Wie steht ihr zu Nahrungsergänzungsmitteln?

Re: Wie steht ihr zu Nahrungsergänzungsmitteln?

Beitragvon XXL-Teddy » Sa 14. Jul 2018, 08:53

ein Favor unter den Nahrungsergänzungsmitteln ist ganz klar 5-HTP https://depressionselbsthilfe.wordpress.com/2018/04/16/5-htp-bei-depressionen-angst-panikattacken-und-schlafstoerungen/ - 5-HTP ist die Vorstufe von Serotinin, dem sogenannten Glückshormon, und hilft z.B. bei Depressionen und Stimmungsschwankungen. Weitere Nahrungsergänzungen wie Vitamin D3, B-VItamine, Omega 3-Fettsäuren und Magnesium nehme ich jeden Tag.
XXL-Teddy
 
Beiträge: 5
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 15:21

Re: Wie steht ihr zu Nahrungsergänzungsmitteln?

Beitragvon kamilaica2 » Di 12. Feb 2019, 13:06

Ja,ich nehme Nahrungsergänzungsmittel...
Nahrungsergänzungsmittel sind für mich wie Lebensmittel,sind also keine Arzneimittel,meiner Meinung nach.Anders als Lebensmittel nehme ich sie nicht wegen ihrer sättigenden Wirkung oder wegen ihres guten Geschmacks,sondern zum Erhalt meiner Gesundheit,um gezielt bestimmte Nährstoffe in einer hohen Konzentration zuzuführen.Wollte man diesen Nährstoffmangel allein mit herkömmlichen Lebensmittel abdecken, müsste man praktisch ständig essen,und das macht keiner ;) Kurz gesagt,ich nehme die Nahrungsergänzungsmittel wegen meiner Gesundheit!

Hier auf https://modernbalance.de kann man jede Menge wertvoller Tipps finden u. a. zu Nahrungsergänzungsmitteln!

LG
kamilaica2
 
Beiträge: 38
Registriert: Mi 31. Jan 2018, 13:25

Re: Wie steht ihr zu Nahrungsergänzungsmitteln?

Beitragvon Julia1993 » Do 14. Feb 2019, 14:50

Hey zusammen,

also ich weiß nicht so recht was ich davon halten soll. Ich ernähre mich ziemlich ausgewogen und denke es muss dann nicht zwingend sein, mit den Nahrungsergängzungsmitteln.

Wobei mir meine Ärztin nun mal geraten hat, Vitamin D einzunehmen. Das soll gerade in der dunklen Jahreszeit sehr gut sein, da es wirklich nur ein Vitamin ist, welches mit der Sonne aufgenommen wird.
Angeblich bekommen die in den skandinavischen Ländern dies meist sehr oft verschrieben.

Es soll gegen Müdigkeit und Schlappheit sehr gut helfen.

ich habe sie mir noch nicht besorgt. Hat jemand von Euch Erfahrung damit?
Julia1993
 
Beiträge: 9
Registriert: Do 14. Feb 2019, 14:40
Wohnort: Weilheim

Vorherige

Zurück zu Gesundheit & Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast