Wie gefährlich ist mein Oleander

Wie gefährlich ist mein Oleander

Beitragvon lenarosee22 » Di 5. Dez 2017, 12:59

Ich habe letzte Woche einen Oleander geschenkt bekommen. Eine wirklich schöne Pflanze, aber ich habe dazu die Warnung bekommen, dass Oleander giftig ist und ich ihn nur mit Handschuhen bearbeiten soll. Stimmt das?
Und wie gefährlich wäre es wenn Kinder in die Nähe kommen? Kann da etwas passieren? Wenn er zu gefährlich ist gebe ich ihn lieber wieder weg, ich brauche keinen botanischen Sprengsatz zu Hause.
lenarosee22
 
Beiträge: 98
Registriert: So 10. Mai 2015, 23:38

Re: Wie gefährlich ist mein Oleander

Beitragvon mam9e0 » Mi 6. Dez 2017, 15:44

Oleander ist für Kinder tatsächlich nicht ganz ungefährlich, jüngere Kinder nehmen ja immer gerne alles in den Mund. Wenn sie ein gewisses Alter haben, kann man es ihnen erklären, dann halten sie sich fern. Entschieden musst du das letztendlich selbst. Wenn du mehr dazu lesen willst, findest du hier einige Informationen, auch zur Giftigkeit und zum Thema überwintern, das steht jetzt ja auch an.

Vielleicht kannst du ihn auch gut außer Reichweite für die Kleinen aufstellen? Wenn du ihn beschneidest, umtopfst etc solltest du auf jeden Fall Handschuhe tragen.

Abgesehen von seiner Giftigkeit ist Oleander ja wirklich sehr schön, eine tolle Pflanze.
mam9e0
 
Beiträge: 117
Registriert: Di 14. Jul 2015, 10:25


Zurück zu Gesundheit & Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast