Reinigungsflüssigkeit für Kontaktlinsen

Reinigungsflüssigkeit für Kontaktlinsen

Beitragvon SantaClara » Do 14. Sep 2017, 16:49

Hallo zusammen!

Meine Tochter hat seit 3 Jahren Linsen. Seitdem benutzen wir die gleichen Linsenpflegemittel. Jetzt hat mir mein Arzt aber gesagt, dass unsere Reinigungsflüssigkeit nicht mehr gut für mich ist. Scheinbar hat sich die Zusammensetzung meiner Tränenflüssigkeit geändert.

Jetzt sollte ich wechseln, ich weiß aber nicht auf was. Früher hatte ich eine gute Marke, aber ich kann sie einfach nicht mehr finden.

Habt ihr Tipps?
SantaClara
 
Beiträge: 43
Registriert: Di 6. Dez 2016, 12:22

Re: Reinigungsflüssigkeit für Kontaktlinsen

Beitragvon asteroid » Do 14. Sep 2017, 17:20

Holla,

was benutzt ihr denn aktuell?

Ich wusste ehrlich gesagt nicht, dass das möglich ist, aber womöglich war das Linsenmittel noch nie gut für dich. Oder ist das erst seit Kurzem so?

Ich vermute, dass du aus Bequemlichkeit zum Mittel deiner Tochter gewechselt hast, welches einfach nicht so gut für dich ist. Das kann lange unentdeckt bleiben. Hast du nun neue Linsen bekommen oder einen bestimmten Cleaner? Du musst jetzt nicht zwangsläufig das alte Mittel nehmen.
Teste dich durch!
asteroid
 
Beiträge: 50
Registriert: Mi 31. Mai 2017, 15:16

Re: Reinigungsflüssigkeit für Kontaktlinsen

Beitragvon SantaClara » Fr 15. Sep 2017, 16:27

Bis jetzt haben wir SofLens benutzt. Ich weiß nicht, wie lange das schon so ist. Aber mein Arzt meint, das ist ein hormoneller Prozess. Das kann mit einigen Veränderungen in der Ernährung oder mit dem Alter einhergehen, was ich natürlich nicht gern gehört habe…

Jedenfalls denke ich auch, dass mein altes Mittel besser funktioniert für meine Augen. Leider kann ich mich nicht wirklich durchtesten, weil ich die Mittel/Marken nicht kenne und außerdem nur auf sehr lange Sicht Ergebnisse bekomme. Und ja, ich habe einen aggressiven Protein-Cleaner bekommen. Ist allerdings auf Dauer auch nicht gut für die Linse.
SantaClara
 
Beiträge: 43
Registriert: Di 6. Dez 2016, 12:22

Re: Reinigungsflüssigkeit für Kontaktlinsen

Beitragvon asteroid » Fr 15. Sep 2017, 16:30

Nun, das bekannteste ist Bausch&Lomb, allerdings hatten die vor ewigen Zeiten mal einen anderen Namen und ein anderes Design. Die Formel ist die gleiche, nehme ich an. Womöglich kannst du es deshalb nicht finden. Ich weiß es auch nur, weil ich damals verwundert war, als mein Arzt einen „Wechsel“ verordnet hat, der so gesehen ja nur am Papier war. Für Details musst du recherchieren, allerdings kann ich dir auch andere Marken nahelegen: http://www.preisprolinse.de/hersteller/bausch-lomb/

Ich habe mich selbst erst mit 2 Produkten vertraut gemacht und kann nicht sagen, ob Bausch&Lomb besser oder schlechter als die Konkurrenz ist.

Würde mich aber über Testberichte freuen! :D
asteroid
 
Beiträge: 50
Registriert: Mi 31. Mai 2017, 15:16

Re: Reinigungsflüssigkeit für Kontaktlinsen

Beitragvon SantaClara » Fr 15. Sep 2017, 16:34

Danke, ich werde mich mal erkundigen. Mein Augenarzt hat etwas ähnliches über das durchtesten gesagt. Die Info mit Bausch & Lomb hat er mir aber vorenthalten oder selbst nicht gewusst, sofern sie stimmt.

Ich werde mal sehen, was die Apotheke so im Angebot hat und ob die Leute dort Empfehlungen haben. Ich muss sowieso fragen, wie das mit meiner Tränenflüssigkeit aussieht. Wenn das neue Produkt die gleiche Basis hat, werde ich in einigen Monaten das gleiche trübe Problem haben.

Ich halt dich am Laufenden, danke! :mrgreen:
SantaClara
 
Beiträge: 43
Registriert: Di 6. Dez 2016, 12:22

Re: Reinigungsflüssigkeit für Kontaktlinsen

Beitragvon loux22 » Mo 25. Sep 2017, 23:56

Guten Abend,

bei http://www.apo-check.com/121doc-erfahrung/ findest du mit Sicherheit das passende Reinigungsmittel für deine Kontaktlinsen. Ich habe da auch schon öfters bestellt und war immer sehr zufrieden.

Liebe Grüße
loux22
 
Beiträge: 89
Registriert: Do 23. Feb 2017, 19:36


Zurück zu Gesundheit & Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast