Suche eine ideale Lösung

Suche eine ideale Lösung

Beitragvon Natallie » Mo 8. Jan 2018, 21:24

Hallo miteinander,
wir brauchen eine Pflegekraft für meine Schwiegermutter. Wir haben sie zu uns nach Hause geholt, aber da funktioniert nicht. Wir sind beide arbeitstätig und haben zwei kleine Kinder. Wir haben gehört, dass es in Deutschland keine Pflegekraft gibt, die sich rund um die Uhr, um die kranke Person kümmert. Ist das richtig? Wo können wir eine solche Pflegekraft finden? Kostet das viel? Wir wären für gute Vorschläge sehr dankbar.
Liebe Grüße
Natallie
 
Beiträge: 16
Registriert: Mi 4. Jan 2017, 21:58

Re: Suche eine ideale Lösung

Beitragvon Jenn » Do 11. Jan 2018, 01:58

Hallo,
es stimmt, dass Deutschland über solche Dienstleistungen verfügt. Ich empfehle dir für deine Schwiegermutter eine weibliche Person zu engagieren, um ihr zu Hause zu helfen. Alle Infos wirst du im Netz finden, wie viel es kostet, wann es beginnt…usw. Rein schauen, erkundigen und beraten. Schau mal im Netz unter dem Begriff 24 Stunden Betreuung & Pflege zu Hause. Vielleicht wirst du dort schnell was Konkretes für deine Schwiegermutter finden. Wenn ich helfen konnte, freue ich mich.
LG
Jenn
 
Beiträge: 26
Registriert: Di 4. Okt 2016, 20:54

Re: Suche eine ideale Lösung

Beitragvon René » Di 20. Feb 2018, 14:20

Hallo :D
Wir hatten ein ähnliches Problem mit meiner Schwiegermutter, weswegen wir auch eine 24h Seniorenbetreuung wie diese in Anspruch genommen haben.
Meine Schwiegermutter ist bis heute sehr zufrieden mit der Betreuung, vorallem weil sie in den eigenen 4 Wänden ist und sie nicht in ein Heim mit vielen anderen Senioren gesteckt werden muss und somit viel mehr Privatsphäre hat.
Wir können uns auch somit auf die Pflege verlassen und sie jederzeit einfach bei ihr zu Huase besuchen.
Wir können es nur jedem weiter empfehlen!
Viele Grüße
René
 
Beiträge: 108
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 09:47


Zurück zu Gesundheit & Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron