Mit welchen Lebensmitteln kann man am besten abnehmen?

Mit welchen Lebensmitteln kann man am besten abnehmen?

Beitragvon Chrissy » Do 28. Sep 2017, 19:41

Ich würde gern ein paar Pfunde loswerden und trainiere auch ein bisschen zu Hause. Natürlich ist mir bekannt, dass die Ernährung ihr Gutes tun kann, damit auch wirklich sichtbare Ergebnisse folgen. Wer weiß ein paar Lebensmittel, die man essen darf und sollte und welche lieber nicht?
Dumm ist nicht, wer nicht alles weiß, dumm ist, wer alles besser weiß.
Chrissy
 
Beiträge: 121
Registriert: Mi 16. Dez 2015, 19:54
Wohnort: Bremen

Re: Mit welchen Lebensmitteln kann man am besten abnehmen?

Beitragvon StefanM » Fr 29. Sep 2017, 09:27

Hey! Ich hab in diesem Forum schon mal eine Anfrage gemacht welche Themen die Menschen so im Sportbereich interessieren. Auf der Seite habe ich einen Artikel geschrieben der jetzt eben online gegangen ist.

Ich habe dort mal meine Erfahrung geschrieben bezüglich Metabolic Typing. Wenn Du dich mit diesem Thema auseinander setzt wirst Du feststellen dass grundsätzliche Pauschalen eigentlich eher ein Stochern im Ungewissen sind. Hier mal der Link https://sportliches-equipment.de/blog/metabolic-typing/. Über Kritik an den Beitrag würde ich mich übrigens freuen! :)

Wenn Du keine Lust hast soviel zu lesen ist mein Rat dennoch: Wenn Dir jetzt einer sag iss einfach low carb, abends nur eiweißreich und so kann das helfen, muss aber nicht. Beim Metabolic Typing wird anhand verschiedener Tests dein Stoffwechseltyp ermittelt (das Ganze geht relativ schnell und ist recht unkompliziert).

Je nach Ernährungs- und Drüsentyp wird dann ermittelt mit welchen Lebensmitteln dein Körper was anfangen kann und mit welchen nicht. Im Prinzip würde dieses Verfahren ja deine Frage ziemlich genau beantworten.

Metabolic Typing gibt es schon seit Ewigkeiten und ist dementsprechend ziemlich zuverlässig. Wenn du anschließend einen Berater dafür suchst kann ich Dir einen Kontakt herstellen der bestimmt jemanden in deiner Nähe kennt.

Achso, ich hab jetzt geschrieben dass man nicht pauschal sagen kann welche Lebensmittel du essen darfst und welche nicht. Mein Berater meinte dass bei keinem Test bisher raus kam dass jemand ordentlich Alkohol, Zucker oder Fertiggerichte zu sich nehmen sollte, aber ich glaube das kann man sich denken.

Grüße
Stefan
StefanM
 
Beiträge: 29
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 12:33

Re: Mit welchen Lebensmitteln kann man am besten abnehmen?

Beitragvon Thomas Lezina » Sa 30. Sep 2017, 21:40

Pommes mit Ketchup
Thomas Lezina
 
Beiträge: 50
Registriert: Mo 11. Sep 2017, 21:58

Re: Mit welchen Lebensmitteln kann man am besten abnehmen?

Beitragvon Reartiong » Mo 2. Okt 2017, 13:04

usche mal im netz nach mark maslow... der hat dazu ne super seite gemacht
Reartiong
 
Beiträge: 5
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 13:00

Re: Mit welchen Lebensmitteln kann man am besten abnehmen?

Beitragvon Mutter28 » Mo 2. Okt 2017, 16:00

Metabolic typing habe ich zwar noch nie gemacht, aber es klingt auf jedenfall interessant.
Ich würde sagen, dass man grundsätzlich auf Alkohol, ungesunde Fette und übermäßig Zucker verzichten sollte. Gemüse, helles Fleisch, Fisch, Meeresfrüchte, Natur Molkereiprodukte, Vollkornprodukte und Obst schaden bestimmt nicht :)
Mutter28
 
Beiträge: 91
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 15:50

Re: Mit welchen Lebensmitteln kann man am besten abnehmen?

Beitragvon Luelf1940 » Mo 2. Okt 2017, 16:42

Mit Gemüse und weniger Kohlenhydrate
Luelf1940
 
Beiträge: 10
Registriert: Di 26. Sep 2017, 16:14

Re: Mit welchen Lebensmitteln kann man am besten abnehmen?

Beitragvon Monikaregen » Di 3. Okt 2017, 11:08

Hallo, mir ist gelungen, 25 Kg abzunehmen. Ich bin sehr stolz darauf, weil ich immer dick war. Schon als Kind war ich am dicksten in meiner Klasse in der Grundschule. Wie? Von Anfang an habe ich weniger Kohlenhydrate und mehr Eiweiß gegessen. Außerdem bin ich zum Fitnessstudio gegangen. Seit einem Jahr jogge ich. Es hat sich gezeigt, dass man nicht hungern muss, um abzunehmen. Man muss sich aber regelmäßig bewegen und dazu noch weniger essen. Für mich war gerade meine schlechte Ernährung ein großes Problem. Ich habe immer zu viel gegessen. Fast-Food, Süßigkeiten, Bier - das alles habe ich geliebt :) Seit über zwei Jahre lebe ich ganz anders. Jetzt bin ich schlank. Es ist mir gelungen, die Größe 36-38 zu erreichen :)
Monikaregen
 
Beiträge: 13
Registriert: Do 11. Mai 2017, 09:32

Re: Mit welchen Lebensmitteln kann man am besten abnehmen?

Beitragvon Blüte22 » Mi 4. Okt 2017, 09:30

Also das ist pauschal so glaube ich nicht zu sagen! Wenn du zunehmen willst rechnest du auf das was du momentan isst einfach 300-400kcal drauf aber beim abnehmen ist es nicht so einfach. Da hilft dir aber ein Ernährungsplan, der auf dich zugeschnitten ist. Wichtig ist auf jeden fall, das du dich ausgewogen und gesund ernährst, so wie hier beschrieben!
Blüte22
 
Beiträge: 69
Registriert: Do 20. Jul 2017, 12:59

Re: Mit welchen Lebensmitteln kann man am besten abnehmen?

Beitragvon KlausV » Do 5. Okt 2017, 10:42

Ich hab viel gelernt in den letzten Jahren, bin oft in einen Jojo Effekt gefallen. Mehr Eiweiß und Gemüse dafür weniger Kohlenhydrate auf dem Teller und regelmäßige Mahlzeiten. Mit ein wenig Bewegung und natürlichen Lebensmitteln ohne Zutatenliste, nimmt schon echt ganz gut ab. Ich hab mich an der Ernährungsuhr von Patric Heizmann orientiert, hat mir echt geholfen ein besseres Verständnis über Lebensmittel zu kriegen.
LG
KlausV
 
Beiträge: 7
Registriert: Mi 17. Mai 2017, 15:49

Re: Mit welchen Lebensmitteln kann man am besten abnehmen?

Beitragvon Puetz » Do 5. Okt 2017, 11:17

Mit einer ausgewogenen und gesunden Ernährung nimmt man ab. "Friss die Hälfte" ist da genau das richtige. Wer früher viel geschaufelt hat und das abstellt, dessen Körper gewöhnt sich dann ans weniger Essen was weniger Kalorienzufuhr bedeutet. Dann muss man natürlich auch Sport treiben...
Puetz
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 26. Sep 2017, 16:21

Nächste

Zurück zu Gesundheit & Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste