Was gibt es bei euch so zu Essen?

Re: Was gibt es bei euch so zu Essen?

Beitragvon Denni74 » Fr 9. Mai 2014, 11:35

Heute gibt es bei uns einen Grünkernauflauf. Hier http://www.prosieben.de/tv/galileo/rezepte gibt es auch tolle Rezepte. Ich habe schon wieder sooooo einen Hunger :roll:
Denni74
 
Beiträge: 22
Registriert: Do 8. Mai 2014, 09:32

Re: Was gibt es bei euch so zu Essen?

Beitragvon Lakritze » Fr 9. Mai 2014, 12:05

Also bei uns gibt es unter der Woche min. einmal Fisch in allen Variationen. Fleisch eigentlich nur am Wochenende, dann meist Geflügel oder Steak, Rinderhack in Form von Schichtkohl oder Bolognese. Hauptsächlich essen wir viel Gemüse mit Beilagen, wie Reis, Kartoffeln, Pasta, Couscous etc. Und es gibt jeden Tag was Neues, oder eben mit einem Tag Pause dazwischen, wenn wir wieder einmal für gefühlt 10 Leute gekocht haben. Leberkäse kommt bei uns relativ selten auf den Tisch. Und in Bezug auf die Küche kochen von Asien bis Afrika, denn meine Kinder sind mit "exotischen" Gerichten von klein auf an aufgewachsen und kochen selber schon auf ihrem kleinen Elektroherd ;) ich muss dann alles probieren, aber gut, da muss ich durch :D. Bei uns kocht eigentlich die gesamte Familie gerne, mein Mann und ich und die Lüdden helfen uns und sind total wissbegierig. Sie können sogar schon Tintenfische ausnehmen. Kinder brauchen ein gutes Nahrungsmittelverständnis, denn ich möchte nicht, dass meine Kinder nur Pizza aus der Tiefkühltheke kennen und McDoof. Fast food kommt eigentlich bei uns gar nicht in Frage, und wenn sie Lust auf Pizza oder Burger haben, dann machen wir das selber!
Lakritze
 
Beiträge: 27
Registriert: Do 8. Mai 2014, 10:15
Wohnort: Im schönen Hamburg

Re: Was gibt es bei euch so zu Essen?

Beitragvon EastKristin » Di 13. Mai 2014, 11:09

LaraSommer hat geschrieben:Wir kochen ganz gerne frische Salata mit Pute und Tomaten, die wir aus unserem Garten holen, dort haben wir ein kleines Beet gepflanzt :)


Mir schmeckt selbst angebautes Gemüse auch am besten. Deswegen haben wir dieses Jahr schon etliche Sachen gepflanzt und ausgesät, damit wir sie im Sommer genießen können :) Wer selber auch mal Gemüse anbauen möchte, es aber noch nicht getan hat, der kann mal hier schauen und sich belesen :)
EastKristin
 
Beiträge: 19
Registriert: Mo 12. Mai 2014, 12:24

Re: Was gibt es bei euch so zu Essen?

Beitragvon Wasabi » Di 13. Mai 2014, 17:41

Ich versuche relativ vielseitig zu kochen. Gerne schaue ich mir auch mal das ein oder andere in einer Kochshow ab und versuche das dann der Familie aufzutischen. Funktioniert manchmal auch echt ganz gut :) Aber ansonsten gibt es auch mal die klassischen Essen wie nudeln und Co :D
Wasabi
 
Beiträge: 6
Registriert: Mo 12. Mai 2014, 21:35
Wohnort: Berlin

Re: Was gibt es bei euch so zu Essen?

Beitragvon isylee » Do 15. Mai 2014, 13:36

Ich weiß oft nicht, was ich kochen soll oder worauf ich Lust habe. Heut gibt es zumindest mal einen Salat mit gebratenen Putenstreifen. Dazu etwas Schafskäse und ein Paar getrocknete Tomaten.
isylee
 
Beiträge: 147
Registriert: Mo 28. Okt 2013, 15:50
Wohnort: Berlin

Re: Was gibt es bei euch so zu Essen?

Beitragvon cariblue » Fr 16. Mai 2014, 17:48

Heute bin ich mal kochfaul und mache einfach mal Spaghetti Carbonara :) Ist schnell zubereitet aber den Kids schmeckt's
cariblue
 
Beiträge: 9
Registriert: Do 15. Mai 2014, 09:21

Re: Was gibt es bei euch so zu Essen?

Beitragvon Tobse » Sa 17. Mai 2014, 16:21

Bei mir gibt es heute Fischstäbchen mit Reis. Schmeckt auch ganz gut und ist schnell zubereitet!
Tobse
 
Beiträge: 114
Registriert: Do 21. Nov 2013, 15:45
Wohnort: Essen

Re: Was gibt es bei euch so zu Essen?

Beitragvon claudiskids » Mo 19. Mai 2014, 08:51

Ich weiß noch nicht genau was ich heute mache. Ich suche noch nach einem Rezept für meinen gusseisernen Le Creuset Topf. Den habe ich mir hier bestellt: http://www.gartentotal.de/Kochen-Geniessen/LE-CREUSET-Shop/ und letzte Woche ist er gekommen.
claudiskids
 
Beiträge: 61
Registriert: Fr 27. Sep 2013, 13:00

Re: Was gibt es bei euch so zu Essen?

Beitragvon AnneShe » Di 27. Mai 2014, 10:54

Bei uns wird es heute Abend eine herrliche Spargel-Lachs Tarte geben :) Lecker lecker!
AnneShe
 
Beiträge: 9
Registriert: Mi 21. Mai 2014, 15:30

Re: Was gibt es bei euch so zu Essen?

Beitragvon PertaWeißWie » Di 27. Mai 2014, 12:22

AnneShe hat geschrieben:Bei uns wird es heute Abend eine herrliche Spargel-Lachs Tarte geben :) Lecker lecker!


Das hört sich aber äußerst schmackhaft an!! Das muss ich auch mal ausprobieren :)
PertaWeißWie
 
Beiträge: 74
Registriert: Mo 16. Sep 2013, 11:48

VorherigeNächste

Zurück zu Gesundheit & Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast