Akne bei Jugendlichen - wie beseitigen?

Re: Akne bei Jugendlichen - wie beseitigen?

Beitragvon Melina1973 » Di 11. Jul 2017, 09:49

Hey !

Akne kommt leider sehr oft vor.. Aber wichtig ist ja wirklich, dass es genug Mittel gibt die helfen die Narben zu bessern.

Ich selber quäle mich auch mit der Akne herum, habe schon einige Mittel ausprobiert aber am besten hat mir eine Akne Behandlung helfen können.
Man sollte auf jeden Fall einen Fachmann besuchen, der kann einem die besten Infos geben und Mittel empfehlen.
Melina1973
 
Beiträge: 56
Registriert: So 6. Apr 2014, 18:48
Wohnort: München

Re: Akne bei Jugendlichen - wie beseitigen?

Beitragvon Julia » Mi 12. Jul 2017, 10:40

Am besten hilft frisch gepresster Knoblauch!
Julia
 
Beiträge: 49
Registriert: Fr 6. Jan 2017, 16:07

Re: Akne bei Jugendlichen - wie beseitigen?

Beitragvon sophie » Do 13. Jul 2017, 10:02

Hey

Akne ist nicht so nett..kann mir vorstellen wie es ist. Ich habe zwar keine Akne aber eine sehr sehr unreine Haut die mir totale Probleme macht. Ich bin immer wieder auf der Suche nach neuen Mitteln und habe ein Produkt von Eucerin gefunden.

Habe dort auch gelesen, dass es für Akne ein Mittel geben soll.


Kannst du dir ja vlt anschauen.
sophie
 
Beiträge: 464
Registriert: Sa 14. Sep 2013, 01:26
Wohnort: Berlin

Re: Akne bei Jugendlichen - wie beseitigen?

Beitragvon UEhrlich » Fr 14. Jul 2017, 15:59

Hallo,

ein Klassenkamerad meines Sohnes hatte auch wirklich heftige Akne, aber durch die Behandlung mit speziellen aber teuren Cremes konnte er sie wirklich gut einschränken.
UEhrlich
 
Beiträge: 15
Registriert: Do 13. Jul 2017, 12:35

Re: Akne bei Jugendlichen - wie beseitigen?

Beitragvon keule » Sa 15. Jul 2017, 19:04

Mir haben damals auf jeden Kamillenbäder ganz gut getan und die Entzündungen konnte ich so ein wenig eindämmen.
keule
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa 15. Jul 2017, 18:41

Re: Akne bei Jugendlichen - wie beseitigen?

Beitragvon Kopfsalat » Mo 17. Jul 2017, 01:41

Schnelle Hilfe ist nicht immer das gleiche wie die beste Hilfe.

Ganz schnell hat mir Zahnpasta geholfen oder auch einfach Alkohol mit Wasser verdünnt und mit Wattestäbchen auftragen. Das trocknet Pickel sehr schnell aus - ist aber langfristig gar nicht gut für die Haut.

Dann würde ich eher auf gute, gründliche und sanfte Pflege achten. Gesichtsbäder mit heißem Kamillentee (nicht zu heiß, aber schon warm) zum Reinigen und Desinfizieren der Haut. Dann eine gute Gesichtscreme finden (hierzu kann ein Hauttest beim Komsmetiker helfen, um herauszufinden, welcher Hauttyp deine Schwester ist und welche Produkte am besten helfen können). Als gelegentliche Pflege (1 Mal pro Woche) würde ich dann noch Tonerde empfehlen. Margilé hat hier sehr gute Produkte, bei unreiner Haut würde ich die rote probieren. Das versorgt die Haut mit Nährstoffen, trocknet die Pickel aber gleichzeitig aus, ohne dass die Haut austrocknet. Echt super!

Und viel mehr würde ich dann auch gar nicht machen an Pflege, da man Haut mit zu viel Pflege auch reizen kann.

Tipps wären dazu noch: Gesunde, sprich ausgewogene Ernährung. Täglich an die frische Luft. Zucker und Fett so gut es geht vermeiden.
Kopfsalat
 
Beiträge: 7
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 23:49

Re: Akne bei Jugendlichen - wie beseitigen?

Beitragvon Jason Ort » Di 18. Jul 2017, 10:05

Ich würde zum Hautarzt gehen, der weiß schon was zu tun ist.

Frisch gepresster Knoblauch hört sich auch gut an. Würde ich eher probieren als irgendwelche Cremes.

Zahnpasta habe ich früher auch benutzt. Clerasil gab es damals, aber das war viel zu aggressiv für die Haut.
Jason Ort
 
Beiträge: 69
Registriert: Fr 23. Sep 2016, 13:56

Re: Akne bei Jugendlichen - wie beseitigen?

Beitragvon tigerauge » Do 21. Sep 2017, 12:28

Was hat sie denn schon alles probiert?
Wenn diverse Behandlungscremes oder Gele gegen Akne nicht mehr helfen, dann würde ich langsam zu Medikamenten oder zu Pflegetherapien greifen. Zumindest wenn die Akne wirklich störend sein sollte.

Ein altbekannter Trick ist ja die Antibaby-Pille, die gegen Akne helfen kann. Das wissen natürlich mittlerweile auch die Ärzte und verschreiben die Pille deswegen auch explizit gegen Akne! War sie denn schon mal beim Dermatologen?

Mir hat das jedenfalls in Kombination mit einem Dampfpeeling (zum Öffnen der Poren) sehr geholfen. Wertvolle Tipps und Hilfe bei Akne findest du bspw. aber auch in diesem Ratgeber. Sämtliche bekannte Behandlungsmöglichkeiten werden da aufgelistet.

Wünsch ihr eine gute Besserung!
LG
tigerauge
 
Beiträge: 35
Registriert: Do 10. Aug 2017, 13:44

Re: Akne bei Jugendlichen - wie beseitigen?

Beitragvon Ronny58 » Fr 22. Sep 2017, 00:56

Ich würde an deiner Stelle nach etwas natürlichem suchen.
Schau mal dieses Video an:
https://www.youtube.com/watch?v=4dWG1sa-eH0

Mit Kohletabletten und Gelatine kannst du dir ganz einfach eine solche Maske selber machen:
http://www.kohletabletten.com/#pickelakne

Viele Grüße
Ronny58
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 22. Sep 2017, 00:11

Re: Akne bei Jugendlichen - wie beseitigen?

Beitragvon Thomas Lezina » So 24. Sep 2017, 20:11

MIt dem Staubsauger (ab ca.2000Watt) das Gesicht absaugen, aber vorsichtig ! Hilft bei meiner kleinen auch !
Thomas Lezina
 
Beiträge: 46
Registriert: Mo 11. Sep 2017, 21:58

Nächste

Zurück zu Gesundheit & Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast