Was gibt es bei euch so zu Essen?

Re: Was gibt es bei euch so zu Essen?

Beitragvon LaraSommer » Fr 11. Apr 2014, 12:41

Wir kochen ganz gerne frische Salata mit Pute und Tomaten, die wir aus unserem Garten holen, dort haben wir ein kleines Beet gepflanzt :)
LaraSommer
 
Beiträge: 23
Registriert: Fr 11. Apr 2014, 09:47

Re: Was gibt es bei euch so zu Essen?

Beitragvon isylee » Mo 14. Apr 2014, 11:22

Wir machen heute einen Bayerischen Abend. Es gibt Schweinshaxen von meinem Bruder, der in Bayern wohnt und grad zu Besuch ist, dazu ein paar Semmelknödel und original Bayerisches Bier.

Das Bier hätte er auch mitbringen können, aber wir haben Bayerisches Bier auf Bierstars.de schon vor Wochen bestellt.

Schmeckt total lecker! Die haben auch alkoholfreies Bier, was meine Frau ganz gerne mag.
isylee
 
Beiträge: 147
Registriert: Mo 28. Okt 2013, 15:50
Wohnort: Berlin

Re: Was gibt es bei euch so zu Essen?

Beitragvon Tobse » Do 24. Apr 2014, 13:20

Bei uns gibt es heute einen Salat. Wir machen aber einen Ruccolasalat mit Grillkäse. Auf http://www.gusteria.com/produkte/grill- ... astro.html habe ich mal davon was gelesen und deren Rezept, was auch auf deren Seite zu finden ist, ausprobiert.

Schmeckt echt gut. :)
Tobse
 
Beiträge: 114
Registriert: Do 21. Nov 2013, 15:45
Wohnort: Essen

Re: Was gibt es bei euch so zu Essen?

Beitragvon DominikB87 » Do 1. Mai 2014, 15:06

Hallo,

wir kochen selten nach Rezept, sondern probieren immer gerne neue Kreationen aus. Das beginnt schon beim Frühstück, da gibt es jede Woche einen leckeren Smoothie. Hierzu verwenden wir etwas Joghurt sowie verschiedene Obstsorten und mixen alle Zutaten in unserer Küchenmaschine. Schmeckt sehr gut, macht satt und ist noch dazu sehr gesund. Dazu gibt es Brötchen, Spiegeleier, French Toast oder auch mal Waffeln.
Ansonsten kochen wir gerne viel mit Gemüse. Zu unseren Favoriten zählen im Moment warmer Feta mit Tomaten oder auch mal gefüllte Paprika. Immer wieder lecker!
DominikB87
 
Beiträge: 25
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 14:51
Wohnort: Bielefeld

Re: Was gibt es bei euch so zu Essen?

Beitragvon Porticed » So 4. Mai 2014, 15:12

Das eine vegane Ernährung einseitig ist habe ich auch gedacht und dann waren wir in der Lüneburger Heide bei Fam Peters auf dem Ferienhof Grafel. Dort wurde vegetarisch gekocht und ich dacht noch-na das kann ja was werden. Meine Befürchtungen waren unbegründet. Egal was auf den Tisch kam es war alles sehr lecker und einige Rezepte habe ich mir geben lassen und koche die nun selbst.
Porticed
 
Beiträge: 13
Registriert: Di 29. Apr 2014, 18:00

Re: Was gibt es bei euch so zu Essen?

Beitragvon Sarah20 » So 4. Mai 2014, 18:11

Hallo,
ich koche auch nicht nach Rezepten. Ich probiere immer wieder neue Sachen aus und bisher hat auch alles geschmeckt, was ich gekocht habe. Meine beste Kreation ist die Bolognesepizza. Pizzateig, Bolognese und Käse darauf, fertig! Schmeckt total lecker!
Sarah20
 
Beiträge: 9
Registriert: Mi 26. Mär 2014, 15:30

Re: Was gibt es bei euch so zu Essen?

Beitragvon JessiEssi » Di 6. Mai 2014, 12:58

Da jetzt die Spargelsaison wieder losgeht, gibt es bei uns heute einen leckeren Spargelauflauf mit Putenfleisch und Reis :)
JessiEssi
 
Beiträge: 33
Registriert: Mo 10. Mär 2014, 12:48
Wohnort: Hamburg

Re: Was gibt es bei euch so zu Essen?

Beitragvon wollesknäul » Do 8. Mai 2014, 10:40

JessiEssi hat geschrieben:Da jetzt die Spargelsaison wieder losgeht, gibt es bei uns heute einen leckeren Spargelauflauf mit Putenfleisch und Reis :)


Wow das klingt aber lecker! :) Ich hab das mal anstelle des Huhns mit Lachs probiert, war auch echt klasse im Geschmack!
wollesknäul
 
Beiträge: 88
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 10:57

Re: Was gibt es bei euch so zu Essen?

Beitragvon MamaBarbara » Do 8. Mai 2014, 14:53

Nudelauflauf mit Hackfleisch und Käse überbacken. Dazu grünen Salat :)
MamaBarbara
 
Beiträge: 9
Registriert: Do 8. Mai 2014, 14:51
Wohnort: Bielefeld

Re: Was gibt es bei euch so zu Essen?

Beitragvon JessiEssi » Fr 9. Mai 2014, 10:20

Der absolute Favorit meiner Kinder ist immer noch Spaghetti mit selbstgemachter Bolognese Sauce, dazu frischer Parmesan und einen schönen Salat. :? :lol:
JessiEssi
 
Beiträge: 33
Registriert: Mo 10. Mär 2014, 12:48
Wohnort: Hamburg

VorherigeNächste

Zurück zu Gesundheit & Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast