Was gibt es bei euch so zu Essen?

Was gibt es bei euch so zu Essen?

Beitragvon sindy » Do 29. Aug 2013, 14:45

Mich würde mal interessieren, was bei euch so immer auf den Tisch kommt.
Vielleicht kann man sich ja davon auch ein paar Anregungen für neue Gerichte holen :D
Bei uns steht einmal in der Woche Leberkäse auf dem Speiseplan. Sehr oft klassisch aus der Pfanne und ab und an nutze ich auch weitere Rezepte zum Leberkäse. *yamyam* :D
sindy
 
Beiträge: 39
Registriert: Mo 29. Jul 2013, 08:00

Re: Was gibt es bei euch so zu Essen?

Beitragvon Fritz » Do 29. Aug 2013, 20:10

sindy hat geschrieben:Mich würde mal interessieren, was bei euch so immer auf den Tisch kommt.
Vielleicht kann man sich ja davon auch ein paar Anregungen für neue Gerichte holen :D
Bei uns steht einmal in der Woche Leberkäse auf dem Speiseplan.


Leberkäse esse ich höchstens alle 5 Jahre mal .

Seefisch ist auch gesund ,sie enthalten wichtige Omega-3 Fettsäuren .
Egal ob gekocht ,gebraten ,oder gebacken ,
immer sind Fische lecker und bekömmlich .

Auch einfache Gerichte mit Gemüse sind nicht zu verachten ,
in der Pfanne geschmort ,als Auflauf ,mit Käse über backen ,die Möglichkeiten sind vielfältig .

Vorschlag , ganz einfach und kalorienarm :
Unterschiedliches Gemüse der Saison putzen und zerkleinern ,in einen Topf geben ,
geschälte Tomaten ( auch aus der Dose ) hinzugeben
und mit Salz und Kräutern der Provence verfeinern .
Deckel auf den Topf legen und auf kleiner Flamme langsam garen lassen ,ab und zu umrühren .

Dann wahlweise pur , mit Kartoffeln ,Nudeln oder Reis servieren .

Guten Appetit !

Fritz.
Fritz
 
Beiträge: 180
Registriert: Mi 3. Okt 2012, 11:21

Re: Was gibt es bei euch so zu Essen?

Beitragvon wollesknäul » Fr 6. Sep 2013, 10:48

Bei uns gibt es immer echt verschiedene Sachen, aber wir achten immer darauf, dass wir nicht so viel Fleisch auf dem Teller haben ;) Meist wird es immer eine gesunde Kombination aus Gemüse, Pute/Hähnchen und Kartoffeln oder Nudeln. Auch Fisch ist bei uns 2x die Woche drin. Aber Leberkäse essen wir höchstens 1-2x im Jahr. Dann lieber Königsberger Klopse! Die mag die ganze Familie! :D
wollesknäul
 
Beiträge: 88
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 10:57

Re: Was gibt es bei euch so zu Essen?

Beitragvon Niccolina » Sa 7. Sep 2013, 10:39

Bei uns gibt es alles querbeet. Wir essen viel Gemüse und Fisch, aber auch Fleisch (am Sonntag) darf nicht fehlen.

Was wir eingeführt haben: jedes Kind darf sich einmal im Monat sein Lieblingsessen wünschen. Was dazu führt, dass wir jeden Monat einmal Lasagne und einmal Spaghetti mit Tomatensoße essen. :lol:

Sogar rein vegetarische Gerichte kriege ich bei meinen Kindern durch. Bei meinem 12jährigen ist das kein Problem, aber mein 4jähriger Sohn hat eine "Gemüseallergie" (wie alle Kids in dem Alter). Also püriere ich für ihn Gemüse und rühre es in seine Soße - und schon isst auch er Gemüse.

Was bei uns immer geht ist Fleischwurstgulasch mit Pürree. Günstiger als Gulasch aus Schweine- oder Rindfleisch. Und megalecker!
Niccolina
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 16. Apr 2008, 17:10

Re: Was gibt es bei euch so zu Essen?

Beitragvon wollesknäul » Di 10. Sep 2013, 11:46

Fleischwurstgulasch habe ich ja noch nie gehört :) Brät man dann einfach die Wurst an und gießt das mit Wasser auf, sodass eine Soße entsteht oder wie machst du das?
wollesknäul
 
Beiträge: 88
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 10:57

Re: Was gibt es bei euch so zu Essen?

Beitragvon leonsbaby » Di 24. Sep 2013, 16:41

Wir lieben allesamt Königsberger Klopse! :P Da mache ich immer einen großen Topf voll, damit es gleich den nächsten Tag noch reicht ;)
leonsbaby
 
Beiträge: 84
Registriert: Mo 10. Jun 2013, 09:24

Re: Was gibt es bei euch so zu Essen?

Beitragvon PertaWeißWie » Mi 25. Sep 2013, 10:40

Also bei uns gibt es oft Nudeln, in den verschiedensten Variationen: mit Soße, als Auflauf, usw. Das essen alle gerne :) Ansonsten auch mehr Gemüse u.Ä., weniger Fleisch. Leberkäse gibt es bei uns auch nur seeeeeehr selten :D

Liebe Grüße
PertaWeißWie
 
Beiträge: 74
Registriert: Mo 16. Sep 2013, 11:48

Re: Was gibt es bei euch so zu Essen?

Beitragvon wendy » Mi 25. Sep 2013, 11:05

Wir essen vegan...wobei mein Sohn wählen darf und auch ab und zu Tier isst.
wendy
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 25. Sep 2013, 10:01

Re: Was gibt es bei euch so zu Essen?

Beitragvon wollesknäul » Fr 27. Sep 2013, 09:30

Ist eine vegane Ernährung nicht ein bisschen einseitig?
wollesknäul
 
Beiträge: 88
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 10:57

Re: Was gibt es bei euch so zu Essen?

Beitragvon wendy » Sa 28. Sep 2013, 06:06

:D einseitig? Im Gegenteil,so gerne und abwechslungsreich habe ich noch nie gekocht.
wendy
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 25. Sep 2013, 10:01

Nächste

Zurück zu Gesundheit & Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast