Kinder Vegan ernähren?

Re: Kinder Vegan ernähren?

Beitragvon Usionswut » Mi 13. Nov 2013, 21:11

Ich finde, wenn Erwachsene ihre Ernährung umstellen und sich vegan ernähren wollen dann sollen sie das machen. Kinder sollten aber mit allem versorgt werden.Denen sollte zu einem viel späteren Zeitpunkt die Möglichkeit der Wahl gegeben werden.
Usionswut
 
Beiträge: 17
Registriert: Mo 11. Nov 2013, 19:31

Re: Kinder Vegan ernähren?

Beitragvon Quentorn » Mi 13. Nov 2013, 21:17

Ich finde: Kinder brauchen alles. Vegan, das bedeutet Verzicht auf wichtige Stoffe. Ich habe 2 Kinder und Beide wurden zwar mit viel Obst und Gemüse ernährt, aber es gab auch Fleisch, Wurst und Käse.
Quentorn
 
Beiträge: 9
Registriert: Mo 11. Nov 2013, 19:30
Wohnort: Stuttgart

Re: Kinder Vegan ernähren?

Beitragvon peggi » Fr 15. Aug 2014, 11:21

Eine vegane Ernährung ist nur in unserer hochtechnisierten Gesellschaft und globalisierten Welt möglich. Stell dir vegane Ernährung in Mitteleuropa vor tausend Jahren vor. Die wären alle ziemlich mangelernährt gewesen.
Kein Naturvolk ernährt sich auch nur ansatzweise vegan. Tierische Nahrung ist für die Entwicklung eines Kindes sehr vorteilhaft.
Veganer argumetieren oft, dass sie nicht töten wollen um zu essen. Alles was wir essen hat früher einmal gelebt. Wo wollen wir da die Grenze ziehen?

ABER:
Die lebensverachtenden Umstände, unter denen tierische Nahrungsmittel "produziert" werden gehören abgeschafft.
peggi
 
Beiträge: 123
Registriert: Fr 13. Jun 2014, 12:40

Re: Kinder Vegan ernähren?

Beitragvon ManfredKocher » Do 21. Aug 2014, 22:03

Hallo,

ein Kind sollte selber entscheiden ob es sich Vegan ernähren will oder nicht.
ManfredKocher
 
Beiträge: 10
Registriert: Fr 25. Jul 2014, 23:54

Re: Kinder Vegan ernähren?

Beitragvon ludger » Mo 25. Aug 2014, 11:12

Ich finde es nicht gut. Vegetarische okay aber vegan..Ist 100 Pro nicht gesund für das Kind und die Entwicklung. Schon mal mit dem Kinderarzt drüber gesprochen?
ludger
 
Beiträge: 9
Registriert: Mi 11. Jun 2014, 10:41

Re: Kinder Vegan ernähren?

Beitragvon TobiasFrei » Di 9. Sep 2014, 23:38

Die Diskussion ist wohl sehr aktuell in der heutigen Zeit.
Ich glaube, dass man ein Kind auch komplett Vegan ernähren kann, aber ob es gut für das Kind ist im sozialen Bereich wage ich zu bezweifeln, da die anderen Kinder dann "normales" Essen, essen und das Kind dann nicht.
Es könnte dann schnell als Außenseiter gelten.
TobiasFrei
 
Beiträge: 24
Registriert: Di 9. Sep 2014, 23:27
Wohnort: Hamburg

Re: Kinder Vegan ernähren?

Beitragvon Usionswut » Sa 11. Okt 2014, 15:40

Da hast du wieder recht. Im Kindergarten dürften diese Probleme ja schon anfangen.
Usionswut
 
Beiträge: 17
Registriert: Mo 11. Nov 2013, 19:31

Re: Kinder Vegan ernähren?

Beitragvon MisterY » Mi 15. Okt 2014, 14:29

Ich finde es ist jedem selber überlassen wie er sein Kind erzieht und unter anderem auch ernährt. Vegan sein Kind zu ernähren würde ich jetzt aber auch nicht wirklich weiter empfehlen um ehrlich zu sein. Das Kind sollte selber in der Lage sein zu entscheiden ob es Fleisch essen will oder nicht und sich nicht nach den Eltern richten. Vorallem brauchen klein Kinder die ganzen Nährstoffe und Vitamine die in Fleisch stecken um gesund aufzuwachsen. :!:
MisterY
 
Beiträge: 11
Registriert: Sa 5. Jul 2014, 20:54

Re: Kinder Vegan ernähren?

Beitragvon goldcode » Fr 17. Okt 2014, 17:55

Lass doch den Instinkt des Kindes entscheiden ;) Kinder wissen oft instinktiv, was gut für sie ist und was nicht. Dieser Instinkt wird uns leider aberzogen, weshalb wir "Erwachsenen" uns das nicht vorstellen können und deshalb glauben es besser zu wissen. Du wirst überrascht sein wozu Kinder in der Lage sind.
goldcode
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 1. Okt 2014, 14:19

Re: Kinder Vegan ernähren?

Beitragvon MiaMia » Do 20. Nov 2014, 11:02

Wenn du das richtig angehst und einen richtigen Ernährungsplan hast sollte es für Kinder möglich sein auch ohne Mangelerscheinungen. Die Sache wird aber schwer werden und allein im Kindergarten usw. dem Kind das zu vermitteln wieso es nichts essen darf was die anderen Kinder essen stelle ich mir nicht ganz einfach vor.
MiaMia
 
Beiträge: 9
Registriert: Mi 19. Nov 2014, 11:21

VorherigeNächste

Zurück zu Gesundheit & Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast

cron