Frühstücksverzicht steigert das Risiko von Herzkrankheiten

Frühstücksverzicht steigert das Risiko von Herzkrankheiten

Beitragvon badoo750 » Do 22. Aug 2013, 20:31

Wens interessiert, der sollte sich mal den Text hier durchlesen.
Es geht darum, dass Frühstücksverzicht unter anderem das Herz gefährden kann.

Ich frag mich ob solche Erkenntnisse nötig sind, dass manche Menschen begreifen, wie wichtig eine gesunde Ernährung ist....
badoo750
 
Beiträge: 4
Registriert: So 28. Jul 2013, 18:21

Re: Frühstücksverzicht steigert das Risiko von Herzkrankheit

Beitragvon alexiagru » Fr 13. Sep 2013, 17:26

Oh

Bad news für mich...

Jahrelang kein Frühstück zu mir genommen, weil mir da immer schlecht geworden ist, mittlerweile, mit meinem Sohn, habe ich wieder angefangen zu frühstücken...
alexiagru
 
Beiträge: 102
Registriert: Fr 9. Aug 2013, 18:42

Re: Frühstücksverzicht steigert das Risiko von Herzkrankheit

Beitragvon PertaWeißWie » Mo 16. Sep 2013, 11:55

Naja, ich denke es gibt keine Regelung für alle. Wer am morgen keinen Hunger hat, muss doch auch nicht unbedingt was essen, oder? Und nicht jeder, der frühs was isst, ernährt sich dadurch gesünder, denn Cornflakes und Co. enthalten viel Zucker und sind auch nicht der perfekte Starter in den Tag. Wichtig ist, was man isst. Um welche Uhrzeit spielt da keine Rolle.

Petra
PertaWeißWie
 
Beiträge: 74
Registriert: Mo 16. Sep 2013, 11:48

Re: Frühstücksverzicht steigert das Risiko von Herzkrankheit

Beitragvon rorki » Mi 27. Nov 2013, 16:11

Naja, ich denke schon ein Frühstück ist ganz wichtig, über Nacht ist der Blutzuckerspiegel im Keller, gerade für Kinder vor der Schule oder so schon wichtig. Man fühlt sich einfach leistungsfähiger, zumindest geht es mir so.
rorki
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 27. Nov 2013, 15:18

Re: Frühstücksverzicht steigert das Risiko von Herzkrankheit

Beitragvon claudiskids » Di 17. Dez 2013, 17:38

Wir frühstücken frühmorgens immer gemeinsam, auch wenn der ein oder andere nur eine Banane oder Apfel isst. Wichtig ist, dass der Körper am Morgen bereits mit Nährstoffen versorgt wird. Sonst sinkt der Blutzuckerspiegel noch mehr in den Keller und man kann sich gar nicht mehr konzentrieren. Vor allem bei Kindern ist das doch fatal.
claudiskids
 
Beiträge: 61
Registriert: Fr 27. Sep 2013, 13:00

Re: Frühstücksverzicht steigert das Risiko von Herzkrankheit

Beitragvon Milo » Di 17. Dez 2013, 22:24

Ich bin bei diesen Studien immer skeptisch. Einmalk findet einer raus,dass Früchstücken das Herz gefährdet. Ein andermal tuacht einer auf und mein es ist egal wann man was ist. Der nächste meint es wär gut nicht zu frühstücken. Manchmal hab ich das GEfühl die Wissenschaftler finden alle 5 Jahre immer was anderes raus, was dann auch noch komplett der ERkenntnis von vor 5 Jahren widerspricht...
Milo
 
Beiträge: 19
Registriert: Mo 16. Dez 2013, 13:01

Re: Frühstücksverzicht steigert das Risiko von Herzkrankheit

Beitragvon Tanja26 » Mi 18. Dez 2013, 15:18

Der Link geht leider nicht mehr... Kann noch jemand was dazu sagen?
Tanja26
 
Beiträge: 6
Registriert: Mi 18. Dez 2013, 15:13

Re: Frühstücksverzicht steigert das Risiko von Herzkrankheit

Beitragvon Milo » Mi 25. Dez 2013, 22:49

Hab davon noch nie gehört und jetzt fuktioniert auch der Link nicht. Vermutlich ist das nur Quatsch.
Milo
 
Beiträge: 19
Registriert: Mo 16. Dez 2013, 13:01


Zurück zu Gesundheit & Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast