Blutdruck messen bei Kindern

Blutdruck messen bei Kindern

Beitragvon frees » So 19. Nov 2017, 10:54

Hallo,

mich würde mal interessieren, woe ma nam besten den Blutdruck bei Kindern misst? Klappt das mit einem herkömmlichen Blutdruckmesser? Soll man am Oberarm oder am Unterarm messen? Was gibts dabei zu beachten? Fragen über Fragen :-) Vielleicht hat ja jemand hier ein paar Antworten parat?
frees
 
Beiträge: 22
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 12:34

Re: Blutdruck messen bei Kindern

Beitragvon kurina » Mo 20. Nov 2017, 08:33

Ich denke, der Oberar oder Unterarm eignet sich bei Kindern am besten, um den Blutdruck korrekt messen zu können. Ich würde dabei darauf achten, dass die Manschetten richtig anliegen und es für das Kind auch bequem ist. Weitere Informationen, wie man den Blutdruck am besten misst, kannst du auch unter https://www.blutdruckcheck.de/rat-und-tat/wo-kann-man-ueberall-blutdruck-messen/ nachlesen. Vielleicht hilft dir das auch noch weiter.
kurina
 
Beiträge: 27
Registriert: Fr 22. Nov 2013, 15:01

Re: Blutdruck messen bei Kindern

Beitragvon Andrea321 » Sa 18. Aug 2018, 02:04

Beim Blutdruck messen sollte man auf mehrere Faktoren achten. Wer selbst ein Blutdruckmessgerät kaufen möchte, der kann hierzulande eigentlich nicht viel falsch machen. Die meisten Geräte schneiden mit einer sehr zufriedenstellenden Bewertung ab, viele von ihnen mit einem „Gut“ oder mindestens „Zufriedenstellend“. Wenn es allerdings um seine eigene Gesundheit geht, möchte man dennoch keine nur „zufriedenstellenden“ Geräte im Haus haben. Generell lassen sich spürbare Unterschiede der Geräte festmachen, sodass es sich lohnt, die Geräte untereinander zu vergleichen. Weitere Infos hier: https://www.xn--blutdruckmessgert-5qb.org/
Andrea321
 
Beiträge: 7
Registriert: Sa 18. Aug 2018, 00:51

Re: Blutdruck messen bei Kindern

Beitragvon ToniFaberi » Mo 12. Nov 2018, 16:25

Hello!

Hast du es denn mittlerweile geschafft deinem Kind Blutdruck zu messen?

Falls nicht, dann schau dir vielleicht mal den Blog von https://www.gesundheitslust.info/ ein bisschen genauer an, da solltest du entsprechende Informationen finden.

Lg
ToniFaberi
 
Beiträge: 173
Registriert: Fr 11. Dez 2015, 17:39

Re: Blutdruck messen bei Kindern

Beitragvon Sabine » Mo 12. Nov 2018, 16:54

Vielen Dank für die hilfreichen Kommentare :)
Sabine
 
Beiträge: 5
Registriert: Mo 12. Nov 2018, 16:52


Zurück zu Gesundheit & Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron