Keramikpfanne die beste Wahl?

Keramikpfanne die beste Wahl?

Beitragvon Simoki » Di 12. Sep 2017, 20:39

Da meine Pfannen langsam in ihre Einzelteile zerfallen (geschraubte Griffe :roll: ) und auch schon total zerkratzt sind und wie abgebrannt aussehen, brauche ich mindestens zwei neue. Meine Mum sagte mir dazu heute am Telefon, sie hat sich ein Set Keramikpfannen gekauft vor einem halben Jahr und ist total begeistert. Ich bin nicht sicher, ob ich nicht wieder einen "Griff ins Klo" machen würde mit Keramik? Was spricht dafür, was dagegen?
Simoki
 
Beiträge: 114
Registriert: Do 29. Okt 2015, 21:02

Re: Keramikpfanne die beste Wahl?

Beitragvon Thomas Lezina » Mi 13. Sep 2017, 01:38

Bei hoher Hitze, sollen giftige Dämpfe entstehen. Grund dafür ist das relativ weiche Kunststoff Poly­tetrafluore­thylen (PTFE), dass für die Beschichtung eingesetzt wird. Es gibt mittlerweile viele negative Berichte über die Pfannen und auch die Herstellung. Vertrauensvolle Studien kenne ich keine, dennoch findet sich bei Google einiges zu dem Thema. Von daher versuche ich solche Pfannen nicht zu verwenden.
Thomas Lezina
 
Beiträge: 46
Registriert: Mo 11. Sep 2017, 21:58


Zurück zu Gesundheit & Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron