Erfahrungen mit Nahrungsergänzungsmitteln?

Erfahrungen mit Nahrungsergänzungsmitteln?

Beitragvon ChristianNeumann » Mi 19. Jul 2017, 22:27

Hallo!
Bei meiner letzten Gesundheitsuntersuchung hat sich herausgestellt dass meine Blutwerte nicht gut sind und mir einige Vitamine und Spurenelemente fehlen würden. Die Ärzte haben mir daher empfohlen Nahrungsergänzungsmittel zu mir zu nehmen.
Hat hier jemand schon Erfahrungen damit gemacht bzw. könnte mir hier jemand gute Nahrungsergänzungsmittel empfehlen?
Grüße
ChristianNeumann
 
Beiträge: 10
Registriert: Mo 10. Jul 2017, 10:38

Re: Erfahrungen mit Nahrungsergänzungsmitteln?

Beitragvon patak » Do 20. Jul 2017, 09:54

Hey Christian,

naja unter gewissen Umständen kann das natürlich schon helfen. Aber frag doch direkt mal deinen Arzt nach konkreten Empfehlungen. Also wenn er dir schon dazu rät, wird er ja sicherlich auch etwas genaueres empfehlen können oder nicht!?
patak
 
Beiträge: 275
Registriert: Di 3. Dez 2013, 21:02

Re: Erfahrungen mit Nahrungsergänzungsmitteln?

Beitragvon Blüte22 » Do 20. Jul 2017, 14:45

ChristianNeumann hat geschrieben:Hallo!
Bei meiner letzten Gesundheitsuntersuchung hat sich herausgestellt dass meine Blutwerte nicht gut sind und mir einige Vitamine und Spurenelemente fehlen würden. Die Ärzte haben mir daher empfohlen Nahrungsergänzungsmittel zu mir zu nehmen.
Hat hier jemand schon Erfahrungen damit gemacht bzw. könnte mir hier jemand gute Nahrungsergänzungsmittel empfehlen?
Grüße


Wenn bei dir festgestellt wurde das du einen eklatanten Nährstoffmangel hast, versteh ich nicht, warum dir dein Arzt nicht gleich ein passendes Präparat verordnet hat. Ich würde da noch mal Rücksprache halten und nicht irgendwas einwerfen.
Blüte22
 
Beiträge: 106
Registriert: Do 20. Jul 2017, 12:59

Re: Erfahrungen mit Nahrungsergänzungsmitteln?

Beitragvon RalfMayer » Do 20. Jul 2017, 19:01

Wenn man sich ausgewogen und gesund ernährt, dann benötigt man auch keine Nahrungsergänzungsmittel ;)
RalfMayer
 
Beiträge: 6
Registriert: Sa 15. Jul 2017, 00:16

Re: Erfahrungen mit Nahrungsergänzungsmitteln?

Beitragvon BridgetJones » Mi 2. Aug 2017, 19:10

Was genau fehlt dir denn? Es kann sicher helfen, jedoch ist das Problem damit nicht gelöst. Schließlich hast du den Mangel ja durch irgendetwas bekommen. Du solltest daher gucken wie du dich ernährst und mehr gesunde Lebensmittel hinzuziehen.
BridgetJones
 
Beiträge: 5
Registriert: Do 20. Jul 2017, 17:23

Re: Erfahrungen mit Nahrungsergänzungsmitteln?

Beitragvon Steffi2406 » Fr 4. Aug 2017, 09:30

Ich glaube eine ausgewogene Ernäherung mit viel Gemüse und Obst ist besser als jedes Nahrungsergänzungsmittel...
Steffi2406
 
Beiträge: 9
Registriert: Fr 4. Aug 2017, 09:23

Re: Erfahrungen mit Nahrungsergänzungsmitteln?

Beitragvon Michaela72 » Mo 14. Aug 2017, 08:56

Hey Christian :)

Ich würde auch sagen, mit einer gesunden Ernährung wirst du keine Probleme haben wichtige Vitamine in dich aufzunehmen. Haben dir denn deine Ärzte nicht genau gesagt, welche Nahrungsergänzungsmittel dazu zählen oder meinten sie allgemein, dass dir wichtige Stoffe für den Körper fehlen.
Das wäre doch zum Beispiel ein super Ansatz um neue Rezepte auszuprobieren und ein wenig beim Kochen zu experimentieren. Probier es doch einfach mal aus! Ich zum Beispiel benutze sehr, sehr gerne Ingwer, Koriander, Gewürzfenchel, Bockshornklee und Chili.
Hier ist einmal eine allgemeine Gewürzliste. Es tendiert oft in meiner Küche zu einem asiatischen Kochstil und neue Rezepte und Gerichte auszuprobieren macht zum einem Spaß und zum anderen kann man seine Gäste oder Besucher mit etwas Besonderen neu begeistern. Vielleicht findest du im Kochen auch ein neues Hobby. :)
Ich koche nicht nur gerne asiatisch, sondern trinke auch gerne asiatischen Tee und am liebsten Matcha-Tee. Ich hole meistens meinen Tee auf Greendo, da gibt es tolle Sorten und ich meine ich habe dort auch mal gesehen, dass die dort auch Vitaminergänzungen haben. Ich würde sagen, wenn du keine reinen chemischen Ergängzungsmittel zu dir nimmst, sollte es kein Problem sein. Ich würde dir aber raten eher auf pflanzliche zurückzugreifen, darum schau dich doch eher nach so etwas um. Ich glaube es gibt auch bestimmt einige Personen, die sich auf Youtube damit beschäftigen. Die werden bestimmt mehrere Tipps für dich haben. :D
Michaela72
 
Beiträge: 24
Registriert: Fr 11. Aug 2017, 11:14

Re: Erfahrungen mit Nahrungsergänzungsmitteln?

Beitragvon Lentreg » So 27. Aug 2017, 21:17

Steffi2406 hat geschrieben:Ich glaube eine ausgewogene Ernäherung mit viel Gemüse und Obst ist besser als jedes Nahrungsergänzungsmittel...


Da stimme ich dir zu. Wenn man nur ein bisschen besser auf seine Ernährung achtet, dann ist das um einiges Besser und gesünder. Nahrungsergänzung ist doch reine Geldmache. Das Meiste darin hast du eh schon in deinem Körper, das fehlende ist nur eine Umstellung. Meine Meinung
Lentreg
 
Beiträge: 15
Registriert: Fr 25. Aug 2017, 14:56

Re: Erfahrungen mit Nahrungsergänzungsmitteln?

Beitragvon sophie » So 27. Aug 2017, 23:01

Ich glaube auch, dass allein schon die Ernährung eine große Rolle spielt. Habe mir auch schon verschiedene Infos durchgelesen was man denn so als Alternative nehmen kann und viele Bekannte aber auch im Netz habe ich gelesen, dass man Graviola mit ruhigem Gewissen zu sich nehmen kann. Also habe ich beschlossen Graviola kaufen zu wollen.

Bald wird es auch geliefert und ich bin wirklich gespannt ob es die Wirkung zeigt welche ich mir erhoffe :)

LG
sophie
 
Beiträge: 464
Registriert: Sa 14. Sep 2013, 01:26
Wohnort: Berlin

Re: Erfahrungen mit Nahrungsergänzungsmitteln?

Beitragvon RauchBLN » Mo 28. Aug 2017, 10:21

Also ich bin kein Arzt, aber zu viele Leute denken das Eiweiß Shakes usw. ein Mahlzeit-Ersatz ist, das stimmt auf jeden Fall nicht, weil der Körper viel mehr als nur Eiweiß braucht. Der beste Weg abzunehmen ist einfach auf eine Gesunde Ernährung zu achten mit ein bisschen sport, weniger Öl und Zucker ist auch super wichtig weil die meisten verarbeiteten Lebensmittel viel zu viel Zucker haben, auch in Produkten wo man normalerweise garnicht mit Zucker rechnet. "Null Zucker" ist auch die größte Verarsche, immer schön die Packungen lesen.

Ich rate es dir einfach so viel wie möglich selbst zu Kochen, dann weiß man genau man zu sicht nimmt, und es ist meistens viel billiger wenn du für mehrere Tage vorkochst :)

LG
RauchBLN
 
Beiträge: 5
Registriert: Do 10. Aug 2017, 11:36

Nächste

Zurück zu Gesundheit & Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron