, 12:27

Re: Was haltet ihr von Ingwer Kurkuma Saft?

Beitragvon michael123 » Sa 4. Aug 2018, 10:38

Ich halte schon sehr viel von Ingwer. Ingwer ist eine tolle Knolle, die auch in Deutschland immer mehr an Beliebtheit gewinnt. Bekannt von vielen chinesischen Gerichten hat der Ingwer Einzug in die europäische Küche genommen. Nicht zuletzt, weil man mit dieser tollen Knolle Speisen lecker würzen kann. Auch hat die Wurzel jede Menge guter Eigenschaften, die sich sehr positiv auf die Gesundheit auswirken. Ingwer kann bei vielerlei Beschwerden helfen und wird besonders gerne bei Schwangerschaftsübelkeit oder Reisekrankheiten eingesetzt. Doch die Wurzel wirkt auch vitalisierend und fördert die Durchblutung. Weiterhin hat sich Ingwer als sehr guter Helfer bei der Gewichtsreduktion bewährt. Ingwer wird sogar in Indien und China, in Kombination mit Fisch, als Aphrodisiakum eingesetzt. Mehr Info hier: https://www.ingwer-ratgeber.info
michael123
 
Beiträge: 22
Registriert: Do 9. Mär 2017, 00:38

Re: Was haltet ihr von Ingwer Kurkuma Saft?

Beitragvon Serkan65 » Di 7. Aug 2018, 03:58

Guten Morgen,

den Saft kenne ich nicht. Was habt ihr für Erfahrungen damit gemacht ? Trinken die Kids das gerne ?

LG Andre19
Serkan65
 
Beiträge: 25
Registriert: Mo 18. Jun 2018, 18:33
Wohnort: Brette


Zurück zu Gesundheit & Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast