Warum ist wagyu Fleisch so teuer?

Warum ist wagyu Fleisch so teuer?

Beitragvon sophie » Do 12. Okt 2017, 14:19

Hallo Community,
kann mir jemand erklären wieso genau diese Wagyu Kobe Steak so teuer ist? Mich hat es angefangen voll zu Interessieren. Ich habe nämlich auf einer von meinen Lieblings Seiten http://www.filetsteak.org/wagyu-kobe-steak-online-kaufen/ diesen Beitrag gefunden. Und obwohl man da auch lesen kann das die
Eigentlich darf nur das Fleisch, dass auch in der Region Kobe in Japan, in Form von Rindern geboren, gemästet und geschlachtet wurde, diesen Namen tragen. Nur etwa 5 Prozent der in Japan geschlachteten Rinder kommen aus dieser Gegend und deren Fleisch darf so bezeichnet werden.
Finde ich es aber doch zu teuer?!
Das Leben besteht nicht aus atmen, sondern aus den Menschen die uns den Atem rauben.
sophie
 
Beiträge: 492
Registriert: Sa 14. Sep 2013, 01:26
Wohnort: Berlin

Re: Warum ist wagyu Fleisch so teuer?

Beitragvon Hanny » Do 26. Okt 2017, 13:12

Eine Besonderheit ist, dass die Rinder in ihrer langen Geschichte kaum Kreuzungen unterzogen wurden. Das ist eine Delikatesse und ein Luxusprodukt.
Würde das schon gerne mal probieren, aber nicht zu diesem Preis.
Hanny
 
Beiträge: 22
Registriert: Mi 25. Okt 2017, 17:29

Re: Warum ist wagyu Fleisch so teuer?

Beitragvon marina28 » Fr 27. Okt 2017, 02:55

Das ist halt kein Massenschrott wie er vor allem in .de üblich ist ........
marina28
 
Beiträge: 60
Registriert: Do 23. Jun 2016, 20:25


Zurück zu Gesundheit & Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast