Asthma-Spray - Worauf muss man achten?

Asthma-Spray - Worauf muss man achten?

Beitragvon smaragd » Mo 7. Aug 2017, 15:05

Hoi, Leute!

Mein Enkel kommt ist eine Woche bei mir im Garten und hatte schon lange keinen Asthma-Anfall mehr. Ich möchte aber auf Nummer sicher gehen und einen Spray besorgen, da er seinen natürlich nicht immer mit hat. Ich will ihn aber nicht verunsichern und ausfragen, sondern einfach schnell einen in der Apotheke holen. Gibt es da spezielle Sprays oder sind alle circa gleich? Muss ich auf etwas achten?

Vielen Dank für eure Hilfe!

LG
smaragd
 
Beiträge: 80
Registriert: Di 23. Sep 2014, 16:42

Re: Asthma-Spray - Worauf muss man achten?

Beitragvon lixi » Di 8. Aug 2017, 13:47

Moin,

es gibt tatsächlich viele Sprays und die meisten sind ohne Rezept erhältlich. Gut beraten, bist du, wenn du dich in der Apotheke sehen lässt. Wortwörtlich! Ich kann dir nämlich bestimmt weniger dazu erzählen als es ein Fachmann kann. Grundsätzlich solltest du mit seinen Eltern abklären, was du tust, denn sie werden die Gesundheit und Sicherheit ihres Kindes auch schützen wollen. Dann hast du auch gleich den Namen seines Sprays. Wenn dir das nicht möglich ist, kannst du auch andere Asthmasprays nehmen. Sie sind nicht komplett gleich, weil manche davon Nebenwirkungen aufweisen, die andere nicht haben. Der Wirkstoff ist aber meist der gleiche. Da du es nur als Notfallinstrument brauchst, rate ich zu Ventolin. Hier findest du eine Übersicht der verschiedenen Vorteile und Informationen: http://www.asthma-hilfe.com/asthma-sprays/ Aber ein Apotheker kann dir immer noch am besten helfen, wenn es um Medikamente und Arzneien geht. Lass dich am besten einfach beraten.

Hoffe, dass ich dir aber dennoch zumindest ein bisschen weiterhelfen konnte.

LG
lixi
 
Beiträge: 120
Registriert: Di 17. Jun 2014, 15:03

Re: Asthma-Spray - Worauf muss man achten?

Beitragvon heinrich_kraus » Di 8. Aug 2017, 21:30

Bei solchen Fragen würde ich immer zu einem Arzt oder Apotheker gehen. Sie können dir genau sagen, welcher Spray der passende ist. Im Internet kann man vieles lesen, aber ob es dann stimmt, ist eine andere Frage...
Sobald du dann die Antwort vom Fachmann hast, dann kannst du dir ja überlegen, den nächsten (selben) im Internet zu bestellen. Dort sich die Produkte meistens einfach günstiger.
heinrich_kraus
 
Beiträge: 170
Registriert: Sa 27. Feb 2016, 19:02

Re: Asthma-Spray - Worauf muss man achten?

Beitragvon Michaela72 » Fr 11. Aug 2017, 11:33

Ich würde dir auch eher raten einen Arzt für solche Fragen aufzusuchen. Vielleicht findet sich ja zufälliger Weise hier jemand in Forum. Aber ich glaube wohl kaum, dass es die Beratung umsonst geben wird. :lol:
Bei der Gesundheit würde ich persönlich nicht sparen und auf Nummer sicher gehen. :?
Michaela72
 
Beiträge: 24
Registriert: Fr 11. Aug 2017, 11:14


Zurück zu Gesundheit & Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast