Kinder Vegan ernähren?

Kinder Vegan ernähren?

Beitragvon leonsbaby » Do 26. Sep 2013, 09:05

Was haltet ihr davon, wenn Eltern ihre Kinder vegan ernähren? Ist das richtig, gut oder eher bedenklich?
leonsbaby
 
Beiträge: 84
Registriert: Mo 10. Jun 2013, 09:24

Re: Kinder Vegan ernähren?

Beitragvon Lucas21 » Fr 27. Sep 2013, 17:14

Naja, so verlieern sie sicherlich große Mengen an Eisen und verschiedensten Vitaminen, die im Grünzeug nicht vorhanden sind. Ich würde eher abraten - wegen der Gesundheit eben
Lucas21
 
Beiträge: 86
Registriert: Sa 3. Aug 2013, 11:27

Re: Kinder Vegan ernähren?

Beitragvon Wanda » Fr 18. Okt 2013, 14:23

Ich halte da überhaupt nichts von. Die sind im Wachstum! Die brauchen viel mehr Nährstoffe als im veganen Essen vohanden. Deren Körper braucht das für bestimmte Wachstumsprozesse.
Außerdem: Welches Kind möchte sich bitte freiwillig vegan ernähren? Ich finde Kinder sollten das slebst entscheiden und nicht von ihrem Eltern vorgegeben bekommen. :shock:
Wanda
 
Beiträge: 11
Registriert: Do 17. Okt 2013, 18:44

Re: Kinder Vegan ernähren?

Beitragvon stolzecassy » Fr 18. Okt 2013, 15:12

Hallo zusammen,

also ich würde meine Kinder auf gar keinen Fall vegan ernähren. Wenn, dann sollten sie das zu einem späteren Zeitpunkt selbst entscheiden sollen, ob sie so leben möchten. Außerdem glaube ich auch das gerade im Wachstum eine Ernährung mit Fleisch wichtig wäre.
stolzecassy
 
Beiträge: 9
Registriert: Do 17. Okt 2013, 22:54

Re: Kinder Vegan ernähren?

Beitragvon Simonebechtel » Mi 23. Okt 2013, 09:40

Wanda hat geschrieben:Ich halte da überhaupt nichts von. Die sind im Wachstum! Die brauchen viel mehr Nährstoffe als im veganen Essen vohanden. Deren Körper braucht das für bestimmte Wachstumsprozesse.
Außerdem: Welches Kind möchte sich bitte freiwillig vegan ernähren? Ich finde Kinder sollten das slebst entscheiden und nicht von ihrem Eltern vorgegeben bekommen. :shock:


Nun, ich sage mal so; wer sich vegan ernährt, der ist auch jemand, der sich ganz bewusst dafür entschieden hat und somit auch bewusst auf die Ernährung achtet. Ich bin mir ziemlich sicher, dass durch dieses Wissen ein vegan ernährtes Kind sogar mehr Nährstoffe erhält als das Kind vom Otto Normalverbraucher, was vorwiegend Brot, Fleisch und Milchschnitte bekommt.
dennoch würde ich nicht auf ganz vegan gehen, sondern ab und an ein stück Fleisch und Fisch mit einbauen.
Simonebechtel
 
Beiträge: 8
Registriert: So 20. Okt 2013, 22:51

Re: Kinder Vegan ernähren?

Beitragvon youngmam » Mi 23. Okt 2013, 12:53

Diese Entscheidung sollte das Kind machen, sobald es alt genug ist.

Ohne Fleisch fehlen dem Kind einfach zu viele Proteine und Vitami für eine gesunde Entwicklung.
youngmam
 
Beiträge: 8
Registriert: Mi 23. Okt 2013, 12:44

Re: Kinder Vegan ernähren?

Beitragvon Martinas » Mi 23. Okt 2013, 20:09

Ich würde das nicht machen. Das Kind muss es wie es youngmam schon sagt, selbst entscheiden können was es essen mag.
Martinas
 
Beiträge: 23
Registriert: So 20. Okt 2013, 18:35

Re: Kinder Vegan ernähren?

Beitragvon diana » Di 12. Nov 2013, 11:20

Hi,

also ich halte das ganze eher für bedenklich, denn den Kinder fehlen somit doch viele der wichtige Eiweiße und Aminosären (mehr Infos) und somit würde sich auf kurz oder lang eine Mangelernährung einstellen.

Besonders da Kinder noch im Wachstum sind, finde ich einen solchen Ansatz ganz und gar nicht gut!

Wenn man sich selbst dazu entschieden hat Vegan oder auch Vegetarisch zu leben, sollte man nicht ohne weiteres seine Kinde da mit rein ziehen!

Also: LASST ES!

Liebe Grüße!
diana
 
Beiträge: 85
Registriert: Fr 24. Mai 2013, 21:03

Re: Kinder Vegan ernähren?

Beitragvon Kaholic » Di 12. Nov 2013, 13:56

Hallo,

ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall die Finger davon lassen die Kinder schon in so jungen Jahren nur vergan zu ernähren. Sie sollten das wenn dann später mal selbst für sich entscheiden dürfen, wie sie denn leben möchten. Außerdem kann nur vegane Ernährung für das Wachstum auch nicht das Richtige sein.
Kaholic
 
Beiträge: 7
Registriert: Di 5. Nov 2013, 17:30

Re: Kinder Vegan ernähren?

Beitragvon Maami » Di 12. Nov 2013, 17:41

Hi,
auch wenn ich jetzt gegen den Strom schwimme...ich sage JA.
Denn es kommt ja nur auf die gute und gesunde Versorgung mit Nährstoffen, also Aminosäuren, Kohlenhydraten, Vitaminen und vielem mehr an. Dabei ist es völlig egal WO die herkommen, hauptsache das Kind bekommt die. Und warum glauben eigentlich alle hier die wären nur in Fleisch ? Das ist doch völlig der falsche Ansatz. Fleisch ist Fett, voller Hormone und MIlch ist ein Industrieprodukt welches vielleicht , direkt aus dem Euter noch einen Sinn erfüllt. Und zwar nur diesen einen: Kälber in kurzer Zeit enorm wachsen zu lassen. Muttermilch bei Säuglingen ist OK und mit Abstand das beste, aber die MIlch einer anderen Spezis zu essen ist doch völlig unsinnig. Gorillas und Elefanten wachsen doch auch und die leben auch vegan.
Deswegen, wer seine Kinder egsund ernähren will, der sorgt dafür das sie mit allem versorgt werden was sie brauchen, und wenn das aus Pflanzen kommt....dann umso besser.
Maami
 
Beiträge: 19
Registriert: Di 22. Okt 2013, 14:02
Wohnort: Nürnberg

Nächste

Zurück zu Gesundheit & Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast