Wer bekommt eine Kur?

Wer bekommt eine Kur?

Beitragvon Katrin81 » So 6. Aug 2017, 15:38

Hallo!
Aus verschiedenen Gründen würde ich gern einmal eine Kur mit meinem Kind zusammen machen. Könnt ihr mir mehr über die Kostenübernahme und die Voraussetzungen für eine Kur sagen?
Katrin81
 
Beiträge: 32
Registriert: Di 30. Jun 2015, 09:43

Re: Wer bekommt eine Kur?

Beitragvon juliaschaefer » So 6. Aug 2017, 22:32

Du kannst dich ja mal auf der Website von Dr. Guuggenberg Rehazentrum in Brixen informieren. Eine Bekannte von mir war dort vor einigen Wochen und kam sehr zufrieden aus ihrer Kur zurück! :)
juliaschaefer
 
Beiträge: 19
Registriert: Do 27. Okt 2016, 17:10

Re: Wer bekommt eine Kur?

Beitragvon lisi76 » Mo 7. Aug 2017, 10:02

Soweit ich weiß muss Bedarf sein, dh. psychisch/physisch - du kannst zu deinem Hausarzt gehen und dich dort beraten lassen.
lisi76
 
Beiträge: 5
Registriert: Di 11. Jul 2017, 10:19

Re: Wer bekommt eine Kur?

Beitragvon Doro27 » Do 17. Aug 2017, 12:21

Hallo!
Eine Kur kann man wirklich nur unter bestimmten Voraussetzungen bekommen. Meist ist es so, dass alle anderen Behandlungen vor Ort ausgeschöpft sein müssen, um eine Kur bewilligt zu bekommen. Mehr über die Voraussetzungen für eine Kur kannst du übrigens auch auf http://www.kurklinikverzeichnis.de/ratgeber/kuraufenthalt-voraussetzungen-und-kostenuebernahme lesen.
Doro27
 
Beiträge: 43
Registriert: Sa 20. Jun 2015, 20:41


Zurück zu Gesundheit & Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron