Seite 1 von 1

Histaminfreie Rezepte Hauptspeisen

BeitragVerfasst: Di 12. Dez 2017, 03:12
von marina28
Ich bin auf der Suche nach Rezepten für Hauptspeisen.
Wie man an der Überschrift erkennen kann, sollten die Rezepte histaminarm oder histaminfrei sein. Danke für Hinweise, ein paar Rezepte habe ich schon gefunden.

Re: Histaminfreie Rezepte Hauptspeisen

BeitragVerfasst: Di 12. Dez 2017, 10:46
von OnkelValle
Da solltest du am besten mal im Chefkochforum gucken :)

Re: Histaminfreie Rezepte Hauptspeisen

BeitragVerfasst: Di 12. Dez 2017, 16:01
von alpati
Wok mit Hähnchenfleisch, Paprika, Karotten, Brokkoli...
Gemüsesuppe
Tiefgefrorener Fisch mit Kartoffeln
Es gibt eigentlich ganz viel :)

Re: Histaminfreie Rezepte Hauptspeisen

BeitragVerfasst: Fr 15. Dez 2017, 12:34
von marina28
Sowas findest du in Kochforen, auf Blogs und sicherlich auch mit den Rezepteapps die es so gibt, aber wirklich viel habe ich da auch noch nicht gesehen.
Im Bereich Histaminunverträglichkeit kenne ich das Portal Histavino, dort gibt es Rezepte zu finden und immer wieder kommen neue dazu: https://www.histavino.com/wissen-histaminfreie-rezepte

Hier ein paar Gerichte:

Falafel aus Süßkartoffeln und Kichererbsen
Gemüse - Kartoffelpuffer
Bunter Salat mit Pfirsichen und Kernen
Pute mit Mango an sommerlichem Feldsalat
Brokkolisuppe mit Kartoffeln

... und viele andere mehr....

Einige Rezepte habe ich schon getestet.