Verstopfung im Abflussrohr! was tun?

Verstopfung im Abflussrohr! was tun?

Beitragvon SwenoO » Sa 2. Sep 2017, 19:41

Hallo,

kann mir hier einer sagen, was man tun kann, wenn die ebenerdige Dusche verstopft ist?
Das Wasser läuft nicht so gut ab. Bevor ich eine teure Firma kommen lasse,
wollte ich hier fragen, ob man dies auch selber lösen kann.
Hilft hier ein Rohrreiniger, oder sollte man davon ganz die Finger lassen?

Vielen Dank erstmal...
SwenoO
 
Beiträge: 11
Registriert: Do 13. Jul 2017, 17:18

Re: Verstopfung im Abflussrohr! was tun?

Beitragvon Wolfgang44 » Mi 6. Sep 2017, 20:44

Hey,

Der gute alte Pömpel oder auch Saugglocke genannt hilft recht oft. Diese punktet durch leichte Anwendung. Lass zuerst etwas warmes Wasser mit Spülmittel durch die Leitung laufen und lege dann mit dem abpumpen los. Seit jeher sind Essig und Backpulver schon die Haushaltshelfer schlechthin. Egal ob in Küche, Bad oder sonstigen Teilen der Wohnung. Ganz klar, dass diese beiden Wunderwaffen auch bei einem verstopften Abfluss helfen können. Nimm etwa 5 Esslöffel Backpulver und gut 125 ml Essig zur Hand. Schütte beides in den Abfluss und du wirst schnell die chemische Reaktion wahrnehmen. Wenn die Geräuschkulisse verschwunden ist, kann mit heißem Wasser nachgespült werden.

Wenn du weiteres erfahren willst, dann empfehle ich dir diesen informativen Artikel: https://duschtempel.org/die-dusche-ist- ... t-was-tun/. Dort kannst du nochmal alles nachlesen.
Wolfgang44
 
Beiträge: 18
Registriert: Do 13. Jul 2017, 19:19

Re: Verstopfung im Abflussrohr! was tun?

Beitragvon Frour1980 » Mo 11. Sep 2017, 10:14

Huhu,

das Thema haben wir auch des öffteren. Es sind immer wieder Haare die den Abfluss verstopfen, ich mache da den Absfluss immer auf, holle dieHaare raus und reinige noch mal mit Rohrreiniger nach. Danach geht es immer.

Grüße
Frour1980
 
Beiträge: 12
Registriert: Do 7. Sep 2017, 23:31

Re: Verstopfung im Abflussrohr! was tun?

Beitragvon Debtrate34 » Fr 29. Sep 2017, 09:55

Hi,

mit einer Druckluft Pistole habe ich gelesen soll man auch das Rohr frei bekommen. Hat das schon mal wer probiert?

Grüße
Debtrate34
 
Beiträge: 9
Registriert: Do 28. Sep 2017, 17:36

Re: Verstopfung im Abflussrohr! was tun?

Beitragvon StefanM » Fr 29. Sep 2017, 11:14

3 Packungen Backpulver hineinschütten. Und hinterher nicht zu wenig Essig. Warten. Alter Trick und funktioniert bei nicht allzu harten Verstopfungen.

Alternativ geht auch noch viel Pril, dann Cola, dann heißgekochtes Wasser aber ich glaube das erste funktioniert letztlich besser. Beides verursacht wenig Kosten von daher einfach probieren.
StefanM
 
Beiträge: 23
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 12:33

Re: Verstopfung im Abflussrohr! was tun?

Beitragvon Thomas Lezina » Sa 30. Sep 2017, 21:48

Altes Hausmittel: 2 Teelöffel Pfeffer, ein geschröpftes Ei, 7 Knoblauchzehen, 0,064 hektoliter abgestandene Milch, je nach Belieben mit Koriander abschmecken, 2 Sekunden ziehen lassen und die Verstopfung ist weg. Hat bisher immer geklappt
Thomas Lezina
 
Beiträge: 46
Registriert: Mo 11. Sep 2017, 21:58

Re: Verstopfung im Abflussrohr! was tun?

Beitragvon Luelf1940 » Mo 2. Okt 2017, 16:39

StefanM hat geschrieben:3 Packungen Backpulver hineinschütten. Und hinterher nicht zu wenig Essig. Warten. Alter Trick und funktioniert bei nicht allzu harten Verstopfungen.

Alternativ geht auch noch viel Pril, dann Cola, dann heißgekochtes Wasser aber ich glaube das erste funktioniert letztlich besser. Beides verursacht wenig Kosten von daher einfach probieren.


Das hört sich mal nach einem Hausmittel an. Muss ich mal Probieren, ist definitiv günstiger wie ein Rohreiniger
Luelf1940
 
Beiträge: 10
Registriert: Di 26. Sep 2017, 16:14

Re: Verstopfung im Abflussrohr! was tun?

Beitragvon papaschlumpf » Di 28. Nov 2017, 13:15

bei mir hat nur der Klempner geholfen...
papaschlumpf
 
Beiträge: 5
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 14:45

Re: Verstopfung im Abflussrohr! was tun?

Beitragvon isabell22 » Mi 14. Feb 2018, 15:43

Ich würde mir auch einen Klemper holen, da ich mich mit Dingen wie Drucklufttechnik so gar nicht auskenne. :D
Das soll dann lieber jemand machen, der davon Ahnung hat.
Mein Mann hat da gute Kontakte und wenn er nicht selber Hand anlegt, dann ruft er auch
einen Spezialisten an.
isabell22
 
Beiträge: 235
Registriert: Mi 27. Mai 2015, 12:27

Re: Verstopfung im Abflussrohr! was tun?

Beitragvon Lora73 » So 25. Feb 2018, 16:54

Hallo!
Wenn ihr eine Verstopfung im Abflussrohr habt, würde ich euch einen guten Rohrreiniger empfehlen. Damit bekommt man den Abfluss im Normalfall wieder sehr gut frei. Wenn du nicht weißt, welcher Rohrreiniger dafür gut geeignet ist, kann ich dir diesen Rohrreiniger Test sehr empfehlen.
Lora73
 
Beiträge: 57
Registriert: Sa 6. Dez 2014, 21:12

Nächste

Zurück zu Gesundheit & Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron