Marke oder Noname

Marke oder Noname

Beitragvon lenarosee22 » Do 9. Nov 2017, 20:19

Hi na,

achtet ihr bei bestimmten Produkten darauf die Marke zu kaufen... meinetwegen Nutella oder machts auch die Nuss Nougat Creme?
Ich denke ja oft dass manche Sachen ganz gleich schmecken. Was sagt ihr?
lenarosee22
 
Beiträge: 98
Registriert: So 10. Mai 2015, 23:38

Re: Marke oder Noname

Beitragvon StefanM » Do 9. Nov 2017, 22:51

Ich habe letztens eine Doku gesehen bei der aufgezeigt wurde dass viele NoName Artikel von Markenherstellern sind.
An einem Beispiel hat man das ganz sehen können, ich glaube es war ein Produzent von Thunfisch in Dosen (oder so ähnlich). Der hat in seiner Halle tatsächlich zwei Fließbänder. An dem einen werden die Markenprodukte verpackt, an dem anderen die NoName.
Bei den NoName wird auf die Soße verzichtet und die sortierung findet nicht von Hand sondern von der Maschine statt -das sieht natürlich nicht so schön aus wie bei der Markenware.

Das Essen bleibt aber das Gleiche. Ich glaube es muss nicht immer Marke sein ;-) Sofern nicht etliche Stoffe drin sind die kein Mensch aussprechen kann und es einem schmeckt ist doch gut.
StefanM
 
Beiträge: 23
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 12:33

Re: Marke oder Noname

Beitragvon Sophia_S » Mi 15. Nov 2017, 13:15

Also ich achte meistens auch nicht darauf ob ich etwas von einer Marke oder ein NoName Produkt kaufe. Die Sachen schmecken eben wirklich alle gleich. Nur bei Nutella stimme ich da nicht über ein :D . Ich finde, dass nichts an den Geschmack von 'richtiger' Nutella rankommt. Hab schon viele andere Schoko-Cremes getestet, aber Nutella schmeckt einfach am Besten. Aber bei anderen Marken merkt man, meiner Meinung nach, meistens nur wenig bis gar keinen Unterschied :D .
Sophia_S
 
Beiträge: 167
Registriert: Do 19. Okt 2017, 11:15

Re: Marke oder Noname

Beitragvon alpati » Do 16. Nov 2017, 18:29

Ich finde es kommt tatsächlich immer sehr darauf an, was man denn kauft - bei manchen Sachen schmecken mir NoName-Produkte tatsächlich besser :D Lidl hat zum Beispiel Natur-Chips, die wie Pombären schmecken!
Nutella ist ja immer so ein Sonderfall aber bei vielen Produkten sind die NoName Sachen (mindestens) genausogut. Natürlich gibt es Ausnahmen, deshalb finde ich es schwer eine ganz pauschale Antwort zu geben :)
alpati
 
Beiträge: 17
Registriert: Mi 25. Okt 2017, 11:38

Re: Marke oder Noname

Beitragvon Stachelbeerchen » Do 16. Nov 2017, 21:51

Ich kaufe in letzter Zeit sogar wahrscheinlich mehr Noname-Produkte, als Markenprodukte. Habe zum einen ebenfalls mal darüber eine Dokumentation darüber gesehen und zum anderen im Internet recherchiert. Bin dabei auf http://www.einzelhandel-news.de/welche-marke-steckt-dahinter/ gestoßen und war überrascht wie viele Produkte eigentlich vom selben Band kommen. Vor allem die Auflistung unten finde ich praktisch, wobei die wahrscheinlich noch viel länger sein könnte.
Der Unterschied der Produkte liegt oft nur an der Verpackung und eben dem Namen, nicht mehr und nicht weniger. Warum sollte man dann also mehr zahlen? Außerdem bin ich ja auch noch nicht so alt, dass ich mich nicht bücken könnte um in die unteren Regale zu greifen :D
Stachelbeerchen
 
Beiträge: 51
Registriert: Do 7. Jul 2016, 11:33

Re: Marke oder Noname

Beitragvon isabell22 » Mo 22. Jan 2018, 13:24

Eigentlich achte ich nicht strikt auf Marke, ich habe Noname Produkte im Bad und auch welche die von diversen Marken sind und auch etwas teurer waren.
Z.B. habe ich ein Gesichtspeeling von Wellmaxx, das hat knapp 20 € gekostet, ist aber sehr wirksam, macht meine Haut zart, das Peeling ist sehr mild und spendet viel Feuchtigkeit, da meine Haut sehr trocken ist.
isabell22
 
Beiträge: 235
Registriert: Mi 27. Mai 2015, 12:27


Zurück zu Gesundheit & Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron