Stoffwechseldiät Erfahrungen ?

Stoffwechseldiät Erfahrungen ?

Beitragvon Majaa1 » Di 14. Nov 2017, 16:12

Hey ihr Lieben :=)

Ich will kurz vor Weihnachten noch eine Stoffwechsel Diät machen. Hat hier wer Erfahrung damit? Mein Plan für die Stoffwechseldiät sieht so aus:

3 Tage Ladephase (jeden Tag 2700 kcal)
21 Diätphase (jeden Tag unter 1000 kcal)
Danach hebe ich die Kalorien wieder langsam an. Natürlich viel Eiweiß wenig Kohlenhydrate und wenig Fette, das ist mir schon klar. Also was denkt ihr über mein Vorhaben und wer kann mit positiven Erfahrungen zur Stoffwechseldiät glänzen?

Liebe Grüße :)
Majaa1
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 14. Nov 2017, 16:07

Re: Stoffwechseldiät Erfahrungen ?

Beitragvon Jenny93 » Di 14. Nov 2017, 16:15

Hallo Majaa,

ich habe mit der Stoffwechseldiät schonmal 5 Kg in 4 Wochen abgenommen. Das ist also durchaus eine sinnvolle Diät. Hatte allerdings meine Kalorien nicht ganz so stark heruntergefahren wie du. Deine Planung finde ich soweit gut.

Achte unbedingt darauf besonders viel Wasser zu trinken! :=)
Jenny93
 
Beiträge: 6
Registriert: Mo 2. Mai 2016, 04:53

Re: Stoffwechseldiät Erfahrungen ?

Beitragvon alpati » Do 16. Nov 2017, 18:39

Also das man damit abnimmt ist ja klar - du nimmst ja auch viel weniger Kalorien zu dir als du verbrennst, da nimmt jeder ab. Ich würde dir aber eher eine weniger radikale Diät empfehlen, oft passiert es ja sonst, dass man auch alles genau so schnell wieder zunimmt!
alpati
 
Beiträge: 17
Registriert: Mi 25. Okt 2017, 11:38

Re: Stoffwechseldiät Erfahrungen ?

Beitragvon Blüte22 » Mi 22. Nov 2017, 10:58

Halli hallo, also hier geht es ja um Stoffwechseldiät und ich weiß ehrlich gesagt immer noch nicht ob ich sie jetzt gut finde oder nicht. Mein Ansatz ist halt einfach ein anderer. Ich finde es ist besser langfristig einfach mehr Sport einzuplanen und dafür aber normal zu essen. Und halt beim normalen Einkauf drauf zu achten, das man nicht nur das Ungesunde Zeug einkauft. Aber meiner Meinung nach ist Sport oder zumindest häufige und vor allem regelmäßige Bewegung der Schlüssel zum Erfolg. ich weiß aber auch, dass das nicht immer ganz einfach ist. Gerade wenn man kinder hat und vielleicht noch vollzeit arbeitet. Das kenne ich aus meinem Leben auch nur zu gut. Aber mann kann ja auch einfach klein anfangen und am Wochenende Laufen gehen. Ich bin nicht so der Fitnessstudio Typ, deshalb spielt bei mir noch das Wetter eine Rolle aber im Großen und ganzen würde ich sagen: 1. Gesund einkaufen 2. Viel Bewegen und erst dann kann man mit Nährwerten arbeiten. So wie zum Beispiel hier beschrieben: https://www.figur-und-natur.de/wie-erna ... h-richtig/
Blüte22
 
Beiträge: 106
Registriert: Do 20. Jul 2017, 12:59


Zurück zu Gesundheit & Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast