Welche Möglichkeiten zur Raucherentwöhnung gibt es?

Welche Möglichkeiten zur Raucherentwöhnung gibt es?

Beitragvon lorelei123 » Mo 11. Sep 2017, 16:14

Hi,

meine Mutter will schon lange mit dem Rauchen aufhören. Leider hat sie es bislang nie geschafft. Jetzt will ich sie unterstützen und ihr zur Seite stehen. Ich frage mich allerdings gerade, welche Variante die beste Möglichkeit bietet, tatsächlich und langfristig mit dem Rauchen aufzuhören?

Welche Möglichkeiten kennt ihr?
lorelei123
 
Beiträge: 51
Registriert: Do 19. Mai 2016, 11:23

Re: Welche Möglichkeiten zur Raucherentwöhnung gibt es?

Beitragvon Thomas Lezina » Di 12. Sep 2017, 00:39

An Lungenkrebs sterben
Thomas Lezina
 
Beiträge: 46
Registriert: Mo 11. Sep 2017, 21:58

Re: Welche Möglichkeiten zur Raucherentwöhnung gibt es?

Beitragvon kopernikus52 » Di 12. Sep 2017, 00:40

Thomas Lezina hat geschrieben:An Lungenkrebs sterben


Hallo Tim, ich habe gehört diese Methode soll sehr effektiv sein :!:
Ich denke, die sollte man echt einmal ausprobiert haben!

mfg Babsi
Zuletzt geändert von kopernikus52 am Di 12. Sep 2017, 00:46, insgesamt 1-mal geändert.
kopernikus52
 
Beiträge: 6
Registriert: Mo 11. Sep 2017, 23:05

Re: Welche Möglichkeiten zur Raucherentwöhnung gibt es?

Beitragvon Metalfan1976 » Di 12. Sep 2017, 00:41

Finde das nicht lustig, Thomas!
Meine Katze ist an Lungenkrebs gestorben!

Ein wenig mehr Umsicht!
Metalfan1976
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo 11. Sep 2017, 21:58

Re: Welche Möglichkeiten zur Raucherentwöhnung gibt es?

Beitragvon Rieke_M » Di 12. Sep 2017, 17:08

Finde die Antwort von Thomas makaber und völlig unangebracht! Dafür sollte es glatt einen Alarm hageln! :evil:

Finde es gut, wenn jemand mit dem Rauchen aufhören will. Und besser spät als nie! Was ich allerdings nie so ganz verstehe, dass die Leute solche Schwierigkeiten damit haben. Im Grunde genommen, ist es ganz leicht: Wenn man aufhören will, tut man es einfach. Wille und innere Stärke sind dabei nicht wichtig! Jeder, der mir erzählt, dass er es nicht schafft, hat mMn einfach nicht den nötigen Willen und Ehrgeiz dazu. Ist halt einfacher nach Ausreden zu suchen. Das soll jetzt nichts gegen deine Mutter persönlich sein, aber das ist einfach meine Meinung. Unterstützende Möglichkeiten gibt es viele, siehe hier. Wobei ich wie gesagt der Ansicht bin, dass es das alles nicht braucht, wenn man wirklich aus seinem Innersten heraus dazu bereit ist! ;)

Grüße
Rieke_M
 
Beiträge: 81
Registriert: Fr 13. Nov 2015, 11:54

Re: Welche Möglichkeiten zur Raucherentwöhnung gibt es?

Beitragvon kopernikus52 » Di 12. Sep 2017, 17:12

kopernikus52
 
Beiträge: 6
Registriert: Mo 11. Sep 2017, 23:05

Re: Welche Möglichkeiten zur Raucherentwöhnung gibt es?

Beitragvon Tanjalebkuchen » Mi 13. Sep 2017, 22:28

Hallo !
Schön wie du dich um deine Mutti sorgst ! Ich selber habe auch lange geraucht und habe diese nicht gute angewohnheit ablegen können indem ich vieles durchprobiert habe. Jeder Mensch hat eine eigene ganz bestimmte Sucht. Auch wenn zwei Menschen vor dir stehen die beide sich das rauchen abgewöhnen wollen, so müssen sie doch beidde unterschiedliche Methoden anwenden. Den jeder Mensch reagiert anders auf verschiedenste Dinge. Was absolut keinem Menschen etwas bringt sind wohl Nikotinkaugummis. Der letzte Rotz.
Ich habe mich rumprobiert mit :
-Nikotinpflaster
-E-zigaretten
-Lutschtabletten Nicotinell (Apotheke)
-Akupunktur
-Yoga

Letzten endes war es denke ich ein bisschen von allem was den Erfolg gebracht hat.
Tanjalebkuchen
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 13. Sep 2017, 21:09

Re: Welche Möglichkeiten zur Raucherentwöhnung gibt es?

Beitragvon Simoki » Mi 20. Sep 2017, 14:19

Habe letztens im Netz über Raucherentwönungs Magnetten gelesen. Kannst sie an Ohr anmachen. Will es mal ausprobieren und schauen ob es mir hilft.
Simoki
 
Beiträge: 114
Registriert: Do 29. Okt 2015, 21:02

Re: Welche Möglichkeiten zur Raucherentwöhnung gibt es?

Beitragvon Silviee » Fr 13. Okt 2017, 17:11

Mein Onkel hat 15 Jahre geraucht, und von heut auf morgen aufgehört. Als ich ihn gefragt habe wie hast du das gemacht, sagte er „Kind dafür brauchst du einen starken Charakter, dann geht es ohne Probleme“. Er hat nie wieder mit dem Rauchen angefangen.
Silviee
 
Beiträge: 22
Registriert: Mi 4. Okt 2017, 17:01

Re: Welche Möglichkeiten zur Raucherentwöhnung gibt es?

Beitragvon Parpookin » Fr 13. Okt 2017, 20:57

Mit dem Rauchen aufzuhören ist eindeutig eine Kopfsache, wenn man wirklich aufhören will (und nicht nur so tut) dann klappt das auch.
Parpookin
 
Beiträge: 5
Registriert: Fr 13. Okt 2017, 20:51

Nächste

Zurück zu Gesundheit & Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron