Aufbau der Muskeln

Aufbau der Muskeln

Beitragvon sindy » Mo 23. Sep 2013, 11:15

Mein Sohn betreibt sehr intensiven Muskelaufbau im Fitness Studio.
Sein Trainer hat ihm auch einen Ernährungsplan mitgegeben. Die ganze Nahrung ist deshalb sehr Eiweißhaltig aufgebaut! Dies kann man meiner nach nicht wirklich nur mit "normaler Nahrung" abdecken.
Wie steht ihr zu solchen Mitteln eiweisspulver-test.com/weight-gainer ?
Ist das gesund bzw. natürlich? Oder sollte man davon die Finger lassen?
sindy
 
Beiträge: 41
Registriert: Mo 29. Jul 2013, 08:00

Re: Aufbau der Muskeln

Beitragvon PertaWeißWie » Di 24. Sep 2013, 08:40

Ich finde, dass solche Pulver nicht ganz angebracht sind für junge Leute. wie alt ist denn dein Sohn? Wenn er seine Ernährung bereits stark auf Eiweiß umgestellt hat, dann sollte das doch ausreichen, oder? Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Eiweißpulver auf Dauer gut für die Gesundheit ist :?
PertaWeißWie
 
Beiträge: 80
Registriert: Mo 16. Sep 2013, 11:48

Re: Aufbau der Muskeln

Beitragvon Sebastian7 » Di 24. Sep 2013, 12:59

Da stimme ich pertaweisswie zu. Man sollte eher auf natürliche Eiweißträger zurückgreifen. Längerfristig gesehen sind diese gesünder für den Organismus.
Sebastian7
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 24. Sep 2013, 12:33

Re: Aufbau der Muskeln

Beitragvon mannilo » So 6. Okt 2013, 13:08

hm.. interessantes Thema. Als junger Vater muss ich mich mit solchen Sachen noch nicht beschäftigen, aber ich denke man kann Sport auch ohne zusätzliche Nahrgungsergänzungen treiben.
mannilo
 
Beiträge: 2
Registriert: So 6. Okt 2013, 12:13

Re: Aufbau der Muskeln

Beitragvon Wanda » Fr 18. Okt 2013, 14:21

Wenn man gutes Eiweißpulver kauft, kann man damit nicht viel falsch machen. Da ist dann im Prinzip nur Eiweiß drin. Aber gerade bei Kindern ersetzt das nicht eine ausgewogene Erährung. Die wachsen noch und brauchen auch andere Nährstoffe. Also auch mal gutes Fleisch servieren und das Eiweiß nicht nur in Pulverform konsumieren. ;)
Wanda
 
Beiträge: 12
Registriert: Do 17. Okt 2013, 18:44

Re: Aufbau der Muskeln

Beitragvon stolzecassy » Fr 18. Okt 2013, 15:13

Hallo,

zunächst wäre es einmal wichtig zu erfahren, wie alt denn dein Sohn ist. Wenn er noch nicht volljährig ist, dann würde ich das nämlich auf gar keinen Fall gutheißen. Generell finde ich solche Weight Gainer nicht gerade sinnvoll.
stolzecassy
 
Beiträge: 11
Registriert: Do 17. Okt 2013, 22:54

Re: Aufbau der Muskeln

Beitragvon diana » Fr 10. Jan 2014, 16:57

Es gibt da auch andere Methoden.
diana
 
Beiträge: 91
Registriert: Fr 24. Mai 2013, 21:03

Re: Aufbau der Muskeln

Beitragvon elli27 » Di 14. Jan 2014, 16:56

Ich bin selbst begeisterte Sportlerin und Fitnessfreak, daher kenne ich mich Proteinen etwas aus. Natürlich muss dein Sohn darauf achten, wie hoch die Dosierung ist. Aber trotzdem ist, wie in manchen Beiträgen hier, das Protein nicht gefährlich. Schon gar nicht, wenn dein Sohn mit sehr starken Gewichten trainiert und Muskelmasse aufbauen will. Dann ist Eiweiß sogar mehr als wichtig.

Ich weiß jetzt natürlich nicht, wie alt dein Sohn ist. Wahrscheinlich aber nicht jünger als 16,17 Jahre. Daher ist das vollkommen okay, solange er auch ausreichend Flüssigkeit zu sich nimmt.
elli27
 
Beiträge: 7
Registriert: Di 14. Jan 2014, 16:37

Re: Aufbau der Muskeln

Beitragvon teenmum20 » Do 21. Mai 2015, 19:21

Hello,

ich glaube wenn ich ganz ehrlich bin, dass wir dich hier im Eltern-Forum nicht so richtig kompetent beraten können. Denn die wenigsten Väter oder noch weniger Mütter werden sich wirklich intensiv mit der Materie beschäftigt haben, um dir die Tipps zu geben, die du dir vielleicht erhoffst.

Eine bessere Wahl wäre da ein Fitness Forum wie http://www.muscle-corps.de/forum/, dort finden sich nur Leute, die sich damit beschäftigen und größtenteils auskennen.

Viel Glück bei deiner Suche nach Antworten.
teenmum20
 
Beiträge: 141
Registriert: Fr 11. Okt 2013, 23:26

Re: Aufbau der Muskeln

Beitragvon Felix1979 » Mo 1. Jun 2015, 16:48

Naja, also ich denke mal solange es bei dem Pulver bleibt, kann ich nichts achteiliges sehen. Aber besser ist natrlich über eine Eiweißhaltige Ernährung die Muskulatur zu unterstützen. Dieses Pilver hat sicherlich auch einen stolzen Preis und das wäre es mich wirklich nicht wert. Ich würde eventuell auch mal noch mit dem Hausarzt darüber reden.
Was halten sie von Atomversuchen? Nicht gut, die graben mir den ganzen Garten um.
Felix1979
 
Beiträge: 11
Registriert: Fr 18. Jul 2014, 13:24

Nächste

Zurück zu Gesundheit & Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste