Erfahrungen mit Nahrungsergänzungsmitteln?

Re: Erfahrungen mit Nahrungsergänzungsmitteln?

Beitragvon UteHerzog » Fr 1. Sep 2017, 13:52

Ich leide an Übergewicht, deshalb brauche ich eine strenge Diet. Natürlich, sie schließt Nahrungsergängungen wie Vitamine, Schlankheitspillen aus naturellen Komponenten, Chia Seeds usw ein. Mein Körper fühlt sich viele besser.
UteHerzog
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 29. Jun 2017, 15:35

Re: Erfahrungen mit Nahrungsergänzungsmitteln?

Beitragvon ErikaErika » Di 5. Sep 2017, 12:16

Hallo UteHerzog, an wieviel Übergewicht leidest du denn?
Eine strenge Diät mir gemischten Superfoods kann dir nicht so viel, außer einem Jojo Effekt bringen, falls du deine Essensgewohnheit nicht komplett auf gesund und ausgewogen umstellst und auch aktiv bist. Ich selber nehme auch einige Superfoods, auch beim Sport trinke ich Eiweiß Shakes, aber das nur als Ergänzung natürlich. 10 kg habe ich in einem halben Jahr abgenommen und das war mein Ziel, jetzt halte ich mein Gewicht und bin nicht so darauf fixiert alles gesund zu halten, aber ich schaue schon, dass sich alles in Maßen hält. Wenn der Stoffwechsel auf trab gebracht wird und im Rythmus gehalten wird, du dich gesund fühlst, dann weiß du du bist auf dem richtigen Weg und die Superfoods sind dann nur noch ein Nebenspiel und helfen dir weiterhin die Balance zu halten.
ErikaErika
 
Beiträge: 5
Registriert: Di 5. Sep 2017, 11:52

Re: Erfahrungen mit Nahrungsergänzungsmitteln?

Beitragvon apfelgriebsch » Mi 6. Sep 2017, 13:53

Also zum Abnehmen gehört alle Fälle auch eine Ernährungsumstellung, wenn nicht vielleicht zu gar eine Beratung. Beide mach ich selber gerade durch ;)

Ich habe aber für mich gute Produkte auf https://slimbos.de/ gefunden, mit diesen schaff ich es bestimmt ;)
apfelgriebsch
 
Beiträge: 7
Registriert: Mo 12. Jun 2017, 19:23

Re: Erfahrungen mit Nahrungsergänzungsmitteln?

Beitragvon isabell22 » Di 20. Feb 2018, 13:32

Matcha kann man ja mittlerweile in verschiedenen Formen kaufen, nicht nur als Tee, auch als Kapseln oder Energydrinks. Matcha-Energydrinks schmecken mir persönlich sehr gut und ich bestelle mir davon hin und wieder ein paar Dosen bei https://www.matcha-magic.de/collections ... ergy-drink ! :)
isabell22
 
Beiträge: 235
Registriert: Mi 27. Mai 2015, 12:27

Re: Erfahrungen mit Nahrungsergänzungsmitteln?

Beitragvon KommtUndGeht » Di 27. Feb 2018, 10:44

Eine gesunde und ausgewogene Ernährung sind wirklich sehr wichtig!! In den Wintermonaten nehme ich zusätzlich Vitamin D3 und K2, da wir in diesen Monaten nicht genug Sonnenlicht abbekommen. Ansonsten habe ich für mich dieses Fruchtpulver https://www.ayursana-embio.com/ayursana-energy-mit-acerola-opc-acai-und-amalaki-450-g entdeckt. Das enthält nur natürliche Inhaltsstoffe und kein künstliches Vitamin C. In Smoothies für mich der perfekte Start in den Tag. Ich nehme das jetzt seit einem Jahr und fühle mich frischer, fitter und weniger müde.
KommtUndGeht
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 27. Feb 2018, 10:28

Re: Erfahrungen mit Nahrungsergänzungsmitteln?

Beitragvon Mutterglück » Di 27. Feb 2018, 10:59

Ich nehme täglich ergänzungsmitteln. Aber nur harmlose Sachen wie Magnesium Calcium etc
Mutterglück
 
Beiträge: 25
Registriert: Mi 27. Mai 2015, 14:38

Re: Erfahrungen mit Nahrungsergänzungsmitteln?

Beitragvon Sophia_S » Mi 28. Feb 2018, 10:10

Ich nehme auch Eisen in Form von Tabletten zu mir. Gibt es bei Rossmann und funktioniert einwandfrei.
Sophia_S
 
Beiträge: 167
Registriert: Do 19. Okt 2017, 11:15

Re: Erfahrungen mit Nahrungsergänzungsmitteln?

Beitragvon Michaela26 » Fr 2. Mär 2018, 09:23

Ich nehme seit einiger Zeit zusätzlich Vitamin B zu mir, da ich unter einem Folsäuremangel leide. Die Folsäure kann auch dabei helfen Bluthochdruck in den Griff zu bekommen. Auch für Frauen in der Schwangerschaft oder für Menschen mit Herz- und Kreislaufproblemen ist Folsäure sehr empfehlenswert: https://www.vitaminexpress.org/de/folsaeure

Seit ich die Präparate zu mir nehme, fühle ich mich viel besser. Also von mir gibt es auf jeden Fall eine absolute Empfehlung zum Ausprobieren von Nahrungsergänzungsmitteln.
Michaela26
 
Beiträge: 9
Registriert: Do 27. Aug 2015, 15:34

Re: Erfahrungen mit Nahrungsergänzungsmitteln?

Beitragvon Barlisto » So 4. Mär 2018, 14:53

Wenn festgestellt wurde, was alles fehlt, würde ich direkt einmal nachfragen, was man nehmen kann. Du kannst auch auf https://www.gloryfeel.de/ einmal nachsehen bzw. mit denen Kontakt aufnehmen und nach passenden Präparaten fragen. Wichtig ist natürlich, das man dann regelmäßig kontrolliert, ob sie anschlagen.
Barlisto
 
Beiträge: 23
Registriert: Di 7. Mär 2017, 15:02
Wohnort: Stuttgart

Re: Erfahrungen mit Nahrungsergänzungsmitteln?

Beitragvon diana » Do 8. Mär 2018, 17:36

Hallo zusammen,

seit geraumer Zeit leide ich unter enormen Schlafstörungen... Probleme beim Einschlafen und das gelegentliche Aufwachen in der Nacht, wegen des Babys oder weil die Blase drückt, sind während einer Schwangerschaft ja altbekannt. Jedoch treibt mich meine derzeitige Schlaflosigkeit fast an den Rand der Verzweifelung... :x

Ich hab es bereits mit leichtem Sport, Meditation und Yoga vorm Schlafengehen probiert - nichts half! Nun hatte ich überlegt, die Einnahme von Aminosäuren auszuprobieren, die angeblich gegen Schlafstörungen helfen sollen. Da ich aber bereits Ergänzungsmittel in Form von Folsäure, Vitamin D und Omega 3 Fettsäuren zu mir nehme, habe ich ein wenig Angst, dass die Einnahme weitere Tabletten, dem Kind irgendwann schaden könnten.. Was glaubt ihr?
diana
 
Beiträge: 85
Registriert: Fr 24. Mai 2013, 21:03

VorherigeNächste

Zurück zu Gesundheit & Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron