Augen lasern lassen

Augen lasern lassen

Beitragvon PapaHabemus » Mo 26. Aug 2013, 16:51

Seit 5 Jahren brauche ich schon eine Brille. Nun spiele ich mit dem Gedanken meine Augen lasern zu lassen. Man hört ja von vielen Leuten, dass ein solcher Eingriff sehr positiv sei. Nun habe ich mich auf folgender Webseite informiert und auch schon eine Klinik von Euroeyes in meiner Nähe gefunden. Bei den Erfahrungen und Tests findet man auch durchweg positive Bewertungen, so dass ich in nächster Zeit zu einem ersten Vorgespräch eine Klinik in Hamburg aufsuchen werde.
PapaHabemus
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 21. Aug 2013, 09:24

Re: Augen lasern lassen

Beitragvon wollesknäul » Di 27. Aug 2013, 14:38

Viele Menschen haben ja Angst vor einer solchen OP. Verständlich, denn hier geht es schließlich um das Augenlicht. Doch Angst braucht man meiner Meinung nach nicht haben. Denn von Vorfällen wie im Horrofilm hat man in der Realität dann doch noch nichts gehört :D Es kann höchstens vorkommen, dass man anstatt 100% bloß 98% seiner Sehfähigkeit zurückerhält. Doch selbst das bedeutet ja durchaus eine Verbesserung und eine deutliche Steigerung der Lebensqualität. Daher würde ich sagen: mach ruhig und alles Gute! :)
wollesknäul
 
Beiträge: 88
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 10:57

Re: Augen lasern lassen

Beitragvon doris » Fr 30. Aug 2013, 17:12

Naja, ein Eingriff ist immer ein Risiko. Sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen. Wenn Du nur eine sehr geringe Sehschwäche hast, würde ich damit weiterleben... falls es doch schon sehr stark ist, dann kann man darüber nachdenken. Vorher ist das ein zu riskanter Luxus!

LG
doris
 
Beiträge: 11
Registriert: Di 22. Nov 2011, 21:52

Re: Augen lasern lassen

Beitragvon lindgren » Sa 12. Apr 2014, 10:37

Hey,

ich persönlich würde dieses Risiko auf gar keinen Fall eingehen, auch wenn verhältnismäßig vermutlich relativ wenig passiert. Wenn du jedoch der 1 von 1.000 bist, denn es trifft, hilft dir das dann auch nichts mehr. Wie du auf http://www.brillenberater.com/brillen/ bei Bedarf nachlesen kannst, gibt es mittlerweile auch schon etliche Brillen, die wirklich gut aussehen oder Kontaktlinsen, da gewöhnt man sich auch sehr schnell daran.
lindgren
 
Beiträge: 23
Registriert: So 3. Nov 2013, 20:57

Re: Augen lasern lassen

Beitragvon leonsbaby » Mi 16. Apr 2014, 07:41

Eine Bekannte von mir hat sich auch mal testen lassen, ob das Lasern bei ihr überhaupt durchgeführt werden kann. Leider war dies nicht der Fall. Sie hat eine zu starke Hornhautverkrümmung. :roll:
leonsbaby
 
Beiträge: 84
Registriert: Mo 10. Jun 2013, 09:24

Re: Augen lasern lassen

Beitragvon Maria » Mi 16. Apr 2014, 10:47

leonsbaby hat geschrieben:Eine Bekannte von mir hat sich auch mal testen lassen, ob das Lasern bei ihr überhaupt durchgeführt werden kann. Leider war dies nicht der Fall. Sie hat eine zu starke Hornhautverkrümmung. :roll:


Hallo,

ja da würde ich das auch sein lassen!
Zwar kann man das machen, aber man unterschreibt vorher ein Schreiben, bei dem der Arzt zu 0% Sorge dafür trägt, wenn etwas passiert.
Maria
 
Beiträge: 32
Registriert: Di 8. Apr 2014, 11:36


Zurück zu Gesundheit & Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast