nicht mehr aus der Plastikflasche trinken!

nicht mehr aus der Plastikflasche trinken!

Beitragvon Blüte22 » Di 12. Dez 2017, 11:32

Ich war mir nicht ganz sich ob meine Frage im Thread Schule besser geeignet ist oder nicht.. es Trifft jedoch den Nagel nicht ganz auf dem Kopf, da es mir mehr um die Gesundheit geht.
Jedenfalls ist das ganze so - Mein Sohn geht zur Schule und dementsprechend gehe ich zu den Elternversammlungen hin. Nach der Besprechung wurden die Elternteile vereinzelnd in den Raum neben an gebeten um ein kleines Gespräch über die Kinder zu halten.
Ich saß also noch in diesem großen Raum und lese ein paar Zeitschriften. Jetzt hab ich gelesen, das das Wasser in Plastikflaschen kleinste Rückstände vom Plastik abbekommt, sodass diese kleinsten Partikel beim Wasser trinken aufgenommen werden.. Ich habe meine Sohn bis jetzt meinem Sohn immer eine kleine 0,5L Plastikflasche in den Rucksack gepackt.. Ich möchte das unbedingt ändern.. Hätte ich das früher gewusst, hätte ich das sofort unterbunden! Gibt es Trinkflaschen die das vorbeugen? vielleicht spezielles? Würde mich sehr über Hilfe freuen!

liebe Grüße
Blüte22
 
Beiträge: 106
Registriert: Do 20. Jul 2017, 12:59

Re: nicht mehr aus der Plastikflasche trinken!

Beitragvon alpati » Di 12. Dez 2017, 16:03

Es gibt Trinkflaschen aus Edelstahl die dem Plastik-Problem vorbeugen - kann ich nur empfehlen! Ist auch für die Umwelt nachhaltiger und relativ stabil sind die Flaschen eigentlich auch!
alpati
 
Beiträge: 17
Registriert: Mi 25. Okt 2017, 11:38

Re: nicht mehr aus der Plastikflasche trinken!

Beitragvon creolacrona » Di 12. Dez 2017, 18:29

Glasflaschen - wär doch eine gute Lösung.
Allerdings kann ich mich erinnern, das ich damals in der Schule keine Glasflaschen mitnehmen durfte und keine offenen Getränke am Platz haben.
Deshalb bin ich mir nicht ganz so sicher.. da solltest du nochmal nachfragen.
Jedenfalls gibt es Glasflaschen die zu 100% aus Glas bestehen, die in deinem Fall natürlich um einiges besser für deinen Sohn ist. Schau dir mal die Soulbottles an www.glas-trinkflaschen.de/soulbottles/, ich finde die fantastisch :) Es gibt viele Motive auf den Flaschen um es etwas individueller zu gestalten.
Lese dich einfach mal durch die Seite und Erfahre welche Vorteile die Glasflasche hat und welche Personen hinter Soulbottles stehen :) Meiner Meinung nach einfach klasse!
Hoffe ich konnte helfen!

Viele Grüße
creolacrona
 
Beiträge: 24
Registriert: Fr 3. Mär 2017, 11:49

Re: nicht mehr aus der Plastikflasche trinken!

Beitragvon Blüte22 » Mi 13. Dez 2017, 15:59

Hab mir das jetzt mal angeschaut und bin etwas erleichtert aber auch erschrocken.. ich wollte es irgendwie nicht wahrhaben..
Also ich werde auf jeden Fall auf Glasflaschen umsteigen.. meinem Sohn gebe ich auch nur noch sein Trinken in einer Glasflasche mit. Auf der Seite sind ja schon stilvolle Angebote dabei :) Habe uns schon 3 für die Familie bestellt!
Freue mich mega über deinen Ratschlag, Danke dafür!

Viele Grüße
Blüte22
 
Beiträge: 106
Registriert: Do 20. Jul 2017, 12:59


Zurück zu Gesundheit & Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron