Schwindelgefühl beim Hinlegen - Warum?

Schwindelgefühl beim Hinlegen - Warum?

Beitragvon Rieke_M » Do 30. Nov 2017, 10:45

Hallöchen ihr,

leider habe ich ein etwas ungewöhnliches Problem. Mir wird seit ein paar Tagen immer schwindelig, wenn ich mich abends ins Bett lege. Wenn ich ruhig liege, vergeht die Übelkeit meistens wieder. Aber sobald ich eine andere Position einnehmen will, oder den Kopf drehe, fängt das Ganze wieder an.
Ich habe keine Ahnung, woher das Gefühl kommen könnte. Vielleicht könnt ihr mir helfen, falls ihr schon mal so etwas Ähnliches erlebt habt.

Ich wäre euch sehr dankbar!
Rieke_M
 
Beiträge: 81
Registriert: Fr 13. Nov 2015, 11:54

Re: Schwindelgefühl beim Hinlegen - Warum?

Beitragvon Princessa » Do 30. Nov 2017, 13:18

Servus!

Das hört sich wirklich super unangenehm an... und ich glaube ich kann dir auch sagen, was der Auslöser für deine Probleme sein könnte.So wie du deine Symptome beschreibst, handelt es sich höchstwahrscheinlich um Lagerungsschwindel. Das kann durch verschiedene Faktoren ausgelöst werden, zum Beispiel durch einen starken Stoß gegen den Kopf o.ä. Das Krankheitsbild gleicht deinen Problemen eigentlich komplett.

Trotzdem solltest du aber auf jeden Fall zum Arzt gehen, denn ein unbehandelter bzw. falsch behandelter Lagerungsschwindel kann sehr unangenehme Folgen haben. Mit der richtigen Behandlung (es gibt dafür spezielle Therapiemaßnahmen) solltest du deine Beschwerden aber wieder loswerden können, also keine Sorge!

Bitte vereinbare dir also gleich mal einen HNO-Termin und lies dich mal in das Thema ein. Infos findest du beispielsweise auf https://unbeschwert-hoeren.de/hoeren/la ... schwindel/

Gute Besserung!
Princessa
 
Beiträge: 74
Registriert: Mo 11. Jul 2016, 16:17


Zurück zu Gesundheit & Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron