Kind liebt ungesunde Burger vom Fastfood-Restaurant

Kind liebt ungesunde Burger vom Fastfood-Restaurant

Beitragvon Jusback » So 14. Jan 2018, 18:47

Mein Sohn liebt die Burger von M..... (berühmtes Fastfoodrestaurant - ich schreibe den Namen besser nicht hin, falls es sonst Ärger gibt). Aber mir wird immer ganz übel, wenn ich das mitbekomme. Ich halte einfach nichts davon und habe Angst, dass er krank davon wird.
Meine Idee war nun ihm selbst Burger zu machen, aber mein Sohn sagt, dass meine Burger nie an die M.... - Burger rankommen.
Ok, ich habe es mir zu Herzen genommen und nach wirklich guten Burgerrezepten gesucht. Aber bisher war nichts annähernd so wie Sohnemann es sich wünscht.
Ich habe zum Beispiel große PRobleme das Fleisch in die richtige Form zu bekommen. Es soll gut aussehen und gleichmäßig durchgebraten sein.
Für das Burgerbrot hatte ich die normalen Burgerbrötchen von Edeka gekauft, aber sie sind eben auch nicht das Gleiche.
Welche Zutaten kauft ihr so, wenn ihr eure Burger selbst macht?
Kennt jemand ein richtig gutes Rezept, dass an die Original Fastfood-Restaurant- burger rankommt?
Tausend Dank für eure Hilfe!
Jusback
 
Beiträge: 29
Registriert: Di 8. Mär 2016, 08:29

Re: Kind liebt ungesunde Burger vom Fastfood-Restaurant

Beitragvon Wunderpapa » Mo 22. Jan 2018, 23:41

Am besten dort erst gar nicht hingehen damit das Kind kein Gefallen an Fastfood findet. Es gibt so viele schmackhafte und vor allem auch nahrhafte Gerichte, an die sollte man das Kind gewöhnen und nicht an Coca, Pommes und Burger. Unser Kind ist noch im Kindergarten, hier wird zum Glück auf eine gesunde Ernährung geachtet. Die Ernährung im Kindergarten ist ein Grundbaustein in der späteren Ernährung, was dort falsch gemacht wird lässt sich später nur schwer ändern. Von daher sollten Eltern mit den Erziehern besprechen was im Kindergarten auf den Tisch kommt, denn auch in Kindergärten gibt es ein Mitbestimmungsrecht von Eltern. Würde bei unserem Kindergarten Fastfood auf die Teller kommen würden wir unser Kind sofort dort rausnehmen.
Wunderpapa
 
Beiträge: 70
Registriert: Mi 1. Apr 2015, 06:01

Re: Kind liebt ungesunde Burger vom Fastfood-Restaurant

Beitragvon SeptemberKastanie » Sa 27. Jan 2018, 01:07

Hallo ihr!

Also ich hätte einen guten Tipp: Dein Kind kann gerne Burger essen, nur macht sie selbst zu Hause!
Dann könnt ihr ganz viel Gemüse rein tun, das Getränk kann Himbeersaft statt ner Cola sein und Pommes könnt ihr durch Karotten-Sticks ersetzen. Zudem würde ich meinem Kind ganz klar sagen, dass das Essen beim M... meistens eher ungesund ist. Und dass man deshalb nur hin und wieder und nicht immer hingehen sollte.

Liebe Grüße,
SeptemberKastanie
SeptemberKastanie
 
Beiträge: 7
Registriert: Fr 19. Mai 2017, 15:43
Wohnort: Graz

Re: Kind liebt ungesunde Burger vom Fastfood-Restaurant

Beitragvon HereIam » Mo 29. Jan 2018, 16:22

Also sorry aber sich daheim verrückt zu machen, um die Burger so ekelhaft hinzubekommen, wie der Nachwuchs diese wünscht, ist in meinen Augen irrsinn.
Klär ihn doch mal über "M..." auf... was da so drin ist und wie das hergestellt wird.... dem wird der hunger schon vergehen.
Gib ihm kein Geld, wenn er es dort hin trägt - fertig.
Also bei mir hätte das Drama gegeben... gibt es nicht und Ende.

Das letzte Wort solltest schon du haben und wenn er das nicht einsieht, dann eben anders. Unfassbar
HereIam
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 29. Jan 2018, 16:16

Re: Kind liebt ungesunde Burger vom Fastfood-Restaurant

Beitragvon Roland » Do 24. Mai 2018, 11:39

Warst du denn überhaupt schon mal in einem richtigen Burgerladen? Also in einem echten und keiner Fast-Food-Bude? Ich kann dir nur empfehlen mit deinem Sprößling mal in ein Restaurant zu gehen, wo es qualitativ hochwertige Burger gibt, mit selbstgebackenen BurgerBuns, hausgemachten Saucen und perfektem Fleisch. So wie in der Traumkuh: zur Seite - einem richtigen Burger-Restaurant.

Aber Vorsicht! Danach wirst du nie wieder in ein Fastfood-Restaurant gehen wollen. ;)
Roland
 
Beiträge: 26
Registriert: Mo 7. Mai 2018, 10:37

Re: Kind liebt ungesunde Burger vom Fastfood-Restaurant

Beitragvon SusanneMo » Fr 15. Jun 2018, 15:55

Hello!

Ich würde schon probieren, dass du ihm so schnell wie möglich von diesen ungesunden Burgern etc. wegholst. Und selbst dafür zu sorgen, dass du solche Burger in deiner eigenen Küche produzierst, halte ich ebenfalls für eher kontraproduktiv.

Vielleicht zeigst du ihm mal ein richtig gutes Italienisches Restaurant Frankfurt und lässt ihm dort ein paar gute Speisen probieren.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass er danach diese komischen Burger nicht mehr ansehen wird.
SusanneMo
 
Beiträge: 117
Registriert: Fr 9. Mai 2014, 21:26

Re: Kind liebt ungesunde Burger vom Fastfood-Restaurant

Beitragvon Serkan65 » Mo 18. Jun 2018, 19:35

Hallo,

ich denke wir sollten das nicht so eng sehen. Alles in gewissen Maßen ist doch ok. Waren wir nicht selber auch so ?

LG Serkan65
Serkan65
 
Beiträge: 25
Registriert: Mo 18. Jun 2018, 18:33
Wohnort: Brette


Zurück zu Gesundheit & Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron